Urlaub in der 25. ssw und 26. ssw (gibt es etwas zu beachten)?

Hallo,

wir fahren in 1,5 Wochen endlich in den heiß ersehnten Urlaub :-). Wir fahren auf die Insel Juist und haben eine Autofahrt von etwa 4,5 Stunden und dann noch die Schifffahrt von 1,5 Stunden vor uns.
Gibt es irgendetwas zu beachten?

Meine FA meinte nur, dass wir viele Pausen auf der Fahrt machen sollten und ich immer mal wieder 5 Minuten hin- und herlaufen soll (müssten wegen unserem Hund sowieso den ein oder anderen Stopp einlegen). Zur Vorbeugung wollte ich auch zumindest im Auto meine Kompressionsstrumpfhose anziehen.

Was gibt es auf der Insel zu beachten? ich kann doch bestimmt noch Fahrrad fahren, oder? Wie sieht es mit Badem im Meer aus (falls das Wetter stimmt natürlich)? Und: darf ich ein frisches (!) Räucherlachsbrötchen essen? Ich weiß ja, dass man den abgepackten aus dem Supermarkt wegen der Bakteriengefahr meiden soll...
Wir haben uns jetzt extra eine Strandmuschel und einen kleinen Strandsonnenschirm gekauft, damit ich nicht in der prallen Sonne sitze. :-)

lg #winke
Freue mich auf viele Antworten

1

hallo Fahrrad darfst du solange wie es dir spass macht und du keine Probleme bekommst wie Blutungen .Schwimmen darfst du auch aber ob das Fischbrötchen essen darfst/sollst ich weis nicht aber ich würde es essen ist bestimmt Frischer Fisch und nicht den Mutterpass vergessen und sich Erkundigen im Urlaub wo das Kh liegt im Notfall sonst denke ich das alles normal sein wird.

Kleinerschatz 2013

28 ssw

2

Danke für deine Antwort :-)
Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub :-)

Das mit dem KH ist so eine Sache. Auf der Insel gibt es leider nur einen normalen FA. Das Krankenhaus ist auf dem Festland. Habe mich aber schon erkundigt... Es stehen Rettungswagen auf der Insel zur Verfügung (ansonsten ist sie autofrei) und im Notfall würde ich per Rettungshubschrauber aufs Festland gebracht. Aber da denken wir jetzt mal lieber nicht dran ;-)

7

Das einzige was man beachten muss ist das man den Urlaub voll genießt denn das wird warscheinlich euer letzter ohne Baby sein ;) Mach wodrauf du lust hast und genieß die Unabhängigkeit und Freiheit die du zur Zeit noch hast ;) Wenn das Baby erstmal da ist hast du einen 24 Std Job und der Urlaub ist dann auch nicht so erholsam wie ohne Baby weil man immer an alles denken muss und man einfach unflexibler ist;) und mach dir nicht so einen kopf wegen kh usw. was soll schon passieren? Dir gehts gut also.. Du kannst auch mal dich sonnen (keine 2 Std am Stück aber 15 min tut dir doch bestimmt gut) und ein Fischbrötchen würd ich auch essen es ist ja frisch. Also viel Spass beim Kofferpacken. Ich fahr im September auf eine Hochzeit nach Italien Autofahrt dauert ca. 10Std (1100km). Klar kann immer was passieren aber in anderen Ländern kriegen auch Frauen Kinder ;) ich bin da lockerer und freu mich schon drauf.

weiteren Kommentar laden
3

Verlass Dich auf Dein Gefühl und tu das, was Dir gut tut.....beim Essen war ich immer sehr vorsichtig. Ich war in der 28. ssw noch in Italien. Hab mich da nur von Pizza Hawaii ernährt...bekloppt im Nachhinein, aber naja ;) Beim Schwimmen hatte ich von meiner Hebi solche getränkten Tampoons, die halt einer Infektion vorbeugen. Kannst ja mal gucken., ob das was für dich ist....

Wir sind in einem Ritt von Italien nach hause gefahren......knapp 900 km.....mit einer großen Pause und zwei kleineren....ich hatte gar keine Probleme....frau sollte auf ihren Körper hören. Und wenn der FA auch keine weiteren Einwände hat: genieße den Urlaub in vollen Zügen!!!! Viel Spaß! #winke

5

Och, gegen Pizza Haiwaii jeden Tag hätte ich nichts einzuwenden #rofl#mampf

Das mit den Tampons hört sich gut an, da werde ich Dienstag direkt mal meine FA fragen, danke für den Tipp :-)

4

Die Kompressionsstrümpfe sind sicher eine gute Idee.

Bei allem anderen: Tu was dir Spaß macht!!!!
Ich fahre jeden Tag noch Fahrrad und mir geht es blendend. Falls es dich zu sehr anstrengt, legt ihr halt mehr Pausen ein.
Räucherlachs esse ich auch weiterhin. Ich finde, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. ;-)

Hab einen schönen Urlaub und erhole dich gut! #sonne

6

Danke für deine Antwort :-)

Na, dann gibt´s direkt am Anreisetag ein leckeres Räucherlachsbrötchen. Ich habe mich bis jetzt bezüglich Essen soooo zurückgehalten (Salami, Leberwurst, Teewurst, Mett, Lachs, Frischkäse, ... alles vermieden), aber jetzt ist der Heißhunger stärker #rofl

Wir werden den Urlaub auf jeden Fall richtig genießen & freuen uns schon sehr auf die Insel (haben dort am 31.12.2011 geheiratet). Nächstes Jahr gibt´s den ersten Urlaub zu dritt #verliebt