Ich bin schwanger nicht krank!

Hallo! Kann das bald nicht mehr hören - bin schwanger und nicht krank! Aber herrgottnocheinmal: warum fühle ich mich dann so elend???
In der Früh komme ich vor lauter Übelkeit nicht auf die Beine, in der Arbeit gähne ich unaufhörlich und bin kaum bei der Sache, und mein Unterleib zieht und zwackt dass es auch nicht mehr angenehm ist. Von meinen Verdauungsproblemen spreche ich gar nicht!

Sorry dass ich rumraunze - aber ich fühle mich wirklich hundeelend! So schlecht ging es mir in den 3 anderen SS nicht! DA hatte ich auch immer um ein Kind weniger zu versorgen ;-)

Hoffentlich geht es euch besser! Oder fühlt sich hier auch jemand eigentlich "krank"??

LG BArbara

1

So ging es mir letzte Woche... mir war auch hundeelend.

Übelkeit den ganzen Tag über, morgens bei der Fahrt zur Arbeit musste ich schon ständig gähnen und ich hatte Kopfschmerzen vor lauter Müdigkeit.
Konzentration absolute Fehlanzeige, ich war nur damit beschäftigt mich irgendwie zumindest körperlich anwesend zu halten.

Seit dieser Woche bekomme ich Akupunktur und mir gehts viel besser!
Die Übelkeit ist besser geworden und ich bin auch nicht mehr so dolle müde.

Und ich war auch immer jemand, der gesagt hat "man ist schwanger und nicht krank".
Tja und dann haut es mich in der 6./7. Woche schon total aus den Latschen...

2

Huhu,
mehr als krank, seit der 10ssw fühl ich mich wie halbinvalide. Bei mir fiel zwar die Übelkeit diese SS aus dafür Wasser, Wasser, Wasser! Sogar überm Ischias-Nerv was höllisch Schmerzen verursacht beim laufen. Jetzt kam noch Sodbrennen, Migräne und Schlafprobleme dazu. Und ich muss sagen ich muss mir den Mist auch immer anhören. Ich freu mich ja echt für Frauen die tolle SS hatten oder haben, ich gönne es ihnen, aber meine SS sind alle furchtbar und ich bin froh wenn es vorbei ist. Nichts wird besser , nur schlimmer. Mittlerweile kamen noch nicht geburtsfördernde Frühwehen dazu!
Aber die meisten in meiner Umgebung sind total lieb und versuchen mir zu helfen, und andere halt ich mir halt vom Hals und basta. Noch mehr Belastung durch solche Leute kann man dann nicht auch noch haben!
Hör niht hin und versuch es dir so gut wie es nur geht gut gehen zu lassen!
Lg Sabine

3

Hallo Barbara!

Ja, leider geht´s auch mir so. Bin in der 6. Wo, ist meine erste SS und seit 3 Wochen kann ich nachts nicht mehr schlafen, folglich bin ich in der Arbeit auch wie gerädert und wie du schon sagst, die ganze Zeit am Gähnen. Ist auch ganz schön anstrengend, die Übelkeit vor den Arbeitskollegen noch zu verbergen... Von der Konzentration ganz zu schweigen.... Da bringt leider auch früher schlafen gehen nix :(

Wünsch dir trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft!

LG, Evi

4

Also am Anfang hab ich mir sorgen gemacht das ich überhaupt gaaaaarnix gemerkt hab .. jetzt wo ich in der 9 ssw bin, wäre ich froh wenn ich überhaupt gaaaarnix mehr merken würde :D .. von müdigkeit bis schwindel und von der übelkeit brauch ich mal garnicht zu reden... rücken tut weh usw .. also bist du nicht allein, wir fühlen uns wohl alle ein wenig "Krank" :))

5

OJA, ich fühle mich GENAU SO!!!
Einfach nur schrecklich!!!

Aber ich betrachte es als gutes Zeichen, dann kann man das alles leichter ertragen ;-)

6

ich hasse den spruch mittlerweile. ich selbst hab ihn zwar nur sehr selten zu hören bekommen, aber was ich hier teilweise lese bringt mich echt zur weißglut. ich meine, wenn dann ein doofer spruch kommt ,, wir sind schwanger und nicht krank" JA das macht mich KRANK

7

ich hab mich von der 7./8.SSW bis Mitte 12.SSW fast durchgehend krank gefühlt und nicht schwanger ;-)...

Und in der 13.SSW waren wir auf nem Familienfest und haben uns "geoutet". Der Bruder meines Mannes meinte dann später, mach doch mal mit Sophie (seine 6-jährige Tochter) ein Wettrennen...Ich meinte dann, dass mir zur Zeit voll schnell die Puste ausgeht und ich lieber laufe. 3 Mal darfst du raten, was er gesagt hat??? Richtig!

"Du bist schwanger, NICHT krank!" #aerger

Ich hab ihn dann mit meiner SChwangerschaftslaune angemeckert und gemeint, er kann da nicht mitreden, solang ER noch nicht schwanger war.

#winke

8

Huhu,

diesen blöden Spruch kann ich einfach nicht mehr hören!!!!!!!!!

Mein FA hat diesen auch gesagt, und zwar ausgerechnet zu meinem Mann...:"ihre Frau ist ja nicht krank sondern schwanger".

Mein Gatte glaubt den Scheiß wohl wirklich :-[.

Es mag ja sein, dass es einigen wunderbar geht......und bei der ersten SS gehörte ich auch zu dieser Gruppe. Aber wenn einem nur noch übel ist, das Sodbrennen eine gefühlte Ewigkeit anhält, der Rücken und die Brüste schmerzen und die Nase am Morgen dann auch noch verstopft ist........grrrrrrrrrrrrrr.....und zudem der Körper noch auf "Müdigkeitsmodus" schaltet.......joa dann fühlt man sich so richtig..........na na na.........neeeeeeeeee nicht krank......sondern einfach nur schwanger.......und hey wir wissen doch alle, EINE SS IST KEINE Krankheit.......

#rofl #rofl #rofl.

Ich wünsche allen noch genügend Durchhaltevermögen um nicht irgendjemanden für diesen blöden Spruch zu erwürgen ;-).

#winke

9

Also ich hatte bisher immer keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Aber jetzt habe ich es ab und zu, das ich nicht mehr schwanger sein mag. Mir ist schwindelig, wird öfter Schwarz vor Augen, Kopfschmerzen, bei jeder bewegung zwickt es irgendwo, bin müde, schlapp und seit 3 Wochen auch noch richtig fies erkältet. Und gestern hatte ich das gefühl mir sitzt jemand auf dem Brustkorb und mir war sooo übel...und das in der 15SSW...sollte langsam doch vorrüber gehen...:-[

10

Und die Pickel und die struppigen und ausfallenden Haare habe ich vergessen.
Bin zu nichts wirklich zu gebrauchen.