Ständig Angst!!! 15ssw!!!

Kennt ihr das auch das ihr ständig Angst habt,das ,dass Herz von Baby nicht mehr schlägt!! Oder bin ich bekloppt!!!!

7

Bis zu einem gewissen Grad ist die Sorge ganz normal. Man wird eben Mama. Meine FÄ meinte:" gewöhnen Sie sich dran. Die Sorge wird nun nie wieder gehen."

Leider ist es auch so, dass die Ängste von Schwangeren oft von der Schulmedizin und Medien noch "angefeuert" werden. Denn mehr Extra-Untersuchungen bedeuten mehr Geld in der Kasse :-(...

Versuch dir einfach klar zu machen:

1. die meisten Schwangerschaften bleiben intakt, wenn das Herz erst einmal schlägt. Das hast du/habt IHR schonmal geschafft.
2. unsere Mütter, bzw. Großmütter haben sehr viel mehr körperliche Arbeit leisten müssen und dennoch haben sie in den allermeisten Fällen gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ohne Ultraschall und den ganzen "das darf ich nicht essen"-Kram. Wir leben gesünder und haben eine viel bessere medizinische Versorgung als vor bspw. 50 Jahren.
3. Versuch immer die positiven Seiten zu betrachten. Wenn du ein Angsttyp bist, dann ließ KEINE negativen Berichte über Fehlgeburten oder andere Dinge. Überblätter das einfach und ließ dir positive, schöne Dinge durch :-)
4. Schlimme Dinge passieren. Immer. Viel zu oft. Und das ist ganz fürchterlich. Aber du kannst nicht viel tun, außer gesund leben. WAS du aber auf jeden Fall AUCH tun kannst ist: positiv denken, an dein Kind glauben, daran glauben, dass dein Körper perfekt dafür geschaffen ist, ein Kind auszutragen #herzlich...

10

Das hast du toll geschrieben!!! #herzlich

Gruß,

Tandura mit Erik (7) und Murkelkeks (18. SSW)

12

Danke #blume

Wir sitzen doch alle im selben Boot #winke

1

Nee kenn ich nicht.
Vielleicht suchst Du Dir Hilfe, ist auch nicht gesund fürs Kind, wenn man so unausgeglichen ist #aha

2

Ja, das kenne ich. Seit ich die Bewegungen meines Krümels spüre, bin ich endlich gelassener. Es dauert bei dir sicher auch nicht mehr lang!

LG finchen 17.ssw

3

Ne, das kenn ich auch nicht. Bis zur 13. SSW hatte ich Angst aber danach nicht mehr. Entspann dich :-)

4

Ja kenn ich!bin aber auch erst 10 ssw und hab den krümel erst ein mal im Us gesehen,zum Glück schon mit Herzschlag.
Meine Schwester meint das wird besser wenn man die kindsbewegungen spürt.

5

Kenn ich! Ich habe das Angelsound und kann seit 1 Woche das Herzchen schlagen hören. Das ist toll! Aber ich muss dazu sagen dass es manche auch sehr verunsichern kann wenn sie das Herzchen mal nicht finden sollten. Meine Cousine kam damit nicht so gut zurecht!

Bald kannst du das kleine fühlen, dann wird es etwas besser.

LG

6

Wenn das Herz nicht mehr schlägt, bekommst du bald grässliche Schmerzen im Bauch und eine Blutung.

Solange aber doch nichts blutet etc brauchst du doch keine Angst zu haben!

Übrigens ist ständige Panik zu haben schon krankhaft und du solltest dringen mit einem Profi drüber reden und dir hilfe holen!!!

9

Leider stimmt es nicht, was Du schreibst.

15

Das stimmt so nicht was du schreibst, bis man Schmerzen bekommt, war man längst mal beim Arzt zur Routineuntersuchung. Ich bin damals über 3 WOCHEN mit meinem toten Kind in mir rumgelaufen und die Diagnose das das Herz nicht mehr schlägt, traf mich völlig unvorbereitet.

Ausserdem ist Angst nicht gleich ein Grund zum Profi zu rennen. Keine Mutter kann mir erzählen, dass sie nicht mal Sorge und Ängste hat. Sie schrieb ja nicht, dass sie vor Panik nicht mehr leben kann. Und von ständig kann auch nicht die Rede sein, sobald sie das Kind spürt, ist die Angst dann auch weniger.

8

Ja das kenne ich. Hab eigentlich vor jedem us etwas bammel, dass was sein könnte. Bin ab morgen auch 15 ssw und hatte gehofft, dass es nach der 12. Woche leichter wird. Hatte auch schon eine fg, obwohl das ein windei war. Nach dem us stellt sich dann immer kurzfristig erleichterung und grosse freude ein, aber 6 wochen die zwischen den untersuchungen liegen sind halt lange.

11

Hey du,
Kenn ich nur zu gut hatte (und habe)
Auch immer schiss das was schief geht.Wirklich besser wurde es erst ab da wo ich den krümmel gespürt hab.
Hast du schon ne Hebi?? Wenn ja red doch mal mir ihr darüber, hat mir sehr geholfen.Und ablenken ist ganz wichtig such dir was ,nähen,stricken oder Haus Arbeit...miste mal wieder aus Schränke...keller Dachboden...
Du bist schon in der 15ssw die kritischen ersten Wochen sind rum immer positiv denken ist für euch beide besser.;-);-)
Fühl dich unbekannter weise mal gedrückt

Lg Engel 26 ssw mit Ü-ei