toxoplasmose (zum 1000den mal ;-)

hallo hier lieben
am anfang war ich ja ganz cool. jedohc bekomm ich langsam doch schiss.
bin in der 7 ssw. habe eine katze (wir hatten schon immer katzen)
mein azrt will einen test am do machen. die katz war nur 1 jahr draussen und ist seit 5 jahren hauskatz.
ich achte wirklich auf händewaschen nach dem schmusen Küsse gibts keine mehr
das toi macht brav mein mann sauber.
allerdings: die katz liegt ja überall sie kommt auch nachts zu mir ins bett. der FA meinte das ist ok bevor ich den mordsterror habe.
nun weiss ich aber nicht jetzt bin ich doch unsicher.
hab über 2 jahre auf das baby gewartet und hatte eigentich vor eine ivf zu machen da eilleiter dicht sind. und nun dohc so ss geworden

freu mich sehr über eure ratschläge und tips

ps wenn man es hatte dann ist gut oder weil keine ansteckung merh mögich ist

1

Hallo,

also ich hab den test auch machen lassen, weil wir auch einen stubentiger#katze haben und ich für mein leben gern mett esse#mampf...
der test ergab, dass ich es schon hatte und ich wieder ganz normal mit dem stinker umgehen kann#freu. natürlich achte ich weiterhin strengstens auf die hygiene nachdem ich ihn gestreichelt hab, aber das war auch vor der #schwangerschaft selbstverständlich.
und das beste ist, dass ich wieder alles essen darf, wenn ich lust drauf hab;-).
zwar in maßen, da rohes fleisch auch andere krankheiten übertragen kann, aber ich muss net mehr so streng darauf achten#freu....

es bleibt natürlich deinen entscheidung, aber ich würde den test schon empfehlen...

#liebdrueckengel+#baby16.ssw

2

Hallo

meine katzen schlafen auch bei mir im bett .
das wichtigste was man tun soll machst du ja schon , allerdings küsse ich emine katzen weiter am kopf wenn sie ankommen .
toxo wird über den kotzenkot ausgeschieden , auch ich hatte immer katzen und bin auch noch negativ was ich nicht auf andre schließen möchte aber mach dich nicht verrückt , Katzenkot ist wenn das dramatische an der ganzen sache . außerdem kannst du deine katzen wenn du echt zu große angst hast auch beim tierarzt testen lassen .

LG

3

Hallo erstmal,
ja stimmt durch Katzen kann man sich anstecken und durch gewisse Lebensmittel auch.
Habe auch letzte Woche einen Test machen lassen und der war oh schreck bei mit auch noch positiv. :-(
Wird jetzt noch ein zweiter Test gemacht ob die Ansteckung frisch oder schon lange her ist.
Ich glaub wenn du einen positiven Test hast und die Ansteckung alt ist ist man immun dagegen.
Warte nun noch bis ende der Woche auf mein Ergebnis ich glaub ich werde noch wahnsinnig vor Angst.

Aber ich rate dir laß auf jedenfall einen Test machen dann weißt du bescheid. Ich hoffe es geht für uns alle gut.

Habe bei meiner ersten Ss keinen machen lassen und habe so manches gegessen was man nicht essen darf und habe eine absolut gesunde Tochter zu Welt gebracht.
Bin jetzt in der Hoffnung das die ANsteckung schon lange zurück liegt.

LG Isabel

4

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Wenn eure Katze eine reine Hauskatze ist, besteht eigentlich wenig Gefahr. Mal abgesehen davon, dass du vielleicht schon Toxoplasmose hattest als sie noch nach draußen durfte. Der Arzt gibt einem normalerweise lediglich den Hinweis, nicht mehr das Katzenklo zu säubern. Und das tust du ja schon nicht mehr.

Wenn der Test positiv sein sollte, heißt dass, du hattest bereits früher Toxoplasmose und hast jetzt Antikörper. Daher kann eine erneute Infektion dann nicht mehr gefährlich für dein Kind sein.

Also, kein Grund für dich, Panik zu bekommen. Mit eurem Wunschkind ist bestimmt alles in Ordnung. Schließlich hat die Natur trotz Schwierigkeiten einen Weg gefunden - da wird sie jetzt nicht so schnell aufgeben !

Drücke euch die Daumen.
Alles Liebe
Nadine 14+4

6

Hallo,

wenn Du schon jahrelang Katzen hast, dann ist die wahrscheinlcihkeit sehr hoch, dass Du bereits Toxo hattest und damit keine Gefahr mehr besteht.
Und wenn Du noch kein Toxo hattest, dann zeigt das doch, daß Du Dich trozt jahrelangem Umgang mit Katzen nicht angesteckt hast, warum sollte des jetzt der Fall sein vor allem wenn Du alle Sauberkeitsregel beachtest?
Also warte in aller Ruhe das Testergebnis ab.

Gruss Claudia 23+SWW