Frühschwangersch. und Blutungen trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein folgenschweres Problem.
Mein Mann und ich versuchen nun seit langem schwanger zu werden. Im Februar hatte ich einen frühen Abort in der 6. SSW.
Mein FA hatte mir nach einem Hormonstatu Utrogest verschrieben, welche ich diesen Monat zum ersten Mal seit ES nehme.
Am Montag habe ich positiv getestet und bin sofort bei meinem FA vorstellig geworden, da ich einige Fragen hatte. Sie machte einen Bluttest, der einen sehr niedrigen HCG-Wert von 13 aufwies.

Mein TSH-Wert ist erhöht (liegt bei 3,7). Am Mittwoch hatte ich einen Termin beim Radiologen zwecksEinstellung der Schilddrüse.
Ich nahm also ab Mittwoch L-Thyroxin 25mikrogramm (Erhöhung nach einer Woche auf 50).
Am DOnnerstag habe ich Schmierblutungen bekommen. Ich habe bei meinem FA angerufen, welcher sagte, dass höchstwahrscheinlich (ich nehme an aufgrund des niedrigen HCG vom Montag) die Regelblutung einsetzen würde.
Das Utrogest nahm ich dennoch weiter (3x1), da es ja wirklich nur Schmierblutungen waren.
Gestern wurden die Blutungen kurzzeitig stärker (jedoch nie so stark wie meine Regelblutung). Diesmal jedoch auch frisches Blut (sorry).
Ich hatte zwar Unterleibsschmerzen (aber auch nicht so wie bei er Regelblutung). Ein erneuter Schwangerschaftstest (25er) war gestern früh ebenfalls positiv.
Heute habe ich (bisher) keinerlei Probleme.

Leider weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll!? Meine Temperatur ist (wahrscheinlich auf Grund des Utrogest) noch immer in Hochlage.
Ich möchte das Utrogest natürlich nicht absetzen, und dadurch ggf. einen Abort auf Grund fehlender Unterstützung des Gelbkörpers hervorrufen. Ich möchte jedoch auch einem natürlichen Abort nicht verhindern, sofern dieser von der Natur in meinem Fall vorgesehen ist (und so ggf. eine Ausschabung in Kauf nehmen zu müssen).
Was würdet ihr machen? Hatte vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem?
Das größte Problem für mich ist, dass man natürlich viel liest, dass Blutungen immer mal wieder vorkommen können (und ich kann es überhaupt nicht einsortieren...)
SS-Anzeichen habe ich übrigens keine...

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich bin wirklich verzweifelt...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Sunny

Mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/976231/659131?1343454899
(leider ist es nicht lang genug, da ich sehr lange Zyklen hab - aber die Tempi ist seit Fr. wieder hoch auf 37 Grad)
(Ps:tut mir leid, dass es so lange geworden ist)

1

Hallo,

also, zu dem Utrogest kann ich leider nichts sagen. Aber es heißt immer, dass, sobald es keine Schmierblutungen mehr sind, sondern auch hellrotes Blut dabei ist, man zum Arzt oder in´s KH fahren soll.

Liebe Grüße

mihka

2

Huhu #winke

also ich hatte auch am Anfang SB und muss Utro nehmen....ich würde es auf keinen Fall absetzten,weil wenn ein Aport sein sollte, dann kommt der auch mit Utrogest. Mach dich nicht so arg verrückt (ich weiß es ist schwer) und vertrau auf dein Körper. Viel ausruhen....und am besten NICHTS machen.

lg

3

Ich habe immer wenn i SB trotz Utro bekommen habe, die dosis verdoppelt! Die SB ging dann auch wieder schnell weg!

Alles Gute!

4

ich schließe mich meiner vorrednerin an, ich würde auch die dosis utrogest erhöhen. Diese erscheint mir ohnehin zu nieder dosiert. ich nehme es 3 mal 2 pro Tag!
utrogest kann eine fehlgeburt aufgrund von gelbkörpermangel verhindern, aber einen abort aus anderen gründen nicht.
drücke dir die daumen!

Lg kikilina