Keine NIEREN! es tut so weh:((

Hallo zusammen,

hatte am donnerstag geschrieben das bei unserem FD rauskam das die kleine keine nieren hat bzw. nicht zu sehen sind. Ich habe mir am Freitag eine 2.Meinung eingeholt, war wieder zum FD diese untersuchung dauerte ca. 8-10min danach sagte der FA ich sehe auch keine nieren evtl. könnte da etwas sein aber ob das eine niere ist ist fraglich:(

Es müsste eine Fruchtwasserauffüllung gemacht werden, da ich wenig fruchtwasser habe und dann könnte man mir sagen ob nieren vorhanden sind oder nicht. Ich fragte was wäre wenn keine nieren da wären, da meinte der FA dann müssen sie sich entscheiden. Wir sagten das egal was wäre das wir uns für unser baby entscheiden er meinte egal ob sie sich entscheiden oder nicht, ihr baby wird die schwangerschaft dann nicht überleben:(((((((((((((((

wie hart er war, können solche FA sich nicht vorstellen das dies eine schock für die Eltern sind? es tut so weh, das könnt ihr euch garnicht vorstellen:(((((((

1

Hallo du!
Das ist wirklich unverschämt von dem Arzt!!
Und was noch viel wichtiger ist: Das tut mir unglaublich leid für euch!
Du hast recht: Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie sehr schlimm so etwas ist, aber ... was ich mir vorstellen kann, das reicht schon ... :-(.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr Menschen habt, die jetzt bei euch sind und euch gut tun!!!

Alles Gute!
#schmoll f. mit Nora (16 Mon) und #ei (22. SSW)

4

danke, ich geb die hoffnung nicht auf ich wünsche mir so sehr das sich die FA geirrt haben.. wenn ich ihre tritte spüre tut mir das noch mehr weh.. wie soll ich sie zur welt bringen und beerdigen?:((((((((( ich kann meine tränen einfach nicht zurückhalten#schmoll

8

Das ist auch das Beste, was du tun kannst:
Hoffen und Weinen!

Ich wünsche dir, dass das WoE schnell um ist ... gerade WoE ist bestimmt jetzt richtig doof!

Viel Kraft für dich, deinen Mann und euren Krümel!!!
#blume!

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir so leid für euch.

Ist das jetzt 100&ig das euer Baby keine Nieren hat?

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit

#liebdrueck

5

nächste woche werden die untersuchungen gemacht dann kann man uns 100% sagen ob nieren vorhanden sind oder nicht..

23

Ich wünsche euch, dass sich das Blatt doch nochmal zum Guten wendet!! #klee

Alles alles Liebe, viel Glück und ganz viel Kraft für die Zeit bis zur nächsten Untersuchung!! #blume

3

Oh je das tut mir leid #liebdrueck
Manchmal ist alles ungerecht!!#liebdrueck

Ich denke der Arzt hat es viell. gar nicht so hart gemeint wie er es gesagt hat. Aber für die betroffene Person ist es immer ein Schlag ins Gesicht, egal wie es gesagt wird, was total verständlich ist!!

Ganz liebe Grüße und viel Glück/Kraft #herzlich

7

vielleicht hat er es nicht so gemeint, aber wir heulen über seine worte die waren so hart.. das war das schlimmeste was wir in unserem leben gehört haben.. er muss doch wissen was es bedeutet ein baby zu erwarten, vor allem bin ich in der 20.ssw:(

12

Hallo,

weiss garnicht, was ich schreiben soll, es ist soooo schrecklich.

Habe 2007 einen Sohn geboren, ganz unerwartet mit D.S., als der Gentest zur Bestätigung kam, sagte uns der zust. Arzt uns auch knallhart, das es so ist, und da gibt es nix dran zu rütteln. Ist in dem Moment immer hart, egal, was es für eine Diagnose ist, sowas kann man für die Eltern einfach nicht nett verpacken.

Im Nachhinein denke ich, das er Recht hatte, mir hat es klar gemacht, das es nichtmehr trauern heisst, sondern annehmen und lieben.

In eurem Fall sieht es ja leider nicht gut, das ist ein unglaublicher Schmerz, leztes Jahr ist unsere gesunde Tochter auch in der Schwangerschaft verstorben. Manchmal weine ich noch immer.

Kann euch nur viiiel Kraft wünschen #liebdrueck

LG Kerstin

weitere Kommentare laden
6

Leider ist es für einen Arzt "nur" ein Beruf und daher sein täglich Brot.
Meistens bleibt kaum Zeit für tröstende Worte ...Das tut mir dann auch immer ganz besonders Leid zu hören, wenn eine Frau eine Geschichte mit sich trägt, wie du es gerade musst.

#liebdrueck Ich fürchte, dass auch ich für Dich nichts sagen kann, was die Situation etwas tröstlicher für Dich macht :-( Aber fühl Dich ganz doll in Arm genommen!

