Ab wann Outing frühestens möglich?

Huhu mädels#winke

Ab wann ist eine Outing eigentlich frühestens möglich? Oder besser, wann habt ihr es erfahren?

glg Jeanette

1

Also ich hatte eins in der 18. SSW, wurde aber in der 22. SSW wieder korrigiert. Ich denke vor der 20.SSW würde ich mich nicht drauf verlassen, außer es ist wirklich eindeutig.

#winke

2

Hi!

Wir hatten unser Outing in der 16. SSW. Aber unsere Ärztin hat es uns nur so früh gesagt, weil es ziemlich eindeutig war. Bisher hat es sich noch 3 x bestätigt.

Normalerweise gibt unsere Ärztin kein Outing vor der 20. Woche, wenn es nicht so eindeutig ist, wie bei uns. Und das halte ich auch für sinnvoll!

LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (29+0) #verliebt

3

Ab der 11 SSW, wenn entsprechende Geräte (3D) vorhanden und der Arzt/in die Erfahrung hat.

Auch, wenn das einige hier nicht wahrhaben möchten. ;-)

LG

4

Hallo

Ich habe es in der 14.ssw sehr eindeutig zu sehen bekommen, habe auch einen US bild bekommen da von. Ich denke ich habe auch nur ein gutes outing bekommen weil mein FA die neun geräte jetzt hat die man auch bei der FD hat.(feindiagnostik) bei einem alten gerät hätte ich auch noch einige wochen warten müssen bis ich es zu wissen bekommen hätte. und es war nur zufall weil mein FA so genau geguckt hat.

Da hatte mein FA 20 minuten US gemacht alles geschaut ob alles gut ist und an nichts fehlt...

lg elanms26 15 ssw mit leon an der hand und 2 sternchen und Mädchen im bauchi.

15

Habe es 12/13 SSW (ui, schon vergessen wie weit ich genau war) erfahren, im Rahmen der Feindiagnostik ...haben allerdings noch 2 weitere Bestätigungen abgewartet (16 und 20 SSW) ...ich weiß nicht ob es Zufall war oder der Arzt wirklich so eindeutig etwas sehen konnte ...#schein waaaahnsinn :-)

5

Wir hatten in der 17. ssw ein falsches Mädchen-Outing, welches in der 20. ssw korrigiert wurde.

Bis zur 12. ssw darf ein Arzt übrigens eigentlich sowieso nichts sagen. Er macht sich damit sogar strafbar.

LG #winke

7

Der Arzt muss auch gar nichts sagen, wenn Frau es selber sieht :-p

LG#winke

11

:-[ Über diese unkompetente Aussage könnte ich mich schon wieder mehr als aufregen!!!!Der Arzt DARF ein Outing mitteilen, ab dem Zeitpunkt wo er es per US feststellt!!!!! Zum 1.ten.

Zum 2.ten DARF der Arzt das Outing per Fruchtwasseruntersuchung NICHT vor Ende der 12. SSW mitteilen.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe!!!

Erst informieren, dann solche Kommentare los lassen.

weitere Kommentare laden
6

Hi also bei meinen beiden Jungs war es schon in der 12ssw zu sehen und bei meiner Tochter erst in der 24ssw war aber auch damals ein anderer fa.bei den Jungs das war ein Oberarzt ich denke die haben ein sehr gutes Auge.
Gruß Nancy

8

Hallo!

Uns wurde bei der NFM in der 13. Woche gesagt, dass es ein Junge wird. In der 18. und in der 21. Woche wurde is jeweils bestätigt!

Viele Grüße!
Beast76

9

Viele Ärzte sagen es nicht vor der 15. Woche - aus ethischen Gründen, da man sich ja eventuell aufgrund des Geschlechts noch gegen das Baby entscheiden könnte. #nanana

Ich hätte es beim letzten FAbesuch auch noch nicht wissen wollen, aber es hätte auch keine Chance bestanden irgendwas zu sehen. Erst war nur die Nabelschnur zwischen den Beinchen und dann hat´s die Hände in den Schoß gelegt #verliebt

Franzi #winke

12

Naja.... wie schon geschrieben habe ich ein bild bekommen wo man es genau sied... und habe eh bald wieder einen Termin beim FA und wen doch raus kommt das es ein junge wird... ja dan ist es so.... würde mich über beides freuen...:-)

gruss

10

Hey,

wir haben unseres bei der NFM bekommen.

Bis heute hat sich nichts dran geändert.

Das hängt aber wohl immer von FA ab und seinen Geräten.

Alles Gute

13

Ja der meinung bin ich auch... mein FA hat so ein genaueres gerät wie bei der FD auch... und ml schaun ob es in 2 wochen genau so ein Mädchen ist... aber hier darf man eh nichts sagen/schreiben weil die meisten dan eh in die höhe gehen warum weiss ich bis jetzt auch nicht.

Ich habe auch nie geschrieben das ich mich drauf versteife... und würde mich über ein jungen auch sehr drüber freuen.

16

Hallo!

Bei uns hiess es 15. Ssw und nochmal 16. Ssw von zwei verschiedenen aerzten maedchen.
20. Ssw hiess es dann ploetzlich junge. Weiss gar nicht wirklich was ich nun glauben soll und traue mich noch immer nicht irgendwas einzukaufen, weil ich schon gern geschlechtsspezifisch kaufen wuerde! Ueberlege schon nochmal einen Ultraschall auf Wunsch zu machen um die geschlechterfrage endlich zu klären! Will endlich mal loslegen mit shoppen!

LG yve ( ab Morgen 21. Ssw)