Dubai im 8. Monat? Brauch Eure Hilfe

Hallo meine lieben,

ich hab ein dringendes Problem? Und zwar bin ich jetzt in der 27+1 ssw fühl mich sehr ok bis auf bissl müdigkeit, das übliche halt. ich habe im april mit meinen zwei freundinnen noch 4 tage ostseeentspannung eingeplant. jetzt habe ich immernoch 5 tage urlaub und mein freund hätte die option nach dubai zu einem bekannten zu fliegen. ich würde auch so gerne nochmal weg aber bin mir so unsicher? was würdet ihr tun, letzt chance auf zweisamkeit nutzen oder besser lassen? bis wann darf ich denn fliegen und in dubai ist es ja auch wärmer als hier.

Danke jetzt schon für eure tips.

LG Mondkuh

1

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ab wann, aber ich denke, Du darfst da dann gar nicht mehr fliegen. Ich würd das Risiko nicht eingehen, denn was ist, wenn es dort dann los geht oder womöglich sogar im Flieger zur Geburt kommt? Ich möchte mein Kind nicht in einem anderen Land bekommen, da läuft ja alles anders ab und von der Sprache her, wird man wohl auch nicht super viel verstehen.

Liebe Grüße

2

also ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so weit weg fliegen. Mein Doc rät auch generell vom fliegen in der Spätschwangerschaft ab.
Vielleicht könnt ihr ja auch woanders einen schönen Urlaub machen. Gibt doch auch schöne orte wo man nicht fliegen muss.

Sabrina 27 SSW

3

Guten morgen!!!

Also soweit ich weiß wird dich im 8 Monat keine Airline mehr mitnehmen, zumindest nicht auf so einem langen Flug. Und ehrlich gesagt würde ich persönlich das auch nicht mehr wagen. Der Flug, die Hitze und der damit verbundene Stress sind schon echt heftig.
Ich würde euch raten euch hier ein paar schöne Tage zu machen. für den Flugpreis nach Dubai könnt ihr euch fünf schöne Wellness tage machen, zum beispiel.

Wünsche dir alles gute.

LG
Diana

4

Hallöchen, das Flugproblem hatte ich schon ganz früh in der SS. Kannst du nachlesen bei meinen Beiträgen. (Suche im Forum, meinen Nick eingeben)
Ich bin dann nicht geflogen, weil ich trotz positiven Zuspruch auch von meiner FA kein gutes Gefühl hatte. Verlasse dich da einfach drauf. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass man in der fortgeschrittenen SS keine langen Flüge machen darf wegen Wassereinlagerung und Röntgenstrahlung. Frag doch mal deinen FA! Ich hätte jetzt immer noch ein Problem damit! Tue was dir gut tut.
Ansonsten bist DU(da)BAI! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,vlG lumpi+ Fuzel(18.+5)

5

Hallo Mondkuh...

ich bin 27 Woche, wohne im Oman und war letzte Woche in Dubai. Die Fahrt dauerte nur 4 1/2 Stunden und ich war danach fix und fertig. Ich hatte anfangs auch ueberlegt, zur Geburt nach D-land zu fliegen und weiss, dass du in der Zeit noch fliegen darfst. Manche Gesellschaften verlangen aber ein Attest, dass du flugfaehig bist. Habe mich jetzt dagegen entschieden, denn die Beine tun schon nach einigen Stunden weh und so eine Tour dauert halt auch gute 12 Stunden. (Einchecken-Flug-Auschecken).

Ich wuerde an Deiner Stelle auch lieber irgendwo in der Naehe Urlaub machen und dann spaeter mit dem Kind mal nach Dubai fliegen.

Wuensch Dir noch ne schoene Kugelzeit

lieben Gruss
Sandra (27.ssw)

6

hallo,
meine freundin leitet ein reisebüro.sie muss bei buchung sagen,das die meisten fluggesellschafften ab mitte 7. monat keine schwangeren mehr auf langstreckenflüge mit nehmen.mir persönlich wäre es zu diesem zeitpunkt schon zu gefährlich.wenn dein baby früher kommt,was man ja vorher nicht weiss,hätte ich bedenken mit der ärztlichen versorgung im ausland.
vielleicht findet ihr ja einen anderen kompromiss.
liebe grüsse,yvonne 22.ssw.

7

Hallo!

Ich bin jetzt in der 26 SSW und werde am Donnerstag nach New York fliegen. Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis zur 35 SSW mit, allerdings braucht man vorher ein Attest, welches ich mir morgen vom FA abhole. Sprech doch mal mit deinem Arzt, was er von einer Flugreise hält. Zu Dubai kann ich nur sagen, dass wir uns da auch umgehört haben und die ärtzliche Versorgung wohl sehr gut sein soll, also wäre das kein Hinderungsgrund für mich. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Cindy + Felix 16 Monate + #ei 26 SSW