PH-Wert zu Hause messen/Vagi-Hex Erfahrungen .... wer kann helfen?

Hallo!

Habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit dem PH-Wert. Er lag heute bei "7" und jetzt hat meine FÄ mir Vagi-Hex verordnet. Wer hat schon einmal Vagi-Hex genommen und bei wem hat es auch geholfen, den PH-Wert zu senken?

Habt ihr zu Hause den PH-Wert auch gemessen? Habe jetzt von den Careplan-Testhandschuhen gelesen. Gibt es auch noch andere Alternativen dazu?

Über Antworten von Euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße!
Beast76 (24+1)

1

Huhu!

Ich nehme Vagi-Hex seit 2 Tagen, weil ich einen Pilz habe. Mein pH-Wert war aber normal bei 4.

Bissl unangenehm, aber es geht.

Ich hab zudem die Teststreifen von Merck, um den pH-Wert zu kontrollieren.

LG
Jenny

2

Ich hab Vagi-Hex grad durch und es hat die Bakterien gut bekämpft. Zuhause hab ich nichts weiter nachgemssen, ich war 4 Tage später nochmal beim FA, die sah den Fortschritt, hat mir noch etwas aufgeschrieben für die Woche nach der Vagi-Hex Behandlung und fertig.

Da Vagi-Hex alle Bakterien zerstört, also auch die gesunde Bakterienflora, sollte man diese nach der Behandlung wieder aufbauen.

3

Der lag bei 7? #kratz Normalerweise liegt der PH-Wert bei 7 entweder bei Urin oder bei Fruchtwasser soweit ich das weiß?

Was hat deine Ärztin denn dazu gesagt?

Ich benutze auch die Careplan Testhandschuhe, es gibt wohl auch Teststreifen in der Apotheke, aber ist für dich selbst ja etwas komplizierter damit den PH-Wert zu testen.

Vagi-Hex hab ich auch schon bekommen, soll Bakterien abtöten. Aber um einen guten PH-Wert aufzubauen ist es glaub ich nicht ganz so optimal, würde danach auf jeden Fall noch Döderlein dafür benutzen.

LG, annima89 (35+0)

4

Der PH-Wert der Scheidenflora soll optimalerweise bei 4 liegen! Davon bin ich weit entfernt! Meine Ärztin hat die letzten Woche versucht, es mit Milchsäurebakterien zu bekämpfen - hat halt nicht funktioniert und deshalb wollen wir es jetzt mit Vagi-Hex probieren!

5

Ja, eben deswegen wundert mich das, der PH-Wert ist ja viel viel zu hoch bei dir!

Hat sie denn nicht mal nen Abstrich gemacht und eine Kultur im Labor machen zu lassen um nach Bakterien zu suchen? Ich mein Vagi-hex bekämpft einige Bakterien, aber man sollte schon wissen, was da genau für welche vorliegen, vielleicht braucht es ja auch ein Antibiotikum damit das endlich mal weggeht. Ist ja nicht so gut, wenn der PH-Wert eine ganze Weile so hoch ist...

weitere Kommentare laden