10

du hast recht miribu, nichts kann uns momentan beruhigen aber wir versuchen trotzdem uns etwas abzulenken auch wenns schwer fällt, sonst würden wir zusammenbrechen:((((((

9

Hallo,

das tut mir leid für euch!!!#liebdrueck

Ich denke auch der Arzt hat es nicht so böse gemeint.Das proplem ist einfach er muss ja ehrlich sein und euch das so sagen.
Wenn er sagen würde das Baby hätte eine überlebungschance dann würde er euch ja anlügen was auch nicht ok wäre.:-(
Ich hoffe das die Fruchtwasserauffülung klarheit bringt und das alles gut wird!!!#herzlich#herzlich

Alles erdenklich gute#liebdrueck
Ich hoffe das ihr jetzt Menschen an eurer seite habt die euch beistehen!

LG Zelania#herzlich

11

es muss alles gut gehen, muss:(( an was anderes VERSUCHE! ich nicht zu denken..

ich finde es trotzdem nicht in ordnung vom diesem FA, da er wirklich alles in einem 10-15min zeit sich genommen hat

13

Ich drücke euch die Daumen ganz feste!!!!#liebdrueck#liebdrueck

Und zu dem Arzt kann ich dir leider nur sagen das es heute normal ist das man so abgefertigt wird, leider!:-(:-(

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

es tut mir sehr leid, so was wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind.

Der Arzt meinte wahrscheinlich, dass ihr euch dann entscheiden müsstet, ob ihr die Schwangerschaft sofort beendet, oder ob du wartest bis dein Baby alleine zu den Sternen geht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Nieren einfach nur nicht darstellbar sind und sich doch noch zeigen. #klee

Alles Liebe für Euch.

16

ich hoffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee danke dir, dass sich einfach die FA geirrt haben..

egal was wird, ich werde die schwangerschaft nicht beenden..

19

Ich habe Dein Post am Donnerstag hier schon gelesen und viel an Dich gedacht. Es tut mir wahnsinnig leid, was Du durchmachen musst und ich drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch irgendwie alles zum Guten wendet. #liebdrueck

Ich musste an einen Film denken, den man uns in der Uni mal zum Thema "Spätabtreibung" gezeigt hat. Darin hat eine Familie genau die selbe Diagnose bekommen und hat sich entschieden, das Kind zu bekommen und nicht, wie die Ärzte ihr nahegelegt hatten, es abzutreiben. Sie haben eine Hausgeburt gemacht und das Kind ist nach ein paar Minuten in den Armen seiner Eltern verstorben. So gab es einen richtigen Abschied, der zwar sehr traurig war, mit dem aber die Eltern am ehesten ihren Frieden schließen konnten.

Damit will ich sagen, lass Dir nicht reinreden, höre auf Deine Gefühle und wenn das Schlimmste wirklich passieren sollte, was ich wirklich nicht hoffe, geh den Weg, mit dem Du am Besten leben kannst. Ich denke an Euch und drücke die Daumen!
Alles, alles Liebe!
Caro

20

hallo caro,

über dein beitrag hab ich wieder angefangen zu weinen.. wie soll ich nur soviel schmerz verkraften:((

ich werde das kind austragen, egal was ist sonst werde ich das mein leben lang bereuen das weiss ich:(

21

Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch wirklich nur das Beste! Ich weine mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.

weiteren Kommentar laden
24

Huhu, es tut mir so leid für dich...ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft ,ich weine auch mit dir...ich denke an dich #schmoll#liebdrueck

Lg Bibo

30

danke bibo, hoffe das sich nur die FA geirrt haben.. hoffe..

25

Hallo,

ich kann sehr gut nachfühlen wie es euch geht.
Ich hab etwas ähnliches voriges Jahr erlebt.
Wir bekommen auch die Diagnose nicht lebensfähig, da das Großhirn und die Schödeldecke fehlte.

Wir haben uns für einen Spätabbruch entschieden, um das Leid für das Kind und für uns zu beenden.

Du kannst mich gerne anschreiben, falls du fragen hast.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass alles zu überstehen.

Und wenn ein Funken Hoffnung besteht, würde ich noch weitere Spezialisten aufsuchen.

Oh man, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst#heul

Anika

31

Hallo Anika,

ich will dieses Baby austragen ich kanns nicht über herz bringen ein spätabbruch zu machen.. wenn es nicht mehr leben sollte, dann will ich das nicht entscheiden:( damit könnte ich mein leben lang nicht leben.. ich hoffe nur das sich die FA geirrt haben, am Donnerstag bekommen wir hoffentlich die erfreuliche Nachricht..

34

Hi,

ich weiß es ist absolut schwer diese Entscheidung zu treffen.
Ich bete für euch, auch wenn ich nicht gläubig bin, dass ihr Donnerstag eine positive Nachricht erhaltet.
Wenn nicht, dann denke trotzdem intensiv nochmal nach. Der Schmerz wird mit der Zeit immer schlimmer. Ich kenne es selbst, die kleinen Tritte, die man spürte und man wusste diese Füßchen werden einen nie durchs Leben begleiten#heul Es war auch für mich alles sehr sehr schlimm.
Wendet euch doch beide eine Beratungsstelle, ProFamilia oder Caritas, ich habe dort auch Hilfe gefunden.

Ich hoffe sehr für euch, dass sich alles zum Guten wendet#herzlich

Liebe Grüße Anika

weiteren Kommentar laden