20. SSW und ich merke noch nix :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad mal wieder dabei mich verrückt zu machen. Ich bin in der 20. SSW (19+3) und merke noch keine Kindsbewegung, jedenfalls nicht bewusst. Manchmal kribbelts ein wenig im Bauch, aber das kann natürlich auch "nur" der Darm sein.

Hmm, muss ich schon in "Panik verfallen" oder hat der Keks einfach noch sooo viel Platz, das ich sein rumgeturne noch nicht mitbekomme?? Würde mich sooo über ein kleines klopfen freuen :-p

Hatte vor 10 Tagen ´n Termin bei der Hebamme und da war alles schick und in 10 Tagen haben ich die Feindiagnostik....

Vielleicht ist ja noch jemand hier bei dem´s so ist oder war??

Liebe Grüße

Franzi#winke

1

Hallo Franzi,

in Panik brauchst du siche rnicht zu verfallen, auch wenn ich es nachvollziehen kann das man sich Sorgen macht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Kleinen auch erst Ende 20 SSW mal gaaaaaaanz leicht gespürt.

Sollst mal sehen, in den nächsten Tagen irgendwann, klopf da jemand und du wirst völlig überrascht sein.

Ganz liebe Grüße
Joanni#winke

2

Huhu #winke

Ich bin 20+3 und merk auch nichts#schmoll

Manchmal ploppt es leicht übern Scharmbein aber ist das das Baby?

Ich tu einfach so als ob und freu mich dann ;-p

3

Huhu#winke

Ich kann dich beruhigen, ich bin auch in der 20. SSW und merke leider auch noch nix und mache mir andauernd Gedanken ob denn nun alles gut mit #baby ist.

Und der Bauch wächst leider auch nicht, wobei ich sagen muss, das ich stark übergewichtig bin und da dauert es ja eh länger.

Tja, da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken#torte#tasse

LG Corinna mit Pia Marie 8J. , Marc 6J. und Krümel Inside 20.SSW#sonne

4

Hey,
ich habe das erste mal mit einem Bauchbewohner zu tun und bei mir habe ich in der 21 SSW das erste mal bewusst Tritte gemerkt und auch gleich gesehen und ich vermute das lag daran, dass grad der Papa nach Hause kam ;)

Seit dem merke ich ihn jeden Tag und mitlerweile kann ich sogar Füße identifizieren und mein Freund meint die Wirbelsäule ertasten zu können ... Ich kann dich aber total verstehen.... es macht einen einfach wahnsinnig =) Durchhalten!!!
Liebe Grüße

Puh, schon in der 28 SSW angekommen ;)

5

Das ist alles noch total im Rahmen und normal, mach dir da keine Sorgen. Das Baby hat noch viel Platz und je nach dem, wie es liegt und wo die Plazenta liegt kann es eben mal dauern. Kann ja auch sein, dass es eher zum Rücken hin boxt und tritt oder das du eine Vorderwandplazenta hast (hat der Doc schon was gesagt?) und die die Tritte dämpft.

In der ersten Schwangerschaft hab ich meine Maus auch erst irgendwann in der 20. Woche richtig gemerkt. Nun bin ich mit dem 2. Baby in der 20. Woche schwanger und es turnt nur so rum, man sieht es sogar schon von außen.

Mach dir also deswegen keine Sorgen aber wenn du das inner Gefühl hast, das wirklich was nicht stimmt, dann geh halt zum Arzt und lass es checken.

Liebe Grüße

6

Hallo Franzi,

ich kann Dich gut verstehen - kann ich es doch selbst kaum erwarten, endlich zu spüren, wie das Kind sich bewegt (und somit, das alles in Ordnung ist...).

Ich glaube, das Problem ist auch, dass man immer denkt, das sei ja auch so "niedlich", wenn man endlich etwas fühlen würde. Eine Bekannte von mir hatte da allerdings keine so gute Erfahrungen. (Sie hatte sehr wenig Bauch und das Kind ist sozusagen in sie herein gewachsen - wenn der dann später auch noch getreten hat war sie immerzu am Jammern....)

Ich bin der Meinung, dieses WE ggf. etwas gespürt zu haben - aber es können auch Darmträgkeitserscheinungen gewesen sein.... #klatsch

Ich wünsche Dir noch viel Glück #klee
und das bald etwas passiert...

Gruß
Antje.

7

Bin jetz 22.SSW und merke auch noch nichts,......mach dir keine sorgen....das wird noch früh genug werden :-D

8

Klopfklopfklopf....

ich bin heute bei 20+0 und kann auch noch keine echten Rempler verbuchen, manchmal glaube ich etwas gespührt zu haben, aber dann ist es schon wieder weg und es tut sich auch nix mehr...
letzte Woche war ich bei der Feindiagnostik und auf dem Ultraschall sah man ganz deutlich, dass das Baby strampelt- gespührt habe ich aber nix- also war ich ganz bruhigt- auch wenn ich noch kaum was merke ist da drinnen die Hölle los!!!

Lass uns noch etwas geduld haben- unsere süßen wachsen jeden Tag ein bisschen und wenn die Schuhgröße groß genung ist, spühren wir auch die Tritte!

LG enna

9

Echt doof, musst gerade lachen. Sag dir auch jetzt warum. Habe meine beiden ersten Kinder in der 21 und 20 SSW das erste mal gespürt. Und habe mir da auch immer gedacht, warum nur so spät und habe mir sorgen gemacht. Nummer 3 (19+2 bin ich jetzt) spüre ich jetzt schon echt viele Wochen, habe aber auch zum ersten mal eine Hinterwandplanzenta. Und ich frage mich jetzt seit tagen, wieso wird das nicht stärker und bleibt über Wochen immer an der selben Stelle und gleich stark. Also mache ich mir wieder gedanken. Es hört wohl nie auf.

LG frejus

10

Ich bin auch in der 20. SSW und merke noch nichts. Immerhin hab ich schon einiges an Bauch, damit ist die Schwangerschaft zumindest real.

Wir brauchen wohl noch (ich liebe dieses Wort) GEDULD.