Schwangerschaftstest erst positiv, dann negativ

Hallo,

ich habe 2-3 Tage, nachdem meine Periode fällig gewesen wäre, einen Schwangerschaftstest gemacht. Die Linie war so schwach, dass ich dachte: vielleicht bilde ich mir das nur ein (wir wünschen uns ganz sehr ein 2. Kind) - es war auch ein Billigtest aus dem Internet. Also habe ich am nächsten Tag einen weiteren Test eines anderen Herstellers - diesmal aus der Apotheke - gekauft. Es dauerte etwa 5 Minuten, bis der Test positiv wurde - allerdings war die Linie da schön dick und eindeutig. Also dachte ich: schwanger, und hab mich riesig gefreut. Heute (3 Tage später) hab ich zufällig nochmal draufgeschaut: die Linie ist komplett (!) verschwunden, nicht das kleinste Anzeichen, dass der Test jemals positiv war. Der Test meiner ersten Schwangerschaft ist heute noch - nach über 3 Jahren - positiv, den hab ich als Souvenir aufgehoben. Mein Zyklus ist immer 27-29 Tage lang, mittlerweile ist es der 35. Tag, ich bin also definitiv überfällig, ES war allerdings auch erst am 17./18. Zyklustag (teste ich mit LH Tests, ist bei mir aber immer erst etwas später) Ich kann nicht so richtig sagen, ob ich mich schwanger fühle. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Tests ein Spielchen mit mir spielen und gar keine Lust, nochmal loszugehen und einen 3. Test zu kaufen. Gibt es natürliche Methoden (z.B. Hausmittel), die mir eine eindeutigere Antwort geben können? Möchte im Moment noch nicht zum Arzt gehen um dort zu testen, könnte gerade die Enttäuschung nicht vertragen ... Möchte aber trotzdem wissen, woran ich bin - mein Körper spricht nicht eindeutig zu mir :-(

Freue mich über Antworten! Danke!

1

und wenn du dir nochmal nen cb-digital holst? da steht in worten ob schwanger oder nicht... dann aber nicht wundern, das steht da nur 24h...
denke aber du bist ss, denn es heißt ja auch in den anleitungen nicht umsonst das man innerhalb einer gewissen zeit ablesen soll weil dann die ergebnisse nicht mehr aussagekräftig sind!

lg und toi toi toi, yvi

2

Huhu. Ich würde zur apotheke gehen und mir noch einen sstest holen. Und um das rätsel raten generell zu vermeiden einen cb digi holen.

Ich drück dir die daumen, aber ich denke du bist ss also schonmal ein kleines herzlichen glückwunsch.

Mach einen test und berichte uns davon :)

3

#winke Guten morgen,

bei mir war auch der erste test negativ, der zweite ( 4 Tage später) nur sehr schwach positiv und kurz danach war wieder alles verschwunden, dachte auch ich hab mir den strich nur eingebildet, aber mein mann hatte den auch ganz blass gesehen ^^
Naja, nu bin ich bei 28+5

Alles ist möglich ^^

LG lady-chantale

4

Hallo,

Ganz ruhig. :) Die Linien verschwinden wieder nach einiger Zeit, aber nicht bei allen.
Mach doch noch einen CB Digi.
Alles Liebe!
Minu

5

Hallo, wenn man mal annimmt, dass du am 18. ZT. Deinen ES hattest, dann rechnet man 14 Tage drauf und weiss, wann man überfällig ist. Naemlich an Zt. 32. Dein Test war positiv! Dass er es jetzt nicht mehr ist, hat nichts zu sagen!! Wenn du Klarheit willst, hole dir noch einen SST und glaube dem Ergebnis, das du innerhalb der anlesezeit siehst.

Alles Gute!

6

huhu

wenn der test positiv war bist du auch ss.
nach 3 tagen ist der test nicht mehr aussagekräftig.
und warum immer so viele zu dem CB digi raten weis ich auch nicht, wenn eine linie eindeutig da war gibts auch kein rätselraten und da brauch man keinen test wo in worten ss steht.

die linie auf dem test entsteht nur in verbindung mit dem hormon, und das schien ja so zu sein, ohne diesem hormon entsteht auch keine eindeutige linie.

und wenn deine mens immer noch nicht da ist spricht das auch für eine ss.

LG und mach nen termin beim FA#winke

7

Ich habe auch 2 verschiedene test gemacht. Der erste war ca. 3-4 Tage nachdem die Regel ausblieb. Das Ergebnis war tatsächlich erst ein "Plus" schwankte aber zwischen "minus" und "plus" mal mehr mal weniger. Letztendlich was es negativ. Habe dann eine woche später nochmal einen anderen test ausprobiert der anzeigt wie lange man schon schwanger ist, und der war positiv und 2-3 Wochen schon.
Ich denke das der erste test negativ gewertet wurde weil er vielleicht zu früh gemacht wurde und noch nicht genügend informationen vorhanden waren um den test posivtiv werten zu lassen.

8

hallo ihr lieben, dankeschön für eure antworten! hab heute dann doch nochmal einen dritten test gemacht, und der war eindeutig! hab's auch gleich fotografiert, falls der streifen wieder verschwindet ;-) bin nun am überlegen, wie lange ich warten soll, bis ich zum arzt gehe? bei meiner ersten schwangerschaft war ich so überglücklich und bin gleich hin, die haben mich erstmal wieder nach hause geschickt, weil es noch zu früh wäre??? und als ich dann endlich einen termin hatte, hat die ärztin gemeint, dass es nicht gut aussieht und sie mir lieber erstmal keinen mutterpass gibt - ich sollte abwarten ... und dann hatte ich in der 9. woche eine fehlgeburt. war ziemlich traumatisch für mich, deshalb hab ich wohl diesmal wieder eine eher abwartende haltung - trau mich gar nicht so richtig, mich zu freuen! meine 2. schwangerschaft war super (sie ist nun fast 3 jahre alt ;-)), ich hatte so gut wie keine übelkeit, war so gesund wie nie und hatte eine - natürlich nicht schmerzfreie - aber wunderschöne natürliche geburt; aber ich habe mich auch erst freuen können, als ich das erste trimester hinter mir hatte ... haltet mir die daumen, dass alles gutgeht, meine kleine wünscht sich so sehr ein geschwisterchen!