verhindert eine Magen-Darm-Grippe die Einnistung?

Hallo Ihr lieben,
ich komme eigentlich aus dem "Fortgeschrittenen Kinderwunsch". Aber das ist eine Frage, die Ihr mir sicherlich besser beantworten könnt:

Wir sind gerade in der 2. ICSI, ich hatte am Donnerstag Transfer von 1 Blasto und 1 Morula und gestern (TF+2) hatte ich Magen-Darm (also Erbrechen und Durchfall). Heut ist es besser, aber noch nicht gut.

Jetzt meine Frage; um diese Zeit müsste ja jetzt eigentlich die Einnistung stattfinden; kann die Magen-Darm-Grippe dies verhindern / negativ beeinflussen???

Ich mach mich hier grad ziemlich verrückt, obwohl ich ja jetzt auch nichts daran ändern kann... Den Virus hat meine Tochter aus dem Kindergarten mitgebracht , der geht im Moment um bei uns...

Danke vielmals für Eure Antworten.
LG sharky

1

Mir sagte man damals, das beeinflusst die einnistung nicht. Auch wenn du stak erkältet bist oder so, das ist nicht schlimm.
Hoch Fieber das wäre evtl unvorteilhaft.
Es passiert in deiner Gebärmutter und ist da sehr gut vor allem anderen geschützt.
Was sich einnisten will, nistet sich ein.

Wünsche dir viel glück.#klee

3

Vielen lieben Dank!
Ja, man macht sich halt schon verrückt... und fragt sich und hofft, dass das jetzt nicht negative Auswirkungen hat.
Fieber habe und hatte ich ja keins.

Dir ebenso alles Gute!
LG sharky

5

Danke!
Ja das stimmt, hab letztes jahr ne icsi und 2 Kryos hinter mir. Mit den Gedanken machen kenn ich nur zu gut, hab mich sogar vorsichtiger bewegt, echt bekloppt aber irgendwie war das so nach den TFs. #hicks obwohl ich ja wusste,dass es totaler Blödsinn ist.

Alles gute und viel Glück.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte im besagten Zyklus 2 heftige Brechdurchfaelle und bin nun in der 16. SSW. :-)

6

Oh, dann Glückwunsch!
Dann dürfte das bei mir sicher auch nicht so schlimm sein, wenn es bei dir auch geklappt hat!
Glückwunsch!
LG und alles Gute!

4

Ich bin kein Experte, aber generell heißt es ja, dass Viruserkrankungen die (beginnende) Schwangerschaft nicht beeinträchtigen. Ich war bei beiden Schwangerschaften um die Einnistungszeit herum richtig doll mit grippalen Infekten, die sich auch sehr lang gezogen haben, krank und die Schwangerschaften haben sich trotzdem super entwickelt. Ich habe es immer als Zeichen gesehen, dass der Körper so mit der Einnistung beschäftigt war, dass er das Immunsystem ein bisschen runtergefahren hat. :-)

Bei einer Magen-Darm-Grippe sollte bei einer gesunden Schwangerschaft eigentlich auch nichts passieren.

Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!

7

Hallo Fienchen,
vielen Dank fürs Daumendrücken und deine Antwort.
Beruhigt einen dann doch wieder, so etwas zu lesen.
Dann hoffe ich mal, dass es nicht hinderlich war und sich die 2 Krümels da unten so richtig schön einkuscheln!
LG und Dir auch alles Gute,
sharky

10

Hey,

hatte auch um die Zeit rum was mit dem Magen-Darm und zwar 3 Tage ganz schlimm!Und ich bin jetzt in der 29. SSW!;-)Also selbst wenn Du es auch bekommst, darauf hat es wohl keinen negativen Einfluss!

11

Dankeschön, das beruhigt mich jetzt wieder noch mehr!
Heut ist es ja schon wieder besser, auch wenn mein Bauchi noch gewaltig grummelt, aber wenigstens nicht mehr gebrochen und Flüssigkeit bei mir behalten.
Dir weiterhin alles Gute!
LG sharky

13

Ich hatte 9 negative Versuche. Beim 10. ab TF+3 Magen-Darm-Grippe mit Übergeben etc. Und der kleine Kampfkrümel zappelt jetzt fröhlich in meinem Bauch (27. SSW)

Alles Gute für Dich

14

Hallo,
danke auch Dir für's Mutmachen und die lieben Wünsche!
Und: Glückwunsch zum Bauchbewohner :-)

Wow, insgesamt 10 Versuche!!! Hut ab, dass Du / Ihr durchgehalten habt und nicht aufgegeben habt! Auch wenn es sicher nicht immer einfach war, nehm ich mal stark an...

Wir haben uns auch vorgenommen, nicht aufzugeben, obwohl wir leider Selbstzahler sind und das ja schon eine Stange Geld kostet! Aber das ist es uns wert!

Dir / Euch auch alles Gute!
LG sharky