Schwanger trotz spätem ES bei 28-Tage-Zyklus? Speziell

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, ist etwas speziell.

Am 22.6. hatte ich meine letzte Mens. Ich hab eigentlich einen regelm. Zyklus von 28 Tagen. Hätte meine Mens also Freitag vor einer Woche bekommen müssen. Letzten Sonntag hab ich mit dem Clearblue digital positiv (1-2 Wochen) getestet (hätte eigentlich schon 2-3 Wochen anzeigen müssen, wenn mein Zyklus auch dieses Mal wieder bei 28 Tagen gelegen hätte). Am Montag war ich bei meiner FÄ, sie hat Blut abgenommen, der HCG-wert lag bei 70 (also eher niedrig für 4+3). Am Mittwoch wurde dann erneut Blut abgenommen, der Wert lag bei 200. Hab gelesen, dass nicht unbedingt die Höhe des Wertes entscheidend ist, sondern dass er sich alle zwei Tage verdoppelt.

Meine Erklärung wäre also nur, dass mein ES später war, ginge das? Hatte das jemand von euch auch?

Will mich einfach nicht zu früh freuen, da ich schon 2 FG hinter mir habe (aber auch ein gesundes Kind bekommen habe, da war aber alles irgendwie anders).

DANKE für eure Meinungen/Erfahrungen.

LG, Nadine

1

Huhu hatte auch immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen... konnte also immer die Uhr nach stellen... dann war ich 4 Tage überfällig dachte natürlich sofort ich bin schwanger. Termin beim Frauenarzt gehabt und leider negativ. Er erklärte sich die Verspätung der Mens das mein ES sich verspätet hat... Kommt also nicht selten vor und auch bei Regelmäßigen zyklen.
Den Zyklus danach war ich wieder 4 Tage Überfällig das ich die Vermutung hatte das sich nun mein Zyklus allgemein auf 32 Tage einpendelt...

Kann ich nun nicht sagen weil ich nun ein weiteren Zykus später schwanger geworden bin ;)

Also freu dich auf die positiven Nachrichten und viel Glück dir und dein Krümel ;)

Ramona mit #ei 6+4 ssw

2

Hallo Ramona,

vielen Dank für die aufbauenden Nachrichten, ich wünsch mir so sehr, dass es klappt. Hab leider erst am Donnerstag den nächsten Termin, das ist noch soooooo lange hin.

#herzlich, Nadine

7

Huhu,

dadurch das der Wert schon gestiegen ist solltest du ganz gelassen sein und dich auf das in dir freuen. Meine FÄ hat mir am Anfang der ss auch immer angst gemacht solang man nichts eindeutiges sieht, ist noch alles offen. Auch von Eileiterschwangerschaft gesprochen... hat sie mir natürlich auch angst gemacht und das war bei 5+2 da sah man nur eine Fruchthöhle.

Bei 6+0 hat sie mir erst offiziell die ss bestätigt da dann erst die Fruchthöhle mit Dottersack und Fruchtblase zu sehen war.

Also wenn die Donnerstag noch nicht viel sieht, mach dir keinen Kopf und lass dich nicht verrückt machen.

Hatte meine letzte mens übrigens einen Tag vor dir ;) 21.6. durch Zyklusblatt führen weiß ich das mein ES am 27.6 war. also wenn er sich bei dir ja um eine Woche verschoben hat (bei mir 2 Tage) dann wird dein Zwergi auch erst so bei 5-6 ssw entsprechen...

wenn ich das so richtig rechne ;)

Also freu dich über alles positive.
Es wird schon alles gut sein und solltest du mensartige schmerzen bekommen lass dir sagen das gibts auch in der ss ;) Nur Blutungen sollten ernst genommen werden!

Vg

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nadine
Das ist grad echt interessant. Mein NMT war auch am 22.6. Habe ebenfalls einen 28 tage zyklus. Allerdings prkatiziere ich Nfp ( natürliche Familienplanung) und beobachte mein Zervixsecret daher weiß ich sehr genau das mein ES exakt eine Woche später war. Somit verschiebt sich naütrlich auch der NMT um eine Woche. Es ist völlig normal das der ES sich mal um paar Tage verschiebt. Eine Woche wie bei mir ist schon eher selten kommt aber auch vor.

Solange nichts auf eine Blutung o.ä hindeutet würde ich ganz ruhig bleiben.

Und wie du sagst ist der HCG wert auch gestiegen und das ist ja nun wirklich ein super Zeichen.

Alles liebe und gute dir

lg Issi

4

Hallo!

das sich der es verschiebt ist gar nicht selten - bin selber so ein exemplar :)

ich hatte auch immer relativ regelmäßige zyklen - ich hab durch den clear blue monitor gemerkt, dass sich mein es verschoben hat - bin genau im dem zyklus wo der es erst an ZT 25 war schwanger geworden :))

positiver test ist positiver test - und wenn sich das hcg verdoppelt hat, dann passt das auch so - passieren kann immer was - aber mach dir nicht jetzt schon sorgen, die du noch nicht hast :))

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 13. ssw

5

Hallo!

Also klar, Dein ES kann natürlich an ZT 28 gewesen sein. Meiner war an ZT 27/28 und ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger.

Hier mal meine ZBs, musste sie teilen, weil mein Zyklus so lang ist.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973087/657443
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973087/664355

Wünsch Dir viel Glück!

LG Hilde

6

Huhu,
Ich hatte inner einen 32 Tage Zyklus. Seit 3 Jahren. Ich konnte die Uhr nach stellen. Obwohl ich 2 ELSS und 3 FG in Folge hatte, blieb mein 32 Tage Zyklus. Als ich dann nicht mehr Schwanger wurde und ich einen schei... Chef hatte, beschlossen wir unseren Kinderwunsch ein paar Monate zu verschieben. Gesagt getan. Am 01.02 konnte ich meinen neuen Job anfangen. Hatten also schön in der Kritischen Zeit verhütet. Da ich ja einen super regelmäßigen Zyklus hatte, dachte ich mir es wird schon nichts passieren. Am 01.02 habe ich meinen neuen Job angefangen, am 02.02 habe ich positiv getestet. Es gibt genau eine Erklärung. Ich hatte in diesem Zyklus meinen ES genau 5 Tage vorher. Hatte ihn im Januar auch deutlich gespürt, doch da war es zu spät. Ich sagte noch zu meinem Mann, warte mal ab, bestimmt hat es jetzt geklappt. Nun bin ich in der 30. SSW und es ist alles gut. Wie du siehst, der ES kann sich verschieben. Egal ob nach vorne oder nach hinten. Ich wünsche dir das alles gut geht. Positiv denken hilft.
Lg Sternche mit 5 Sternen in Herz ud Lina-Marie (30 SSW) inside

8

#danke#danke#danke

Das baut mich wirklich auf, ihr seid alle soooo lieb.

Ok, ich werd erstmal positiv denken und alles weitere wird sich zeigen.

#herzlich, Nadine