Scheidenpilz nach Amoxicillin, 31 SSW,kennt das wer?

Ich habe von meiner FÄ Amoxicillin gegen eine Scheideninfektion bekommen! ( Hatte aber keinen Juckreiz)....

Seit gestern juckt es so dermaßen,,das ich nochmal anrief und fragte,ob das so normal sei! Die Ärztin sagte ich solle sie so weiternehmen! Das käme vom Antibiotika... Also ab jetzt noch 2 Stk.

Aber jetzt habe ich ja dadurch wieder eine Infektion nämlich den Pilz!

Was meint ihr,ich müsste doch eig. Was gegen den Juckreiz nochmal bekommen oder nicht?

Mag ja gar nicht nochmal anrufen :-(

Kann es nicht hochwandern in die Gebärmutter?

LG Tanja mit Babyboy inside 31 SSw

1

Ja das passiert oft nach AB-Einnahme, denn alle Bakterien werden abgetötet-auch die guten.
Aber du musst nochmal hin fürchte ich, das Milieu in der Vagina muss wieder hergestellt werden...

Gute Besserung!

Lag 3ag

2

gruss dich, ich bin in der 8 woche und vor letzte woche hat FA festgestellt dass ich ein

blasenentzündung habe, dann habe ich amoxicillin gegen infektion . und seit damit fertig bin, hatte es auch angefangen zu brennen an der vagina und in der

bereich. und jetzt auch mit jukreiz aber ich möchte nicht jedesmal zu FA rennen, ich

verfolge jetzt dein beitrag und die antworten drauf. gute besserung liebes und alles gute

Lg mona#liebdrueck

3

Huhu,

also ich habe das auch eine Woche lang nehmen müssen, wegen zuviel Blut im Urin.

Ich hatte aber nur das 500mg. Mein Arzt meinte gleich, dass ich mir eine Salbe holen soll wegen einer Pilzinfektion, habe bis Sonntag das Anti B genommen, und nichts bekommen zum Glück. Ich hatte aber eine Salbe, die man direkt außen im Intimbereich schmiert, da mein Frauenarzt meinte ich soll nichts in den Scheidengang schmieren....

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht versuchst du es mal mit einem Kamillebad??

LG und alles Gute :)

4

Hallo,
ich musste auch vor etwa 4 Wochen Amoxicillin 1000mg nehmen, jeden Tag 2 Tabl. über 10 Tage, hatte B-Streptokokken in der Scheide. Bekam darauf auch einen Pilz. Hab täglich 3x Clotrimazol Salbe geschmiert, auch nach innen. Nun ist zum Glück wieder alles in Ordnung. Wünsch dir gute Besserung.

zauberfee mit #ei 24. SSW

5

danke,werde dann morgen mal direkt in die Apotheke gehen,und mir Salbe holen!

Top Diskussionen anzeigen