Bitte dringend um hilfe oGtt Werte

Hallo!

Kurz zu meinem Problem.

Ich hatte heute den Glucoseintoleranz Test.

Meine Werte. Nüchtern: 86, nach 1 Stunde 168 und nach 2 Stunden 131.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Hausarzt erst nächste Woche Mittwoch wieder da ist und somit kann ich mit meinen Werten nichts Anfangen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Werte die nur halb so hoch waren wie diese jetzt.

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Lg Jacque

1

Huhu,

Also mein FA hatte mir die Werte gesagt:

Nüchtern 90 mg/dl (5,0 mmol/l)

eine Stunde 180 mg/dl (10 mmol/l)

zwei Stunden 155 mg/dl (8,6 mmol/l)

Da bist du ja bei allen drunter. Das das letztes mal wirklich die Hälfte war, ist glaube ich doch etwas wenig oder? Denn bei einem Wert von 40 wäre man doch auf jeden Fall schon unterzuckert.

Ich denke die sind ok und du musst dir keine Sorgen machen. Sonst kannst du ja auch bei deinem FA nachfragen, oder?

lg

2

Danke für deine Rasche Antwort.

In der ersten Schwangerschaft, waren die letzten 2 Werte fast nur die Hälfte. Hab mich da falsch ausgedrückt.

Also nüchtern: 80
nach 1 Stunde: 99
nach 2 Stunden: 109

3

Deine Werte sind etwas erhöht.

Nach einer Stunde sollte er nicht über 140 sein und nach 2 Stunden nicht über 120.
Mach dir am besten einen Termin beim Diabetologen, die kennen sich besser mit Diabetes aus und können dich auch besser beraten, wie es weiter gehen soll.

4

Danke für deine Antwort.

8

:-[
immer das gleiche

nach dem NORMALEN ESSEN sollte der wert nicht über 140 / 120 sein !!!

der oGTT fällt aber NICHT unter normales essen !!!

Nüchtern 90 mg/dl (5,0 mmol/l)

eine Stunde 180 mg/dl (10 mmol/l)

zwei Stunden 155 mg/dl (8,6 mmol/l)

@ jacque28

Deine Werte passen :-) ! gestationsdiabetes.de

5

Die Werte sind völlig in Ordnung:

Die Grenzwerte sind:

92 mg/dl
180 mg/dl
153 mg/dl

Von daher ist alles schick.

#winke

6

Hallo,

also lt. meinem Diabetologen darf der Wert nüchtern nicht über 90 sein, nach 1 Stunde nicht über 140 und nach 2 Stunden nicht über 120.
Ich muss seit ca. 1 Monat ein Tagebuch führen und regelmäßig meinen Zucker messen :-(
Meine Werte waren bei diesem Test ziemlich hoch. Ich hatte nach 2 Stunden über 200...
Muss aber noch kein Insulin spritzen sondern nur mit der Ernährung aufpassen.

Alles Gute und LG

Nicole

9

yep,
dein diabetologe geht aber auch von "normalem essen" aus und nicht vom oGTT!
wenn du bei deinem diabetologen 75g glocuse innerhalb von 5min trinken würdest - würde er auch nicht sagen das du unter 140 sein musst!

und cool das du mit essen aufpassen hinkommst :-)

mein 1h wert war auch 212 und ich durfte relativ schnell mit insulin anfangen :-(

7

Hallöchen,

ich habe hier noch den Beipackzettel (von Accu-Chek Dextrose O.G-T.) und hier ist eine Tabelle drauf: nüchtern unter 92, nach 60 min unter 180 und nach 120 min unter 153.
Das gilt wohl allgemein für diese Zuckerlösungen, die man trinken muss (mit 75g Glukose).
Also alles gut. :)

10

Stimmt :-) Hab gerade auch noch mal auf den Beipackzettel geschaut.
Diese Werte (nüchtern unter 92, nach 60 min unter 180, nach 120 min unter 153) gelten für diesen speziellen Accu-Chek Dextrose für Schwangere.

Die anderen Werte (nüchtern unter 90, nach 60 min unter 140, nach 120 min unter 120) gelten, wenn man dieses Tagebuch führen muss und regelmäßig den Zucker messen muss

Top Diskussionen anzeigen