Durchhalten... :-/

Hallo!

Ich bin heute ssw 35+3. Also noch lange nicht so weit, dass mein Krümel raus darf.
Ich hab mir auch fest vorgenommen bis 37+0 durchzuhalten.

Aber heute war so ein Tag, da könnte ich nur verzweifeln :-( Alle 5-10 Minuten Wehen, die stellenweise richtig weh tun. Bei jeder Wehe wird mein Becken auseinander gepresst. Ich kann kaum noch laufen, weil mein Becken so weh tut und weil der Kleine so auf die Symphyse drückt.

Vom Arzt her darf der Kleine, wenn er will. Ich war Anfang Juni im KH wegen vorzeitiger Wehen und bekam da die Lungenreifespritzen.
Aber ich wollte eigentlich kein Frühchen haben... Nicht, dass er dann Anpassungsschwierigkeiten bekommt. Hab doch schon die ganze SS über so ne angst um den kleinen gehabt - das muss man ja nicht bis nach der Geburt fortsetzen...

Muntert mich mal bitte auf... Ich will ja gern durchhalten. Aber ich habe gerade das gefühl Ich schaff das keine 11 Tage mehr, wenn das so weiter geht! :-(
Diese ständigen Wehen sind irre anstrengend. Schlafen ist kaum möglich und ich werd immer unbeweglicher :-(

Ich weiß, das macht jede Frau zum Ende der Schwangerschaft durch. Was hat euch bei Laune gehalten?

1

Huhu,

ich hatte keine Wehen, aber mein Sohn lag unfassbar ungünstig auf allen möglichen Organen. Ich hatte auch Schmerzen und konnte kaum noch laufen. Bei mir hat damals viel baden geholfen. Auch die Ruhe, die ich mir angetan hab, hat mir unheimlich geholfen.

Nimmst du Magnesium?

2

Ja. Ich nehm 600mg am Tag.

Naja, Ruhe ist nicht so... Hab nen 5jährigen Sohn, nen Garten, ein Studium...

3

Kenn das, bei meiner jetztigen Schwangerschaft kann ich mir die Ruhe auch nicht antun, da ist mein Sohn, meine Arbeit etc. auch noch da.

Aber vielleicht solltest du es ein wenig zumindest versuchen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, denn mehr als Magnesium und Ruhe weiß ich da auch nicht.

4

Hey Du,

kenne das Problem mit den vorzeitigen Wehen aus meiner 1. SS auch :-( Diesmal hab ich zum Glück nix dergleichen und bin jetzt auch kurz vor 37+0 - mein großes Ziel. Hatte auch höllische Angst, dass es mir wieder so ergeht...

Was mir damals geholfen hat, war neben Magnesium noch Bryophyllum Pulver 2x am Tag und Toko-Öl bzw. Toko-Tee nach Hebamme Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Aber ob sich das jetzt noch lohnt für Dich die Sachen zu besorgen? Gut, den Tee könntest Du Dir auch in einer Apotheke vor Ort anmischen lassen - das ginge ja relativ schnell, aber wie das mit dem Öl ist, dass weiß ich nicht...

Ansonsten eben wirklich VIEL, VIEL Liegen, auch wenn das nicht einfach ist, mit nem Kleinkind zu Hause (meiner wird bald 4 - ich kenne das also). Du kannst doch auch viele Sachen im Liegen auf dem Sofa mit ihm Spielen. Meiner musste sich da schon recht früh in der SS damit abfinden, dass Mama nicht mehr alles machen kann (weil ich eben kein Risiko eingehen wollte und nicht wieder ins KH wollte wie bei ihm damals) und es klappt ganz gut. Und Garten und Studium kannst Du getrost mal 2 Wochen schleifen lassen! Das Baby geht vor.

Und wenn er doch schon rauswill, richtig gefährlich ist es ja nun nicht mehr für ihn - das ist doch gut zu wissen. Wenn die Ärzte schon das ok geben. Hatte neulich eine Bekannte getroffen, deren Kleiner kam vor gut 2 Monaten bei 35+2 zur Welt und dem gehts prima. Musste nur 1 Woche im KH bleiben wegen Gelbsucht, aber das wars - sonst KEINE Probleme...

KOpf hoch, dass wird schon. Die letzten paar Tage überstehen wir auch noch ;-)

LG und alles Gute

Nano