Eintrag im Mutterpass - VWP II ?!

Hallo :-)

Beim Durchblättern meines MuPas las ich heute auf der Übersichtsseite den Eintrag "VWP II" .. VWP ist klar, Vorderwandplazenta. Aber was soll die römische Zwei? Bezieht sich das auf die Schwangerschaft? Ist meine 2. ... Beim googlen hab ich nix Verwertbares gefunden.

Danke für eure Meinungen :D

1

Hat das vielleicht mit der Reife zu tun? Der Eintrag stammt aus der 23. Woche.

LG

2

Schon erledigt, beim genauen Googlen findet man doch was ;-)

Hatte noch jemand so früh einen Reifegrad II und wie lang ging die SS dann noch!? Sprich, wieviel eher kam Kind vielleicht?

Ich weiß ja, dass meine Durchblutung selber nicht so gut ist, Sohnemann aber top versorgt ist und super wächst ... mehr als regelmäßig Kontrollieren und Fragmin (Heparin) spritzen kann ich nicht, hieß es bei der FD.

3

Hallo
Viellcht hat dein Arzt auch gemeint das du zum zweiten Mal eine VWP hast???
Was steht denn in deiner ersten?
LG Miki#winke

4

Huhu, nein in meiner 1. SS hatte ich eine HWP #winke

5

Huhu,

die Zahl hinter der VWP bedeutet der Reifegrad. Ich hatte beim 3. Screening einen Grad 1, welches normal ist. Grad zwei ist dann eine geringe Verkalkung.... Mit der SS hat das an sich nix zu tun, nur halt mit der Plazentastruktur. Hab was gefunden, vielleicht interessiert es dich ja

http://www3.eusana.de/eusana-forum/beitraege.asp?foreninhalteID=760

LG Jenny

6

Ja, sowas hab ich auch danach noch gelesen.

Danke dir #ole