Bauch juckt so extrem (36. SSW) - was kann ich noch tun?

Hi ihr Lieben,

hatte das schon öfter mal, aber seit gestern wieder ganz extrem: mein Bauch juckt wie verrückt, ich könnte geradezu wahnsinnig werden wenn nicht loskratze, aber ich versuche mich eben schon zurück zu halten. :-[
Weiß auch nicht woran das liegen kann, vor einigen Wochen hat meine FÄ mich dann mal ins KKh geschickt mit Verdacht auf HELLP, das wurde dort aber ausgeschlossen. Hab zwar auch Wasser in den Beinen, aber nur die beiden Sachen sagen ja wahrscheinlich noch nix oder?

Ich hab jetzt gestern eine kühle Creme draufgeschmiert, immer wieder mal kalte Wickeln drauf gelegt, aber geholfen hat es nix. Vielleicht mal ein paar Minuten, dann fängt es wieder an.

Im KKH hatten sie mir eine Fenistil Creme mitgegeben, aber da steht sogar extra drin, nur für ganz kleine Flächen wie für einen Wespenstrich oder so verwenden und auf keinen Fall für größere Flächen. Hab ich jetzt also nicht benutzt. #gruebel

Kennt das Problem jemand und hat noch irgendwelche Tipps?

LG, annima89 (35+4)

1

Ist deine haut nicht einfach trocken durch die starke Dehnung?

2

Kann schon sein, aber ich creme bzw. öle meinen Bauch auch mehrmals täglich ein, damit sie nicht so trocken ist. Mehr kann ich ja gegen die trockene Haut nicht tun...

3

Bei mir hilft das öl nur, wenn ich es direkt nach dem Duschen auf die nasse haut Schmiere, nie auf die trockene, weil damm zieht es nicht so gut ein sondern bleibt eher außen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir!?
Alles Gute
Marlene

weiteren Kommentar laden
5

ansonsten versuch es doch mal mit quarkwickeln.. das hilft bei so vielen dingen und ist absolut nicht schädlich!!! kühlt auch schön!!!

lg yvi 34.ssw

6

hy #winke

Versuch ein Milch mit Honig, Olivenöl bad ;) einfach in die wann schütten und genießen ;-)
hilft bei mir ..solltest halt nicht zu heiß baden !

und danach am besten ultrabas gibt es in der Apotheke die ist super und danach juckt nichts mehr und du kannst sie später auch für das Baby verwenden :-D

lg Kerstin&zwerg (31+5)

7

Also bei mir hilft da die Rescue Creme, gibts in der Apotheke!

LG Britta+Knirpsi noch 18 Tage bis ET