schon wieder blutungen - wann hört das endlich auf ???

Ich hatte vor knapp 2 Wochen ja schon mal gepostet, dass ich Blutungen und Krämpfe hatte und daraufhin erstmal 2 Wochen krank geschrieben wurde mit absoluter Ruheverordnung.

Das hab ich soweit auch eingehalten. Montag war ich nochmal zur Kontrolle da und zur Nackenfalte und keine Sicht von Blutungen oder sonstigen Beschwerden.

Heute Nacht hatte ich schon andauernd ein komisches Ziehen, dachte aber es käme von der vollen Blase. Als ich dann um eben auf Toilette bin, schock, schon wieder Blutungen.

Diesmal richtig hellrot und flüssig. Meine FÄ sagte dann sofort kommen. Baby gehts gut und woher die Blutung genau kam, konnte sie mir nicht sagen.

Ich hab mich die letzten Tage wirklich geschont, nichts anstrengendes gemacht, alles total entspannt und dann plötzlich wieder so.

Meine FÄ wollte mich ins KH einweisen. Hab aber versprochen wirklich gar nichts zu Hause zu machen und nur auf der Couch TV zu gucken und bisschen spazieren gehen mit meinem Hund.

Sie meinte nur, wenn das nicht besser wird, muss ich ins KH, da ich dann einfach zuhause noch zu viel mache und ich müsse mich wirklich schonen. Sehr schwer mit einem knapp 2 Jahre alten schwerhörigem Kind. Und ich hatte mich so auf Montag gefreut, endlich wieder ins Büro und mal was anderes außer Haushalt sehen und hören.

Bis zum Ende der Schwangerschaft will sie mich jetzt alle 2 Wochen sehen... puhh...einerseits ja schön, weil ich dann immer den Krümel sehe, aber andererseits habe ich jedes Mal Angst es könnte doch irgendwas sein.

Wer hatte auch so oft Blutungen? Hattet ihr auch solche Krämpfe, dass ihr nicht aufrecht stehen konntet? Was hat euer FA geraten/getan? Habt ihr Schmerzmittel gegen die Krämpfe genommen? Meine FÄ hat mir davon abgeraten. Wie lange ward ihr immer krank geschrieben? Wie hats euer Chef aufgefasst? Hab tierische Angst vor meinem Chef, werde Montag ihm die Schwangerschaft "beichten" und das ich halt wieder 2 Wo krank bin....hab jetzt schon Angst vor der Reaktion #zitter

LG
Marie mit Bauchbewohner 13. SSW

1

Hallo gleichgesinnte!!!!

Bin seit gestern 14.SSW und heute aus dem KH entlassen worden.
In der 9.SSW hatte ich ne Blutung und letzte Woche ganz stark....das lief wie Wasser....lag jetzt eine Woche.....

Durfte heute heim mit der Bedingung Schonen schonen schonen....mein Sohn ist zehn, also geht das ganz gut!

Krämpfe habe ich keine, nur so ziehen und stechen am MM...aber am US alles ok!
Kein Hämatom keine Plazenta prävia....nichts woher die Blutung kommen könnte.....die kommt einfach

nehme Magnesium dreimal am Tag!

Alles Gute Dir

Flimmern mit Zwillis im Bauch

2

Ich will dir keine Angst machen, aber gerade die Krämpfe solltest Du ernst nehmen - Blutungen können wirklich Lappalien sein.

Natürlich ist es nicht schön, im KH rumzuliegen - aber besser einmal den Kopf unter den Arm nehmen und sich beobachten lassen, vielleicht findet sich dann die Ursache, bevor irgendwas schief geht!
LG

3

#winke

also ehrlich, mir an deiner stelle wäre in dem Moment völlig egal, was mein chef dazu sagt. Denk an Dich und an deinen Krümel, EUCH muss es gutgehen. Und wer sich Frauen auf arbeit "hält" ,muss damit rechnen das die auch mal schwanger werden.
Also wie gesagt, DENK ERSTMAL NUR AN DICH UND DEINEN KRÜMEL

LG lady-chantale

4

Hallo liebe Marie,

habe das gleiche Problem, liege eigentlich fast seit Beginn der Ss. Hatte einen Tag nach positivem Test eine Blutung, dann SB, dann drei Tage später wieder eine Blutung wieder SB und zwei Wo später wieder Blutung mit KH Aufenthalt und bis jetzt anhaltender SB.
Ich stehe im Moment eigentlich nur auf wenn es unbedingt sein muss!
Aber Wurmi ist bis jetzt in Ordnung und davon unbeeindruckt.

Bei mir ist es wohl ein Hämatom, was genau unterhalb der Fruchthöhle liegt. Ärzte meinten das wäre gar nicht so selten, aber es ist natürlich immer eine Gefahr für das Würmchen.

Habe keine Krämpfe aber hatte teilweise heftiges Stechen und seitliches Ziehen.

Hm, ich würde vielleicht an deiner Stelle doch mal etwas kürzer treten, vielleicht ist es nach ein paar Tagen straff eingehaltener Bettruhe ja schon wieder besser?

Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, vielleicht ist das ja für dich auch ne Option?
Und ich glaube man könnte über die KK auch eine Haushaltshilfe bekommen, wenn man selber ausfällt.
Hast du Eltern oder Schwiegereltern die dir evtl. deinen Sohn und die Gassigänge abnehmen können?Dein Mann muss ja sicherlich auch arbeiten, oder?

Ach mann es ist schon blöd!Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung aber man will ja auch nix riskieren!
Wünsche dir alles erdenklich Gute und dass wir die Blutungen hoffentlich bald los sind.

LG Steffi