17. SSW Bauchnabel schmerzt

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Am Anfang tat es unter dem Bauchnabel weh, sobald ich mich gebückt habe (zb. zum Schuhe schnüren). Es war so ein Gefühl, als wenn da was im Weg ist und ganz doll drauf drückt.

Seit gestern nun, tut der Bauchnabel weh, wenn ich mich bücke, oder gerade auf den Rücken lege, oder mich anderweitig strecke, oder aufstehe. Es ist, als wenn es nach unten hin gleich reißt.
Ich darf auch gar nicht den Bauchnabel berühren, dann tuts auch gleich derbe weh...#aerger

Was kann das sein????

1

Hallo,

ich bin kein Arzt - nur Arzthelferin :-D Aber das kann auch mal ein Nabelbruch sein.
Lass es vom Arzt abklären wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird.

LG Verena 13.SSW #verliebt

2

die babys spielen doch mit der nabelschnur! vllt kommts ja auch davon?
liiiebe grüße ^^

3

Hä?

Die nabelschnur ist doch nicht mit unserem Bauchnabel verbunden. Wie sinnlos wäre das denn!? Nabelschnur von Bauchnabel zu Bauchnabel #rofl#sorry

LG

5

uuuuuuuupppps.... bildungslücke :D soooorrrryyyy!!!!

4

Ich hatte das auch und hab es immer mal wieder...
Soll ein Zeichen für Wachstumsschub sein! Hatte zumindest meine FA gesagt und tatsache nun ist der Bauch auch sichtbar grösser!

LG