Schwanger trotz hohem TSH-Wert??

Hallo ihr Lieben!
Leider ist mir das Glück bisher nicht widerfahren,dass ich mich hier zu euch gesellen kann,aber ich habe eine Frage an euch!
Ich habe derzeit einen TSH-Wert von 3,7! Eingestellt werde ich leider erst in ein paar Wochen,da die Endokrinologen ja leider immer gut zu tun haben:(
Ich möchte die Hoffnung allerdings nicht aufgeben-ist hier jemand von euch trotz hohem Tsh ss geworden??

Lieben Dank für eure antworten!
Lg, Sunny

1

Hallo,

ja ich - mein Wert war in der 7. SSW bei 5,32! Mir wurde gesagt, dass man so eigentlich nicht schwanger werden könnte - bin ich aber ;-) Nehme seitdem L-Thyroxin75 und der letzte Wert war bei 0,8 (das war ca. in der 26. SSW)!

LG und alles Gute,

Pepper mit Mausi, 22 mon. und Babyboy, morgen 32. SSW

3

Das macht mir ja schonmal Mut!:) danke!
Wurdest du dann während der ss eingestellt? Ist das problemlos möglich??
Lieben Dank für deine Antwort!!!

8

Hallo,

ja, ich wurde dann während der SS eingestellt, mit L-Thyroxin 75. Das nehme ich seit der 8. SSW (Unterfunktion festgestellt beim Endokrinologen in der 7. SSW, aber es dauerte ein paar Tage mit der Auswertung). Dann sollte ich nach 3-4 Monaten zur Kontrolle kommen (das ist wohl unterschiedlich, manche müssen alle vier Wochen hin), da war der Wert bei 0,8. Also bestens! Habe auch keine Probleme mit den Medis!

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute,

Pepper

2

Bei mir war der Wert zu hoch, weiß leider nicht mehr genau wie hoch und hatte auch einen zu hohen Zuckerwert.

Bin duch 1mal Sex schwanger geworden. Ca. 4-5 Tage vor ES und es wir ein Bub, der in ca. 3 Wochen auf die Welt kommt. Also es ist alles drin. Ich war vom Kopf her sehr entspannt und habe im ersten Moment nicht damit gerechnet und glaube dass ich daher schnell schwanger wurde.

Euch viel Erfolg.

Lg Sumsel

5

Also ich wurde in der SS eingestellt. Hat gut funktoniert. Bisher.

Lg Sumsel

4

Mich hatte damals meine Hausärztin eingestellt.
Ein zuhoher TSH-Wert kann eine Fehlgeburt auslösen, was bei mir vor 4 Jahren der Fall war. Da war mein Wert auch um die 3.
Jetzt liegt er bei 1,4 und alles ist bestens.

grüsse Angel

6

Mein TSH Wert liegt bei 3,75 und laut Internet so ziemlich Unfruchtbar. Allerdings haben sowohl mein Frauenarzt als auch der Kinderwunscharzt bei dem ich mir wegen dem Wert eine 2 Meinung eingeholt habe ( hat länger wie 12 Monate gedauert bis ich Schwanger geworden bin) gesagt, das man den Schilddrüsen wert nicht überbewerten soll. Brauche keine Medikamente nehmen solange der nicht über 4,0 ist. Der Kinderwunscharzt meinte nur zu mir, das das ein oberer Norm-Wert ist und man dem Internet nicht immer zu viel Glauben schenken sollte. LG

7

Ich danke euch für eure Antworten!
Dann hoffe ich einfach mal, dass es trotz hohem TSH geklappt hat und ich schnell eingestellt werden kann!:)

Euch eine schöne Kugelzeit noch!#blume

Top Diskussionen anzeigen