2. Trimester wirklich so schön? *seufz*

Langsam deprimiert es mich ja, dass in jedem Buch und auf jeder Internetseite steht wie toll das zweite Trimester ist. Alle Wehwehchen sind weg und der Bauch stört noch nicht.

Warum gehts mir dann so schlecht? :-( ich hab totale Verstopfung und bekomme davon Magenschmerzen und Übelkeit, Ich bin total schnell außer Puste usw...

das kann ja heiter werden :-(

1

das kenn ich, mir gehts genauso.. vorallem die Hitze macht mir zu schaffen. Leider geht es nicht jeder Frau super im 2. Trimester!!! :-(

lg debbie

2

jaaaaaaaa, die Hitze #schwitz schrecklich!!! bin soo müde und der Kreislauf ist ständig im Eimer

5

Hitze....Dachgeschoss Wohnung... lasst mich schnell aufs thermometer schauen...28 Grad und keine aussenjalousien...ich geh krachen. Und Freibad kann ich auch vergessen. Ihr seid nicht allein :)

weitere Kommentare laden
3

Ja da bin ich in der ersten Schwangerschaft schon dauernd drüber gestolpert. Ich habe das überhaupt nicht so empfunden und im Moment sieht es auch wieder nicht danach aus.

Ich hab Rückenschmerzen, muss Kompressionsstrümpfe tragen, oft Kopfschmerzen, schlafe seit Wochen total schlecht etc.

4

Warte mal noch etwas;-)

In meiner 1. SS konnte ich sie erst ab der 16./17. SSW genießen, aber nur bis zur 24.ssw da ich ab dann mit GMHV zu kämpfen hatte und nur liegen dürfte...

Jetzt in meiner 2.SS kann ich sie erst ejtzt etwas genießen...hatte von der 15.-117./18. SSW mit Wehen zu kämpfen die jetzt aber wohl weg sind...

Muss natürlich trotzdem noch langsam machen, aber jetzt sieht man auch schon etwas den Bauch und ich fange an es zu genießen..

Einfach noch etwas warten, das kommt noch;-)

LG Janine + Jeremy (heute genau 2 Jahre) & #ei (18+4)

7

Also ich persönlich würd dann einfach ein bißchen mehr Magnesium nehmen, dann war´s das mit Verstopfung.
Wenn du zusätzlich Eisen nimmst, achte darauf, dass du es nicht zusammen nimmst. Am besten das eine morgens, das andre abends.

10

ja, ich nehme Eisen.

darf man Magnesium ohne Absprache mit dem Arzt nehmen? reicht das aus dem DM oder muss ich in die Apotheke?

15

Dann nehm ich mal an, dass die Verstopfung vom Eisen kommt.

Der Überschuss an Magnesium wird vom Körper einfach wieder ausgeschieden. Warum soll das Magnesium vom DM nicht reichen? Hab ich auch (die große blaue Dose) und merke sofort, wenn ich es mal 1-2 Tage nicht genommen habe, in Form von Mutterbandziehen und Wadenkrämpfen. Scheint also zu wirken. ;o)

Lies mal:
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/vitamine_mineralien/magnesium_in_der_schwangerschaft/

weiteren Kommentar laden
8

Hihi das habe ich mich auch immer gefragt!!! Ich glaube die sehen das mit dem 1. Trimester im Vergleich. Da war ich dauermüde und wenn ich danach gehe bin ich super fit und agil #rofl

Ich glaube man muss seinen Zustand einfach akzeptieren, dann geht es..

11

stimmt ;-) wenn ich es mit vor 3 Wochen vergleiche gehts mir ja schon fast super gut :-D

12

Na ihr seid ja alle so ziemlich früh dran ;-)

Wartet´s mal noch ab. Ist meine 3. SS und das 2. Trimester ist wirklich immer das Beste. Vor allem weil man dann den Krümel endlich spürt und noch nicht so fest, dass es weh tut.

14

Halllooo#winke

Ich bin in der 26.Ssw und ich kann mich nicht errinern das das 2.Trimester so.entspannend sein soll!
Ich hatte anfang des Trimesters SB und musste 2.Wochen nur liegen.
Auserdem habe ich soo starke wadenlraempfe und kann nicht Nachts schlafen sowas ich Magnesium.nehmen.muss.und ich Struempfe tragen muss schoen bei.dem Wetter!
Kreislaufprobleme und.Rueckenschmerzen hab ich auch.und.mein.Bauch waechst.und waechst das er schon stoert!
Doch trotzdem freue ich mich auf mein BauchPrinz da muessen wir dutch andere Frauen habeb es auch geschafft.wir sind.nicht die ersten.und auch nicht die letzten!!!

GLG Mia mit BauchPrinz 25+6#verliebt

17

Nur weil es überall so beschrieben wird, betrifft es doch nicht gleich alle Frauen. Ich kenn das, man liest und liest und wundert sich, warum es bei einem selbst anders ist. Nunja, jeder Mensch bzw. Frau und auch die Schwangerschaft ist anders. Nur weil man das 2. Trimester nicht als WUNDERSCHÖN und MEGATOLL empfindet, muss man sich doch keine Sorgen machen. So ist das nun einmal... Es kommen auch wieder bessere Tage :)

LG funkelpoerli (25+5)#winke

18

Hallo,

oh je, immernoch so schlimm?
Das hört bestimmt bald auf mit der Übelkeit!! :-)
Das mit dem aus der Puste sein wird dich aber die ganze Schwangerschaft begleiten. Genauso wie evtl. Wassereinlagerungen in den Beinen und so´n paar andere Dinge. Aber halb so schlimm. Das 2. Trimester ist wirklich sehr schön. Kann ich bestätigen. Das wirst Du bestimmt auch bald merken!!

Schöne Grüße von der aus Heiligkreuz :-)

21

Danke ;-)

Ich sollte es ja eigentlich noch wissen von meiner Tochter :-D