Nach AugenLaser-OP entbinden

Hey ihr,

hab mir im November die Augen lasern lassen und entbinde nun im August mein Kind, hoffentlich natürlich.
Ist hier noch jemand dabei der das gemacht hat? Lief alles glatt. Lt. Arzt gibt es keine Einschränkung.

1

Hallo #winke

leider kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich bin in der selben Situation #winke

Zwar liegt die OP bei mir schon drei Jahre zurück, aber ich finde es interessant, dass du diese Frage stellst... Hab nämlich auch keine Ahnung davon..

Würde mich auch auf Infos freuen

lg Rina 34ssw

2

Hi #winke

also eine Freundin von mir hat sich auf Grund Ihrer Augen Laser OP vor der SS für eine Entbindung per KS entschieden. Der Augenarzt konnte ihr damals keine Garantie geben, dass nach einer natürlichen Entbindung alles so sein wird wie vorher mit den Augen. Ich glaub aber, die gibt eh KEIN Arzt :-) ....und so eine OP ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Kniffeliges Thema, aber ich hoffe, Ihr findet die für Euch passende Lösung #klee

Alles Gute und LG
Ela mit Bauchmaus ET 21.08.2012 #verliebt

3

Hey,

wenn du aufgrung einer Netzhautablösung gelasert wurdest, wär ein KS die sinnvollere Variante, da bei einer spontanen Geburt doch enorme Drücke auftreten können, die eine erneute Lösung der Netzhaut zur Folge haben können.

War es eine Laser-Op an der Hornhaut, denke ich, wäre es kein großes Problem spontan zu entbinden.
Ich selbst werde wohl eher einen KS haben, da aufgrund der hohen Kurzsichtigkeit die Gefahr einer Netzhautablösung wohl deutlich erhöht ist (gibt auch noch weitere Gründe für KS).

Lg
michi mit #baby-Boy 23+0

4

Hi
Ich hatte im Dezember 2009 eine Laser op wegen hoher Kurzsichtigkeit und habe im August 2010 normal entbunden. Und es ist alles in Ordnung !

Lg Rosa

5

Hallo

bei mir wurden die Augen wegen einer Kurzsichtigkeit gelasert als ich gaaaanz frisch zum ersten mal schwanger war (Lasek, konnte deshalb keine Schmerzmedi nehmen!!)

Ich hatte keine Probleme bei der Geburt.

Liebe Grüße
beany1