Erfahrung mit eipollösung und einlauf

Hallo Mädels

Habt ihr Erfahrung mit eipollösung und einlauf? Hat das bei euch die Geburt eingeleitet? Wie lange hat es gedauert bis wehen eingesetzt haben???

War vorhin bei der Hebamme diese hat beim mumu abtasten die eipollösung gemacht und da der mumu schon 1 cm auf ist und ich auch 2 wehen aufm ctg hatte wollen wir mal heute Abend schauen ob wir das ganze noch ein bisschen mehr mit einemeinlauf anschubsen können!

Und ja ich weiß das alles bringt e
Nichts wenn das baby nicht bereit ist aber das habe ich ja nicht gefragt!

Wäre schön wenn paar nette antworten kommen!

Lg Svenja

1

Hallo,

hatte Blasensprung auf Feldweg. Bis ich im KH war war der MUMU leider nur ca. 2,00 cm auf. Keine Wehen.

Nachdem ich noch Baden war, Hebi meinte ich bräuchte etwas entspannung! Und nach ca. 3 Std. nicht sich verändert hat,

habe ich zunächst einen Einlauf bekommen,

dann haben Sie mir die Narkose gelegt, weil ich leichte Wehen spürte

und dann haben Sie, damit die Wehen stärker werden mir ein Nasenspray gegeben.

Ich weiß nicht, ob das Kind bei dir raus muss. Bei mir musste es, da die Blase geplatzt ist und ich immer wieder Wasser schwallartig verlor.

Fand, dass das die Kombi schon gewirkt hat, nebenbei gab es auch Akkupunktur und Globuli.

Einlauf war nicht so schlimm!

lg

2

Bei mir hat es geklappt ;)) 22 stunden später war Lina da. Der SP ist dann abends abgegangen und ja dann ging es halt richtig los. Würd es aber nicht nochmal machen, es war stress für lina. Brauchte später auch ne wehentropf , die Herztöne waren nicht sooooooo gut und das Fruchtwasser war auch grün :/
also ich will das diesesmal nicht unbedingt.

Bin gespannt wie es bei dir läuft umd was du in dem nächsten std. zu berichten hast.

Alles guteeeeeeeee:)))

3

Huhu #winke

Hatte bei meiner 1. SS 2 Tage vor ET eine Eipollösung, weil meine Maus schon so groß war und die Ärzte wollten sie nicht noch größer werden lassen.
Das war Freitag am frühen Vormittag. Bin dann heim gefahren, habs mir auf der Couch gemütlich gemacht und da haben auch schon die ersten Wehen begonnen.

Hab sie zwar nur im Rücken gespürt, aber sie waren da =)

Über den Tag wurden die Wehen häufiger, intensiver und regelmäßig, abens fuhren wir dann ins KH, da war der MuMu schon 3 cm offen.

Am nächsten Morgen, samstags, um 08.39 Uhr hat unsere Maus dann das Licht der Welt erblickt.

Also bei mir hat die Eipollösung recht gut angeschlagen. Hätte das nichts gebracht, hätten sie Sonntag Abend richtig einleiten angefangen. War froh dass es so geklappt hat.

Bin schon gespannt wie es dieses Mal wird.
Alles Liebe #blume

4

Hm... Sind ja die unterschiedlichsten Antworten gekommen. #kratz

Ich bin mit Wehen in den Kreißsaal gg 22 Uhr und da hat die Hebi den Mumu untersucht und den Eipol gelöst - sagte sie mir. Gemerkt hab ich davon nichts.
dann hab ich einen Einlauf bekommen (ich dachte aber auch, damit ich nicht soviel verschmutze unter der Geburt) - das hat die Wehen jedoch verstärkt und zwar recht zeitnah, so nach 1 h schätze ich.

Alles in allem war das Kind gg 4:30 Uhr auf der Welt.

Die Fruchtblase wurde irgendwann zwischendurch, meine ich, bei der Kontrolle des Mumu´s absichtlich zum platzen gebracht um die Geburt voran zu treiben.

Ich durfte die ersten Presswehen nicht mitpressen, weil der Mumu erst bei 7 cm lag.

Bin gespannt, wie es in ca 6 Wochen wird, wennich meine Nr. 2 entbinde.

#liebdrueck und alles Gute

5

Ich hatte am ET die Eipolloesung und 5 Tage spaeter ist meine Tochter geboren.