hilfe!! Beschäftigungsverbot Zahnarzthelferin

guten Abend mädels.

ich habe eine dringende frage! bin in ssw 5 und0 bin zahnarzthelferin.
ist hier zufällig jemand schwanger und ist auch zahnarzthelferin?

wie ist das mit dem beschäftigungsverbot? darf ich am stuhl noch arbeiten?

meine kollegin macht voll den aufstand und meine chefin irgendwie auch. keiner redet mehr mit mir in der arbeit. wenn das so weiter geht dann lass ich mich krank schreiben.
das ist ja kein arbeiten mehr...:-(

kann mir jemand helfen?

lg nicole

1

ich dachte immer, dass man als Zahnarzthelferin auch nen BV bekommt...

2

Hi

Ich bin ZFA und seid der 6 SSW im BV, am Stuhl darfst du nicht mehr arbeiten. Nur noch an der Anmeldung wenn er da Platz für dich hat. Oder halt andere Papierkram Sachen oder Telefon.

3

meine chefin möchte mich teilzeit noch beschäftigen! am stuhl. prophylaxe usw...

es gibt so eine bescheuerte positiv negativ liste. hast du davon schon gehört?

4

Du darfst nur noch Anmeldung. Und deine Arbeitszeit darf sie auch nicht ändern.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hier auch ne #schwanger Zah. Entweder du kommst SOFORT an die Rezeption, oder du bekommst nen BV.

Bei nichteinhaltung kann deine Chefin von Geldstrafe bis zu ner Gefängniss-Strafe bekommen. kannst sie ja mal fragen, was sie gerne hätte :-p

Wende dich an die Zahärztekammer, falls Sie keine Einsicht zeigt!!!!

LG Kerstin, die freiwillig noch am Stuhl arbeitet (bereits die 4. #schwanger)

10

aber in der zahnärztekammer gibt es diese positiv negativ liste!! diese blöde liste bringt mich noch um den verstand!

18

...was ist denn das? Noch nie gehört #kratz.

Definitiv musst du nicht mehr an den Stuhl!!!!

LG Kerstin

6

Hallo Nicole,

also bei mir war es so, mein Chef hätte am liebsten gehabt, dass ich nach der bekanntgabe meiner Schwangerschaft zu Hause bleiben sollte- jedoch habe ich dann noch 2 Wochen weiter gearbeitet, da er erst ersatz für mich brauchte!