schmerzhafte Tritte in der 20. Ssw

Hallo zusammen,

mein Baby inside ist seit einigen Tagen ( trotz VWP ) sehr sehr aktiv. Erstmal natürlich soooo schön, zumal mein Mann heute das erste Mal auch die Tritte spüren konnte.

Allerdings sind sie seit heute erschreckend schmerzhaft! Es fühlt sich so an, als ob unser Frechdachs sich "unten" im Unterleib ständig ab stößt und das schmerzt jedesmal so, dass ich vor Schreck zusammen zucke und versuche die Hand für den nächsten Tritt dagegen zu halten. Klingt viell etwas merkwürdig, aber ich mache mir da ein bisschen Sorgen...weil ich das aus meinen vorherigen Schwangerschaften so nicht in Erinnerung habe. Das es mal weh tat, ja, aber nicht so früh.

Ich hoffe mal, dass das auch zur jetzigen Zeit durchaus normal sein kann!! Oder kann sowas auch von weniger Fruchtwasser herrühren?? Evtl habe ich nicht sooviel und es ist nicht so gedämpft??!!

Wie geht es Euch und spürt ihr es auch scho so eindeutig deutlich #gruebel ;-)

Gruß

schmetterling1106

1

Hallo,

ich habe auch schon einige Male zusammengezuckt, irgendwie schafft mein zweiter Sohn es immer mir voll in die Blase zu treten. #schwitz Mein erster Sohn war viel aktiver, aber bei ihm war es nie so schmerzhaft.

Ich denke mal unsere Kinder liegen einfach blöd und dann wird es schmerzhaft.

LG Ella

2

Hey,
hab das auch aber irgendwie obenrum, fühlt sich so an als wenns reinkneift und dann dran zieht^^

Müssen wir wohl durch :P

LG

4

Die Vorstellung, wie es da drin sitzt und frech grinsend zwickt ist ja total süß :-)

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint! Und ich dachte schon, da stimmt was nicht, weil ich das schon für sehr früh gehalten habe!

LG

3

Hallo,
Wenn es ein kurzer so stechender Schmerz nach unten ist der sehr unangenehm ist, dann tritt dein Zwerg dir warscheinlich in die Blase. Das habe ich leider auch immer öffter und es ist sehr unangenehm. Habe mit am Anfang auch Sorgen gemacht, bis meine FÄ bei US mal sagte das die kleine mir öffter in die Blase tritt und das es sehr unangenehm umd schmerzhaft sei. Sie hatte es noch nicht zu Ende erklär, wurde meine maus wach und zeigte mir beim Schallen wie sie mir immer in die Blase tritt :-). Und da war es dann wieder, der gleiche Schmerz. Es ist also nicht schlimm nur sehr unangenehm. Lg Sternche mit 5 Sternen in Herz und Prinzessin 25 SSW inside

5

Ja genau, so fühlt es sich an ;-)
Ab und an hab ich es auch gespürt wenn es in die Blase getreten hat, allerdings tat es bis vor einigen Tagen noch nicht weh..aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es jetzt anders liegt und viell erwischt unser Kleines mich jetzt einfach an einer anderen Stelle.

Und ich hatte schon Angst, ich hätte evtl zu wenig Fruchtwasser und die Tritte wären deshalb nicht genug gedämpft.

LG