Kindsbewegung in der 15. SSW - kann das sein?

Hi Mädels,

ich weiß das Kindsbewegungen normalerweise zwischen der 18. und 22. SSW erstmalig spürbar sind...aber ich hatte gerade so ein ulkiges Gefühl im Bauch unterhalb des Bauchnabels im rechten Bereich - wie eine Art Muskelzucken. Nur hatte ich nicht das Gefühl, dass es von meinem Körper kommt. Als hätte das Mini einen Purzelbaum geschlagen.

Das ist doch gar nicht möglich, oder? Ich habe erst gar nicht ans Baby gedacht - habe mich nur gefragt was das denn eben war...ich konnte dieses Gefühl auch nicht zuordnen. Jetzt fiel mir eben ein dass ich ja nicht alleine in meinem Körper wohne. (Wenn ich auf Arbeit bin vergesse ich schnell mal das ich schwanger bin...die Übelkeit ist weg, Mini noch nicht zu spüren...nun ja)

#winke

1

ich denke schon, dass das sein kann.
bei mir war es auch so (allerdings ca. eine woche später)
und ich hab es auch immer so wie muskelzucken empfunden... ich denke das war dein knopfi :-)

ich hab auch oft "vergessen", dass ich schwanger bin, bis ich wieder was gespürt habe ;-)

LG und schöne kugelzeit!

2

Also ich merke trotz vorderwandplazenta mein kleines seit etwa ende der 16. woche. auch nicht ständig, kommt wohl immer auf die lage an. meist merke ich es aber etwa in der höhe dieser bauchfalte. hatte einen ks beim 1. kind und so etwa 1 cm über der narbe merke ich ab und zu ein pochen und kitzeln.

naja, beim 2. kind weiß man auch was kindsbewegungen und darmbewegungen sind :-)

denke aber so direkt unterm bauchnabel wird es etwas anderes sein. so hoch gewachsen ist die gebährmutter ja noch nicht, dass du das so dicht am nabel spüren könntest. wenn du dich ganz flach hinlegst kannst du ganz gut spüren, wo deine gebährmutter schon sitzt.

lg
marie 18.ssw

9

Nicht direkt unter dem Bauchnabel - ich sag mal mittig zwischen Bauchnabel und rechter Leiste. Im Liegen sieht mein Bauch eh aus, als würde er einen leichten Rechtsdrall haben.

Na dann werde ich mal warten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Wenn es dann eindeutig ist kann ich vielleicht einschätzen, ob dass heute mein Muckel war.

Danke

3

Mein erstes habe ich als Muskelzucken in der 17.ssw gespürt...auch in der Nähe des bauchnabels

klar kann das sein :-)

4

Hallo

allso ich merke meine erbse auch seit ca 3-4 tagen immer mal wieder bei mir ist es die zweite ss in der ersten habe ich meinen sohn erst in der 20 ssw gespürt hatte aber auch ne vwp. lg rockxymaus mit damian15m und erbse 14+3 inside

5

ich glaub schon ,ich bin mir auch nicht sicher ob ich mein kleines spüre ab und an wie muskelzucken ab und an wie jemand mich von ihnen anstupst dan wieder einige woche ruhe dan wieder ein stupsen weiss nicht ob das das kleine ist aber ich glaub schon

lg manu und babywunder 20ssw

6

Damit bist du hier bei urbia aber spät dran, hier spüren fast alle ihr Kind doch schon in der 11. SSW ;) 15. SSW halte ich für durchaus realistisch, um das Muckel die ersten Male sanft zu spüren.

7

:-p

8

huhu,

Ich habe es das erste mal 15+3 gespürt auch wie eine art muskelzucken. Abends auf dem sofa beim liegen. Dann war 3-4 Tage ruhe und im moment spüre ich es täglich, mal mehr mal weniger. Mal ganz leicht maletwas doller#verliebt

Vor 2 Tagen einmal im sitzen so doll, das mir fast meine müsli schüssel aus der hand gefallen ist, weil ich mich so arg erschrocken habe#rofl

Es ist einfach ein super schönes gefühl wenn ich meine Maus spüre #verliebt

10

ja, bei mir gings mitte 14. Woche mit dem Muskelzucken los. Lass dich von keinem verunsichern, enn er sagt, dass das nicht sein kann