Nimmt jemand Bryophyllum gegen Ängste und Nervosität?

Hallo ihr Lieben,

ich leide bei dieser SS sehr unter Ängsten und Nervosität.
Nun habe ich gelesen, dass Bryophyllum u.a. auch dagegen wirkt.
Ich habe mir gestern das Ok meiner FÄ geholt, um das zu nehmen.
Blöderweise habe ich vergessen zu fragen in welcher Dosierung.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wie gut hat es bei euch geholfen?
Wie lange und in welcher Menge habt ihr es genommen?

LG,lieblingsmami

1

Ich weiß, das Bryophyllum bei vorzeiten Wehen hilft..selbst nehme ich es nicht. Da ich stark unter Stress und Anspannung stehe, hat mir meine Hebi Neurodoron von Weleda empfohlen, das nehme ich jetzt. Außerdem trinke ich den Hebammen Entspannungs-Tee mit Baldrian.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

3

aha, hab es mir mal durchgelesen. Hört sich ja auch ganz gut an.
Nimmst du das schon? Wieviel nimmst du da? Hilft es dir?

6

Ich nehme es erst seit ein paar Tagen, kann also noch nichts genaueres sagen. Meine Hebi meinte, es gäbe wohl auch Studien, die den positiven Effekt von Neurodoron bestätigen. Den Tee trinkt man in kleinen Schlucken verteilt über den Tag, bis zu zwei Tassen. Der hat mir in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr geholfen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe Bryophyllum bereits in meiner ersten Ss wegen vorzeitiger Wehen genommen und jetzt wieder.

Es wirkt sich positiv auf die Psyche aus und beruhigt auch die Gebärmutter.
Du kannst 3 mal täglich eine Messerspitze nehmen.
In akuten Situationen, über 2 Std. alles viertel Stunde eine Messerspitze.

Alles gute dir,

#winke mukk

4

Danke.
Wie lange darf man das nehmen? Hab irgendwo gelesen, nicht länger als vier Wochen?

5

Ich habe es nach Bedarf genommen.
Habe ich noch nichts von gehört...dass man es nicht länger nehmen darf.

weiteren Kommentar laden