10 ssw , schon Bauchverhärtung?

Hi Mädels,

kennt das jemand von Euch? Habe bei Anstengung schon dieses Gefühl von einem harten Bauch manchmal. Kann mich von der ersten SS aber nicht erinnern, dass das so früh war. #kratz

Ich habe eigentlich noch keinen Bauch bekommen, aber es ist halt dort wo der Krümel sitzen müsste, so von der größe einer Faust über dem Schambein wird es ganz fest.

Ist das normal? Oder gar schlimm? Habe keine Schmerzen dabei, merke nur , dass es zieht. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder weg.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchzwerg, 9+2

1

Hatte ich bisher nicht. Aber was tust Du denn so Anstrengendes?

manjuscha mit Krümel 9+3

4

Einmal staubsaugen oder mit meiner Maus toben reichte schon....

6

Dann überlass das Staubsaugen erst mal Deinem Partner. Solche Arbeiten, die auch mit vielem Bücken zu tun haben, sollte man gerade im 1. Schwangerschaftsdrittel meiden.

Versuch mit Deiner Maus ruhigere Spiele, Bücher anschauen etc. und sag Ihr auch, dass Du Dich im Moment etwas schwach fühlst und nicht so doll rumtoben kannst.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen,
ich bin heute 9+0, also auch in der 10 ssw und ich kenne das nicht.
Allerdings: sollst du dich im Moment ja auch nicht wirklich anstrengen, insofern das möglich ist.;-)
Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber wenn es schlimmer wird, oder du sehr unsicher bist, frag lieber nochmal zur Sicherheit bei deinem Arzt nach.

Alles Gute,

LG

3

Hallo in der 2 SSW hatte ich das auch am Anfang, auch so um die 10 SSW rum aber es ging dann nach einigen Wochen weg. wahrscheinlich habe ich mich einfach zuviel angestrengt, schalte einfach einen gang runter. Und ruhe dich aus#klee

Lg oxana #winke

5

leichter gesagt als getan mit einem 16 monate alten wutzwerg. ;-)

ich versuchs so gut es geht. danke.

8

Huhu, ich kenne das ! Ich habe das auch! Bin aber jetzt bei 13+4 und es ist genau da wie du es erklärst, und ich kann dann den Angelsound drauf legen und habe sofort das Herz. Aus der ersten Ss kenne ich das auch nicht, oder ich habe das vergessen, ist ja schon 7jahre her. Denke es ist nix schlimmes. Ruhe dich aus, wann immer es geht. Bei mir ist es meistens schneller weg, wenn ich ein paar Minuten auf der Seite liege.

Liebe grüße, die danie

10

danke für den tipp mausi! #liebdrueck

ich bin mir nicht sicher ob es mir damals nicht aufgefallen ist, oder ob ich mich einfach mehr schonen konnte.....

9

Öhm also um ehrlich zu sein, halte ich das mit dem harten Bauch für nicht möglich, jedenfalls hat er dann nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun.

Was ja normalerweise dann hart wird ist die Gebärmutter. Die ist in der 10. Woche aber noch so klein und so im Becken, dass diese nicht den ganzen Bauch betreffen kann.

Für mich klingt das eher wie ein Muskelkater oder sowas in der Art.

Aber nimm mal Magnesium und schau ob es besser wird.

So früh hat es sicher nichts mit der Gebärmutter zu tun.

11

Du musst es ja wissen. ;-)

Lies bitte richtig, bevor du schreibst. Ich hab nicht geschrieben ober den ganzen Bauch, sondern es ist über dem Schambein, etwa faustgroß. Das passt schon mit der Größe der Gebärmutter. Im übrigen weiss ich wie sich ein harter Bauch anfühlt aus der ersten SS und es ist genau das.

Muskelkater.... süss. #rofl

Ich wollte nicht wissen was es ist, denn ich weiss es ja. Sondern ob es normal sein kann!!! #aerger

12

Dann hast du ja jetzt alles gesagt!

Amüsier dich dann noch ein wenig.

#rofl

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen