baldige Großeltern freuen sich nicht ....?

Hallo Miteinander...

Gibt es hier jemanden der Schwanger ist oder einen Kinderwunsch hat, jedoch die Großeltern dagegen, bzw nich begeistert sind? ...

glg Wasserfallprinzessin

1

ja ich hier...

Hallo erstmal

meine schwiegereltern behaupten das die kinder eh nicht von meinem mann sein und so weiter...
aber ich weiß wer bei mir im bett liegt....

mach dir nicht so ein kopf kannst aber mein post mal lesen ( ich koche....) so heist er

2

Hallo,

da es sich um unser drittes Kind handelt, denke ich das sie nicht begeistert sein werden :( Von wegen: "reichen zwei nicht?!? oder "wie wollt ihr denn das jetzt schaffen" oder "musste das jetzt noch sein" bla bla bla... aber ganz ehrlich-mir egal ;) ich freu mich aufs Baby und sie irgendwann vielleicht auch...

Lg susi+BiB 7+4

3

Hallo!

Ich hatte es nicht, aber eine Freundin von mir.

Sie war schwanger, wollte es auch so. Und dann hat sie es ihren Eltern gesagt, und die sind wohl fast ausgerastet, was sie denn mit einem Kind will, ist noch nicht alt genug ( 26 Jahre war sie), etc.

Jetzt aber freuen sie sich total, und sind stolze Großeltern....

4

Meine Eltern sind begeistert und freuen sich auf ihre Enkeltochter...allerdings waren sie nicht über den Vater erfreut und das ich mich von ihm nach kurzer Zeit schwängern lassen habe.

Sind deine Eltern nicht erfreut?

5

Meine Schwiegereltern haben bei unserer Großen auch recht unterkühlt reagiert. Aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das gegen uns gerichtet war oder einfach nur Unfähigkeit, Gefühle zu äußern. Es hat auch extrem lange gedauert, bis sie sich in die Großelternrolle reingefunden haben, z.B. bzgl. kleiner Geschenke und so was. Ich erwarte ja nicht viel. Halt so kleine Aufmerksamkeiten wären nett. Aber die sind das so verkopft angegangen, da wurden erst mal mehrere Ausgaben Stiftung Warentest gelesen, bis man mal überhaupt ein kleines Spielzeug gekauft hat #augen Schrecklich. Meine Eltern waren da von Anfang entspannter. Von der aktuellen SS wissen meine Schwiegies jetzt auch noch gar nichts. Das überlasse ich meinem Mann. Wenn's nach dem geht, erfahren die es wahrscheinlich beim nächsten Besuch, wenn ich schon ne dicke Murmel vor mir herschiebe ;-)

LG
Sooza mit Bärchen 11+1

6

Ich glaube das kommt öfter mal vor...

Entweder sie brauchen Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen (weil sie den Partner/die Partnerin nicht mögen, sie sich zu jung fühlen, sie es gerade nicht für eine gute Zeit erachten,...) und es kommt später eine positive Reaktion, oder sie bleibt eben negativ.

In den meisten Fällen geht es sie denke ich wenig an #kratz
auch wenn Unterstützung und Mitfreuen natürlich immer erwünscht ist, gerade wenn man so voller Hormone, Freude und/oder Sorgen ist!

7

Meine Schwiegereltern haben schon lange auf unseren Nachwuchs gewartet, die ganze Familie meines Mannes freut sich über das Kind und auch darüber, dass nach 2 Enkeltöchtern endlich ein 2 Enkel (und Neffe) kommt:-).
Meine Mutter dagegen...Erst war die Schwangerschaft für sie ein Schock "mit dem sie gar nicht gerechnet hätte". Dann war sie (finde ich) enttäuscht darüber, dass es ein Junge wird. Sie hat ja schon rosa Klamotten gekauft und auch einen Mädchennamen ausgesucht#klatsch. Aber meine Mutter ist ja auch psychisch krank und hat sie einfach nicht mehr alle. Sie ist auf meinen Mann und seine familie eiversüchtig, sagt auch, dass mein Mann für mich ein "komplett fremder Mensch" wäre. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen seit fast 2 Jahren zusammen#augen. Haben vor 2 Monaten geheiratet und die Reaktion meiner Mutter auf die Hochzeit war: "na eine Heiratet bedeutet auch nicht, dass ihr für immer zusammen bleibt". Sie träumt davon, dass mein Mann mich verlässt und ich wieder in ihre Nähe ziehe, damit sie mich weiterhin kontrollieren kann (ich bin 29). Und noch vor der Schwangerschaft sagte sie, dass sie keinen Enkel braucht, der die anderen Großeltern öfter besuchen wird:-[.
So wie die sich benimmt, wird sie den kleinen wohl gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Denn nach ihrem letzten Ausraster letzte Woche gibt es keinen Kontakt mehr. Zum Glück wohnen wir 120 km auseinander:-). Ich gehe nicht mehr ans Telefon und werde das auch bis zum Ende der schwangerschaft so durchziehen. Ich habe keinen Bock mehr auf den Psychoterror#aerger
Ja, Feinde brauche ich nicht, meine Mutter hat schon alle übertroffen#augen