600 Gramm in 2 Wochen? Vergleichsdaten 31+3 SSW

Hallo liebe Urbis,

kann es sein, dass mein Krümel in zwei Wochen 600 Gramm zugenommen hat?
Also bei der letzten Untersuchung (29+0) hatte meine Maus 1200 Gramm.. Heute bei 31+3 soll sie 1800 Gramm haben.. meint ihr sie hat sich vermessen oder sie hat wirklich 600 Gramm in der Zeit zugenommen? Wie schwer waren Eure denn zu der Zeit? Ist das zuviel??
Ich hab Angst, dass sie größer und schwerer als ihr großer Bruder wird.. Er hatte 35,5 cm Kopfumfang 3500 Gramm und 53 cm.

Danke und viele Grüße

Joli

1

Diese Messungen sind sowas von ungenau, dass du da gar nicht nach gehen kannst.

2

hmm also meiner war bei 29+0 1330 g schwer und jetzt bei 37+0 ist er 3000 g schwer.. zwischen drinn hab ich leider keine werte.. aber ich denke schon das es sein kann.. vielleicht nimmt sie ja in den nächsten wochen weniger zu ? so das sich das wieder "ausgleicht" ?

LG

3

Hallo,

wir hatten laut US bei

30+2 1200 gr.
31+3 1500 gr.
32+4 2090 gr.

LG

leilei

4

Bei 31+6 war unser Mädchen 2230 Gramm schwer.

In der 25. Woche wog sie ca. 770 Gramm. Weiß es jetzt leider auswendig nicht ganz genau.

5

Huhu,

mit den Daten von Sohnemann Nr. 2 und 3 kann ich noch dienen.

Mein 2. Schatz hatte in der 31. SSW den geschätzten Wert von 2140g, geboren wurde er 1 Tag vor ET mit 3840g.

Mein 3. Schatz hatte in der 31. SSW den geschätzten Wert von 2125g, geboren wurde er 3 Tage vor ET mit 3850g.

Identischer geht wohl kaum.#schein
Nr. 3 ist mittlerweile 1 Jahr alt und gerademal 8430g leicht bei einer Größe von 78 cm.

LG und alles Gute, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

6

hm, also zum einen sind diese werte recht ungenau (bei nr. drei hat es bei mir tatsächlich bis auf's gramm gestimmt! und bei nr. vier lagen wir über 500 g daneben!) und zum anderen... nimm es mir nicht übel, aber was wenn sie schwerer wird? darf sie dann nicht raus ;-)
mein dritter kam mit 3745 g und nummer vier mit 3820 g auf die welt und waren damit im verhältnis zu ihrer größe auf "ideallinie".
meine beiden großen waren frühchen und haben zusammen gerade soviel auf die waage gebracht. dein großer hat den weg ja schon "geebnet", da wirst du 300 g mehr nicht mehr merken ;-)

liebe grüße,

lotti 28.ssw

7

mein Kleiner wog bei 28+3 ca. 1300g und war ca. 40cm

8

Hallo!
Zum einen ist es um die Zeit wohl schon normal, dass die Babys soviel zulegen...die Hebamme meinte, dass 1kg in 4 Wochen nichts besonderes sei... so ab der 28. Woche.
ABER sie meinte auch, dass man sich wegen diesen Gewichtswerten nie verrückt machen lassen sollte... denn während man Dinge wie den Oberschenkelknochen mit guten Geräten inzwischen recht genau messen kann (und selbst da hab ich Abweichungen erlebt, die beim Malnehmen mit 7 schon einen Unterschied bei der Größe machen....1mm da mehr oder weniger ist ja fast 1cm mehr oder weniger...), sind die Gewichtsangaben vor der Geburt nur Schätzwerte. Das kann locker +- 600g ausmachen...
Solange sonst alles ok ist und die Versorgung etc passt, würde ich ganz beruhigt sein.
LG Carmen