17 SSW und Pilz Infektion! Kadefungin und Applikator?

Hallo Mädels =)

Also ich habe folgendes Problem! Ich muss zur Zeit Antibiotikum nehmen und hab mir dadurch anscheinend nen Vaginalpilz eingefangen, wüsste sonst auch nicht woher ich den sonst haben sollte!
Nu hab ich mir heute in der Apotheke Kadefungin besorgt, darf ich ja während der schwangerschaft nehmen und auch mit dem Antiobiotikum kombinieren!
Nun hab ich aber zuhause gesehen das das ja Tabletten sind die mit so einem Applikator eingeführt werden sollen, allerdings steht dann in der Gebrauchsanweisung, das man die in der schwangerschaft OHNE dieses ding einführen soll! Hab ihn jetzt allerdings trotzdem benutzt (heute die erste Tablette!) weil ich die Tablette mit den Fingern gar nicht da dahin kriegen würde wo sie ja hin soll! Krieg ja nicht mal nen Tampon weit genug rein damit er perfekt sitzt (hab ich mal ausprobiert und da es mir zu schwer fiel und ich das einfach nicht hin bekommen habe, hab ich einfach komplett weg gelassen und einlagen verwendet seitdem, aber nu mal wieder zurück zur eigentlichen sache^^!) Jetzt mach ich mir aber doch gedanken ob man da irgendwas kaputt machen kann mit dem ding! Und wollte euch mal fragen ob ich den weiter benutzen kann oder doch lieber mit den fingern wurschteln soll?! Mach mir nu doch schon nen Kopf, hat ja schon ein bisschen geziept, ich denke allerdings daher das ich das im stehen gemacht habe und nicht wie beschrieben im liegen (wäre wahrscheinlich einfacher gewesen^^)! Ich mein So lang ist das ja nu auch nicht, zumindest nicht länger wie das Männliche Geschlechtsteil! Es ist zwar schon meine zweite schwangerschaft aber irgendwie mach ich mir da trotzdem sorgen, hatte das in der ersten schwangerschaft nie! Mir schwirrt da nu im Kopf rum: Was wenn man die Fruchtblase damit berührt? Kommt man da überhaupt mit dran? Wo kann diese Tablette landen? Kommt die bis hinter den MuMu? Wenn ja ist das schlimm? Klingt beim durchlesen echt naiv aber das sind so sorgen die ich mir da mache! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und vllt sogar meine sorgen nehmen!

Lg

Sue die sich nu doch sorgen macht :-S

1

Hallo,

soweit ich weiss soll man den Applikator in der SS nicht verwenden.

Abgesehen davon dass ich vorher meinen Arzt fragen würde bevor ich etwas nehmen würde, aber ich bin da recht vorsichtig, würde ich die Tablette mit dem finger so tief wie möglich einführen.

Gute Besserung

flokati

2

Ich habe das auch gerade hier aufm Tisch liegen und verzögere das zu Bett gehen nur weil ich so gar keine Lust auf diese "Tablette" habe, aber zu Deiner Frage: ich versuche es mal ohne Applikator, habe aber schon beim Durchlesen nicht verstanden warum das nicht gehen soll und eben genau den Geschlechtsvergleich gezogen...unmöglich das der Applikator etwas kaputt machen kann, dass unsere Männer nicht auch hin kriegen (und falls dieser Applikator die Durchschnittsgröße der allgemeinen Männlichkeit überschreitet, ist das sehr traurig!)

Mach Dir keine Sorgen, ich wette ganz vielen erging es wie Dir und die haben alle putzmuntere Applikatorresistente Babies bekommen!

3

Ja ich grusel mich auch davor mir diese Tabletten einzuführen! Aber was muss das muss! Und zu der Dame über dir! Ich bin Stammkundin in meiner Apotheke und konnte mich immer auf die verlassen! Und bei einer Pilzinfektion muss ich ja schliesslich handeln da das ja auch folgen fürs Kind haben kann! Außerdem steht sogar in der Packungsbeilage das es in der schwangerschaft angewendet werden darf nur eben dieser schieber nicht! Und wenn ich jetzt zum arzt gegangen wäre hätte er mir wahrscheinlich das gleiche verschrieben! Also warum unnötig im wartezimmer sitzen wenn mich die Apothekerin meines Vertrauens genauso gut beraten kann?!

Naja werd dann morgen abend mal mit den Fingern versuchen! Hab aber da auch immer ein bisschen schiss da ich lange Nägel habe und angst hab das ich mir da vielleicht eher was mit verletzen kann als mit diesem "schieber"! Naja ich probier es mal aus! Werd morgen früh mal schnell beim arzt vorbei gehen und da nochmal nachfragen was die dazu sagen! Bin mal gespannt!

4

Ein Hoch auf die Anonymität, ich kann es nicht schöner umschreiben als: es is jetzt drin! Ohne Schieber, funktioniert also, kommt aber nicht sonderlich weit oben auf meiner bisherigen Top Ten der tollsten Erlebnisse in der SS!

Viel "Erfolg" für morgen #winke

weiteren Kommentar laden