Schmierblutung seit Beginn der Schwangerschaft, was tun?

Hallo ihr Lieben,

das ist mein erster Post im Schwangerschaftsforum, daher hoffe ich auf euren Expertenrat :-)
Ich bin heute Pu+23 also 5+2. Nach anfänglichem Zittern, da der hcg Wert bei Pu+14 erst bei 29 war, ist et doch ordentlich gestiegen.

Leider habe ich seit Pu+12 eine sehr leichte braune Schmierblutung. Der Arzt in der KiWu-Klinik hat mich nicht untersucht und meint ich müsse zum ersten Ultraschall am Montag abwarten. Zusätzlich empfahl er mir Magnesium und Schonung. Nun liege ich also seit über einer Woche auf dem Sofa und mache nur das Nötigste, geholfen hat es aber bisher nichts.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Tips für mich habt, bzw. mich beruhigen könnt, da ich so langsam echt Angst bekomme, aber halt wohl auch nichts machen kann.
Freue mich über eure Erfahrungen,
GlG Mel

1

Hi :)
Also ich hatte 5./6. Woche auch Schmierblutungen.
Mein Gyn hat mir ebenfalls Magnesium und Schonung verschrieben.
Als es nicht besser wurde bin ich wieder hin und habe darauf bestanden das er mir Utrogest verschreibt. Mein Progesteron Wert (für den Labortest musste ich selbst zahlen) war zwar im Normbereich doch an der unteren Grenze.

Nehme jetzt jeden Abend 2 Utrogest vaginal ein und ich hatte seit über 2 Wochen keine einzige Blutung mehr!
Hoffe das hilft dir weiter.

Wenn dir dein Körpergefühl sagt das etwas nicht ok, dann solltest nicht tatenlos sein.
Ich musste mit meiner Ärztin auch eine Diskussion führen ehe sie den Bluttest und dann das Rezept ausgestellt hat.

Nur Mut und nicht verzweifeln!!

Liebe Grüße von Kitty mit #ei 8+1

2

Hallo Kitty,
Danke für den Tipp, aber ich nehme schon Utro (sogar 3*2), weil das ja eine künstliche Befruchtung war.

Umso wichtiger ist mir halt, dass der Krümel nach 5 Jahren Wartezeit sich bei mir wohl fühlt. Hat es bei dir mit dem Progesteron aufgehört?
LG Mel

3

Ja meine Blutung war innerhalb von 24 h komplett weg.
Aber mein Progesteron war ja eig. auch im Normalbereich.
Und jetzt nehm ich das halt. Hab auch Angst das es wieder anfängt wenn ich damit aufhöre.
Hab jetzt leider auch keinen Tip.
Ich bin ungeplant schwanger und kenn mich jetzt auch nicht super aus.

Ich wünsch dir das Beste und drück dir die Daumen :)

Habe auch immer meinen (nicht vorhandenen) Bauch gestreichelt und mit dem Baby geredet. Das ich mich auf freue und das ich ihm vertraue das es gut in meinem Bauch wächst. Das hat mir ein besseres Gefühl gegeben.

weiteren Kommentar laden
5

Hm,... da ist guter Rat teuer.... Ich hatte von Beginn an bis zur 10 SSW auch mit Schmierblutungen zu kämpfen. Auf einmal waren sie dann weg. Warum sie da waren? Keine Ahnung, vermutlich auf Grund der Hormonumstellung, mit der mein Körper nicht so klar kam. Bisher verläuft alles gut- naja, zumindest dem Kleinen gehts soweit immer gut :)Man macht sich unglaublich verrückt, weil man jedesmal Angst hat, wenn man auf die Toilette geht. Der Tipp sich nicht aufzuregen und alles in die Hände der Natur zu legen ist zwar gut gemeint, aber welche schwangere Frau kann den schon umsetzen?Ich habe mich sehr geschont. Mein FA hat mir kein Utrogest verschrieben, weil er meinte, es würde seiner Meinung nach nur den Frauen etwas bringen, die schon einmal ein Kind verloren hätten. Auf dieses Aussage würde ich allerdings nicht allzuviel geben- ich habe den Arzt später gewechselt. Ab der 8SSW oder so hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Allerdings hat die mich dann wieder beruhigt, weil ich mir einredete es sei ein gutes Zeichen.
Tja, ich kann Dir leider keinen Geheimtipp geben, aber zumindest sagen, dass auch mit Schmierblutungen in der SS nicht alles verloren ist.
Kopf hoch! Ich drück die Daumen!
GLG Mimi 19 SSW

6

Danke fürs Mutmachen,

Ich versuche jetzt mal positiv zu denken und die Angst zu verdrängen. Wenn man eh nichts machen kann, sollte ich mich auch nicht aufregen.

Das mit der Natur seinen Lauf lassen, passt in meinem Fall ja eh schon nicht mehr :-)
GlG Mel