Auswirkungen Himbeerblättertee :-)

Hey ihr Lieben!
Also, ich trink ja jetzt schon seit über einer Woche Himbeerblättertee und habe bemerkt, dass der kleine Mann jedes mal nach/während dem Trinken kräftige Turnübungen macht...:-) Egal zu welcher Tageszeit ich den Tee trinke... :-)

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße #winke Sunny

1

trinke seit einer woche jetzt ne tasse himbeernbl.tee und stimmt, mein kleines ist total aktiv.

es ist zwar schon oft sehr aktiv, aber jetzt ist es irgendwie anders, größere beulen trotz VWP, ruckartige bewegungen, etc

ob das auf den tee zurückzuführen ist?!
hatte ich mir noch gar keine gedanken darüber gemacht

2

Huhu!

Ich trinke den auch und bin der Meinung, dass er bei mir leichte Kontraktionen auslöst. Ich habe ihn letzte Woche getrunken und hatte leichte Wehen. Dann hab ich den Tee ein paar Tage weggelassen und hatte keine. Gestern habe ich wieder angefangen ihn zu trinken und habe auch seit gestern wieder leichte bis mittlere Wehen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich am Tee liegt, aber stören würde es mich nicht.

Liebe Grüße,

Snowburn mit #blume Glupschi, 38+0

3

Ab wann soll man den eigentlich trinken?!

4

Hihi, echt lustig... :-)
Ich weiß ja auch net obs wirklich daran liegt, aber seltsam ist es schon... Wie gesagt, egal zu welcher Tageszeit ich ihn trinke, immer dann hampelt er extrem rum... :-)

Soviel ich weiß kann man aber der 36. SSW langsam anfangen (ein-zwei Tassen täglich) dann aber glaub nach einer Woche pausieren... Ich habe heute ET und habe Samstag vor einer Woche angefangen... Mit zwei Tassen pro Tag... Seit Freitag trinke ich täglich eine Kanne (1 Liter) weil ich den total lecker finde... :-)
Aber hier gibts schon sooooo viele Beiträge über Himbeerblättertee, nutze einfach die Suchfunktion, da findest dann genauere Infos... #pro

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend, Sunny

5

Also ich trink den jetzt seit zwei Wochen. Man kann, bzw. soll ihn wohl ab zwei Monate vor Geburtstermin täglich trinken, eine Tasse. (Vielleicht ist ein Liter pro Tag auch einfach overdose?) Und bei mir hat's exakt keine Auswirkungen.

7

Nein, bei mir war das sogar schon als ich nur zwei Tassen täglich getrunken habe... Und den Liter trink ich ja auch nicht auf Ex, sondern in Abständen... Aber meine Hebi hat mir ja gesagt, dass ich jetzt einen Liter trinken darf, da der kleine jetzt echt mal raus sollte...
Und auf dem Link, den die Userin (hab leider den Namen vergessen) Valentina? gepostet hat, steht ja auch bis zu vier Tassen täglich... 4 Tassen sind ein Liter... :-)

Liebe Grüße

6

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass der Tee gegen Ende der Schwangerschaft empfohlen wird, da er wehenfördernd ist. Schau doch mal hier rein: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Wehenfoerdern-mit-Himbeerblaettertee_a501/site1-0
Lieben Gruß