heute ctg gehabt,.. 33ssw mumu fidu portio 2/3 erh..? er kommt vllt früher?

hey Mädels.. war heute beim ersten ctg.

nun war das ctg wohl super.. kind hat sich schön bewegt :) und keine wehe drauf.
wie es sein soll.
Naja und als die Hebamme mich vaginal untersucht hat schien sie etwas schockiert zu sein da der Mumu schon finger durchlässig ist.. und mein kleiner schon so tief liegt.
was genau bedeutet eigentlich portio 2/3 erh.?

ich meine sie fügte auch hinzu, da ich schonmal entbunden habe ist das so normal.

Aber sie vermutet ich schaffe es nicht mehr bis zum ET...

Ja das vermute ich auch..

wäre auch halb so wild.

wenn er zumindest bis 37+0 warten kann :)

gruß Octo

1

Huhu, will dir ja nicht.deine Hoffnung nehmen, nur hatte ich die früher komm Diagnose bei meiner großen ab der 30 ssw und sie kam acht Tage nach et.
Der gnom kommt schon iwann. Daumen hoch...

LG

2

huhu,

mit diesem befund lief ich auch schon wochen lang herum. es sind ja immer noch 2/3 erhalten, also ist ja nicht soviel weg ;-) also heisst es abwarten und tee trinken :-)

lg sarah 26ssw

3

Also,für eine Zweitgebärende ist das kein schlimmer Befund.Solange keine vorzeitigen Wehen auftreten,sollte es noch ne Weile halten.Schonung wäre aber sicher nicht verkehrt.

4

Hallo,

ich habe diesen Befund schon seit der 32.ssw. Heute bin ich am ET angekommen und der Befund hat sich kein bisschen verändert! Sollte heute aufgrund meiner Vorgeschichte zur Einleitung, aber die haben mich wieder heim geschickt: unreif!

Tja dann halt eben noch warten. So kanns gehn....

Lg batschkopp

5

portio 2/3 erhalten heißt einfach, dass von ca 5cm GMH länge noch ca 3,5cm erhalten sind.
Das is eigentlich noch ganz gut.

So genau wird dir aber keiner sagen können, obs deshalb schon früher losgehen kann oder nicht.

IN meiner letzten SS hatte ich den selben befund wie du etwa zur 30ssw und Mäuschen kam bei ET+5.

Diesmal hatte ich in der 33 SSW den Befund, GMH verstrichen, Mumu FiDu und gammle jetz in der 38ssw rum :-/

Bei anderen is in der 36 ssw alles "dicht" und von jetz auf gleich bekommen sie Wehen...

Also, nicht verrückt machen, genieß die letzten Wochen mit Baby im Bauch! Die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei ;-)

Alles Gute und LG
Nofretete