Nehmt ihr Pulmotin? Bin erkältet :(

Hallo ihr lieben!

mein Freund und ich sind beide stark erkältet und wollte euch mal fragen, nehmt ihr pulmotin? ich verzichte ja bereits auf neo angin, aber irgendwas muss ich mal tun weils einfach nicht besser wird, nicht mit bädern, nicht mit kochsalzlösungen.... nichts hilft :(

hab ja mal gegoogelt.. "[...]weil die Unbedenklichkeit der Anwendung für Mutter und Kind noch nicht nachgewiesen ist."

ich denke ja mal ist so ungefähr wie paracetamol? man kanns mal nehmen, sollte es aber nicht zu oft machen.

wie steht ihr dazu?

LG Jasmin

1

Hallo!
Nein, ich nehme es nicht.. Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, ich solle weiter mit Kochsalz inhalieren und mir Kochsalz-Wasser als Nasen"spray" fertig machen. Oder mir Globulis holen, wenn nichts mehr geht...
Sollte nach ein paar Tagen keine Besserung eintreten, dann zum Arzt.

Ein Erkältungsbad nur mit Kinderzusatz, wo keine Minze, Rosmarin und so drin sei...
Man soll sich ausruhen und viel schlafen. Viel inhalieren, auch wenn es nervt!
Ich habe das Gefühl ich habe meine Erkältung seid gestern gut im Griff.. Sitze grad auch beim Inhalieren hier

2

gut, dann ruf ich morgen auch mal meine hebamme an ;)

danke für die antwort

3

Hallo!

Das Problem zur Zeit ist, dass es so warm ist.
ruhig mal zum Arzt mit der Erkältung und evtl AB verschreiben lassen.

Ich hab ein tolles Medikament für die Nase gefunden. Wirkt fast so gut wie Nasenspray:
Kaliumbichromicum.
wendet man bei eitrigem Nasensekret an.

die Tabletten müssen zerstoßen werden und man nimmt dann 3 mal täglich ne halbe bis ganze tablette pro Nasenloch.
Wird geschnupft, wie Koks...
Danach ne halbe Stunde lang nicht die Nase putzen. Hochziehen geht, aber nicht putzen.
Es ist ein bisschen schwierig mit verstopfter nase das pulver zu schnupfen. Da hilft ne Tasse Kamillentee. So heiß wie möglich und ganz langsam trinken und den Dampf einatmen. Pass auf, dass der Tee nicht zu heiß ist und du nicht heißen Dampf in die Nase bekommst, sonst verbrühst du die empfindlichen Schleimhäute. Der Dampf muss warm, nicht heiß sein.
Falls du ne Nebenhölenentzündung hast, kannst du nach dem Inhalieren von Kamillentee kühlen - wenn dir das gut tut.

Gegen Halsschmerzen hilft Salbeitee gurgeln. Auch das lebt von Regelmäßigkeit. Sprich 3 mal täglich. nciht nur, wenns weh tut.

Fenchelhonig hilft gegen festsitzenden Husten.

Bitte kein Pulmotin. Die meisten ätherischen Öle sind nicht gut für das ungeborene.