Hilfe!!!! Was hilft euch gegen Restless Legs/ Unruhige Beine?

Hallo,

ich bin völlig verzweifelt. Ich muss meine Beine immer wieder hochlegen weil ich mega viel Wasser einlagere, durch das Hochlagern bekomme ich Restless Legs, genauso, wenn ich schlafen will. Das macht mich total verrückt, ich komme seit 2 Wochen gar nicht mehr zur Ruhe....

Kennt das wer? Was hilft? Ich habe von Kügelchen gehört, habe aber den Namen vergessen.... was hilft sonst?

Ich danke euch für möglichst viele (gute) Tipps!

Alles Liebe!

Sunny 31.ssw

1

Mir hat Magnesium sehr gut geholfen :)

2

Mein Mann hat das auch extrem. Vor allem in den Waden. Ihm hilft mein Magnesium und eine sehr feste Wadenmassage von mir.... ihn macht das auch immer völlig verrückt, wenn er keinen Sport machen konnte (also einfach mal bissl Fahrradfahren oder so).... kann dich also gut verstehen.

#winke

3

Mir hilft Magnesium und eine Massage.

4

Ich hatte das ganz schlimm in armen und Beinen. Mir hilft die Einnahme von Eisen und Magnesium (aber mit zeitlichem Abstand, sonst heben sich die Wirkungen etwas auf).
Seit dem habe ich es nur noch ab und zu und dann Recht schnell in griff..:)
Hat aber fast zwei Wochen gedauert, bis es sich so richtig eingependelt hat :)

5

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/370178-kribbeln-in-den-beinen/2442904

LG

Gabi

6

Hallo Sunny,
hast du denn schon Kompressionsstrümpfe? Die trägt man zwar tagsüber, aber dadurch sammelt sich nicht so viel Wasser in den Beinen. Bei mir hats zusammen mit Magnesium super geholfen.
Lg

7

Ich habe das seit Wochen auch extrem. Nehme eh schon viel Magnesium, daran kann's also nicht liegen. Meine Super Apothekerin empfiehl mir, zusätzlich noch Calcium zu nehmen, um das Magnesium-Calcium Gleichgewicht wieder herzustellen!!! Ich nehm jetzt seit 2 Wochen täglich eine Calcium Tablette (Calcium+D3 von doppelherz) und siehe da, die zappelbeine sind fast verschwunden!
Probier es mal, ich bin so glücklich #verliebt

3ag, 29. Ssw

8

Hallo!
mir hat Magnesium und Lavendel-zypressen oel von Stadelmann zum einreiben... auch gut gegen wassereinlagerungen...

lg
natm

Top Diskussionen anzeigen