Aphten an der Mundschleimhaut - was hilft und darf auch in der Schwangerschaft genommen werden?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Was tut ihr in der Schwangerschaft auf Zahnfleischentzündungen (insbesondere Aphten) drauf?

Ich nehme normalerweise immer Kamillosan und tupfe es mit einem Wattestäbchen drauf, aber da bin ich mir nun etwas unsicher, ob ich das noch darf, weil es hochprozentigen Alkohol (zur Desinfektion) enthält #gruebel ... allerdings schlucke ich es ja nicht, sondern betupfe die entzündete Stelle nur damit ...
Selbstverständlich achte ich auch Mundhygiene durch regelmäßiges Zähneputzen und nehme auch Zahnseide!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

LG,
Logo

1

Guten Morgen,

also ich habe Meridol genommen, als Zahnpasta und als Mundspülung. Das hat super schnell geholfen!

Man darf es in der SS auch verwenden, steht sogar drauf. Ist auch ohne Alkohol.

Beides in Kombi wirkt super!

Lieben Gruss

Anmai mit Bauchzwerg ( 17 +3) :-)

4

Danke :-) !

An Meridol habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es mit Alkohol ist oder nicht. Aber dann werde ich es mir nächste Woche gleich mal holen :-).

LG

2

Hast Du schonmal dentinox probiert? Ich leider auch immer sehr unter Aphten (blieb zum Glück in der SS verschont). Die Dinger sind echt ätzend. V.a. wenn man dann tagelang nicht richtig essen kann... Homöopathisch hab ich sonst auch immer ganz gerne Borax genommen.

LG

3

Danke für den Tipp! Wo bekomme ich dentinox: Apotheke oder noch Drogerie?

Ist das homöopathische denn auch ohne Alkohol? (oft ist da ja Alkohol drin ...)

LG

5

Borax D 6 bekommst du in der Apotneke als Globoli. Die wirken super.

Gute Besserung.

Tarja