keine lust mehr auf sex.. ist das normal??

hallo zusammen.

ist mir ein wnig unangenem aber ich schreibs jezt doch mal hir rein.
ich bin im 5 monat schwanger und habe seit der ganzen zeit kaum lusst auf sex. ich spüre auch überhaupt nichts mehr dabei. auser ein druck im bauch. und dass das alles einfach unangenem ist. ich lese immer wieder das in der schwangerschafft die lusst auf sex steigt..
kennt das jemand von euch?
lg
line

1

Hallo,

ich denke schon, dass das normal ist.

Also von der Natur her gesehen hat der Sex ja jetzt seinen Dienst erfüllt;
das Ei wurde befruchtet und das Baby wächst. #sex
Deswegen wird auch keine Lust mehr auf Sex benötigt ;-)

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, seit mein Ei befruchtet ist,

und bis zur 12. Woche will ich es sowieso lassen.

Liebe Grüße
aprikosenachat #winke

2

Hallo,

ja das kann vorkommen. Ich hatte bis zur 30. SSW nur Probleme beim Sex und ja es ist frustierend, wenn in den Zeitschriften was ganz anderes steht. Seitdem sich mein Becken und Gewebe etc. gelockert haben, macht es wieder Spaß nur ist es jetzt sauanstrengend ;-).
Du bist also nicht allein mit deinen Problemen #liebdrueck

3

:-( mir geht es ähnlich wie dir. Seit der 15. Ssw ungefähr macht es einfach keinen Spaß mehr. Es ist sogar mehr unangenehm und tut weh. Ich finde es sehr schade, besonders weil die Lust ja steigen soll. Einziger Sonnenstrahl: es ist nicht für immer. :-D

LG #winke

4

Kenn ich.
Ich bin in der 21. Woche und wirklich Lust drauf hab ich schon nicht mehr seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Wenn ich Anstalten mache ist meine Motivation dahinter, dass ich nicht will, dass es meinem Partner an etwas mangelt.
Die Frequenz hat abgenommen und ich selbst könnte derzeit sehr gut komplett verzichten.
Erst dachte ich, es würde sich nach den 12 Wochen legen aber ich bin auch danach mit dem Kopf einfach nicht bei der Sache sondern mache mir Sorgen um den Kleinen.
Medizinisch gibt es dafür keinen Grund aber ich kann's trotzdem nicht abstellen.
Mein Mann trägt's (bisher?) mit Fassung und vermutet, dass auch er ein Kopf-Sex-Problem bekommen wird wenn er sich "dabei" den 1. Tritt einfängt.

Angeblich soll aber beides gleich normal sein: Mehr Lust genauso wie weniger.
Die 1. Variante wäre vielleicht schöner aber in ein paar Monaten ist das (hoffentlich) auch wieder vorbei :-)

5

...ich kann dir da nur zustimmen... du bist also nicht alleine.

6

Hallo,
mir geht es wie dir! Mein Mann tut mir schon total leid, weil er enttäuscht ist. Genau das hat er nämlich auch überall gelesen, bzw gehört und hat sich schon auf noch mehr Sex gefreut :-p.
... und nun ist es nur noch ein Bruchteil von dem, was es vor meiner Schwangerschaft war :-(.
Ich hoffe bloß, dass es nachher wieder normal weitergeht und nicht so bleibt. Denn obwohl wir darüber reden und versuchen uns gegenseitig zu verstehen, ist es belastend. Aber ich glaube, wenn man nicht einmal darüber redet, kann es zu einem ernsthaften Problem für die restlichen MOnate werden!
Versuche mal herauszufinden, WARUM du keine Lust hast. Ich zB finde allein die Vorstellung schon nicht richtig, dass in meinen zur Zeit durchs Kind besetzten Unterleib noch etwas anderes rein soll #gruebel. Obwohl ich genau weiß, dass das Kind keinen Schaden nimmt, fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an Sex zu haben.
Ich denke auch viel ans Kind und über die Zeit mit Kind nach, dass ich selten denke "Sex wär jetzt auch was".
Denn so kannst du es deinem Partner vllt verständlicher machen, als wenn du nur sagst es seien die Hormone (die sicherlich auch eine Rolle spielen!).

LG und noch alles Gute für euch und euren Bauchbewohner #winke

7

Ich habe in knapp 3 Wochen Termin und hatte 2 Mal Sex während der SS. Relativ am Anfang... Danach fehlte mir die Lust :-(. Außerdem tat mir ständig was weh - Rücken, Mutterbänder, etc. Mein armer Mann...

Man kann nicht sagen, dass die Lust auf Sex in der SS steigt. Sie KANN sich verändern. Und verändern bedeutet bei den einen, dass sie mehr Lust haben, bei den anderen, dass sie weniger Lust haben.

Für meinen Mann war / ist das okay. Er kennt das schon von der 1. SS.

8

Keine Ahnung ob es normal ist, bei mir ist es so, dass ich schon vor der Ss viel Lust hatte Jetzt ist die Lust noch viel größer u.ich spüre alles noch viel intensiver, aber mein Mann streikt nun bisle. Er hat Angst, dass er das Baby verletzt, oder das ich es verliere, da er gelesen hat, dass die Spermien Wehen auslösen können. Kurz bevor er kommt zieht er ihn raus, und wenn ich zu wild werde bremst er mich. Ansich total süß u.ich bin froh das ich so einen tollen Mann habe, der Verständnis zeigt obwohl ich da mal keines brauche :-)

9

Ich habe in dieser SS bisher nur einmal Lust auf Sex gehabt. Ansonsten hab ich sogar sowas wie eine Abneigung gegen meinen Mann. Wenn er mir zu nahe kommt bekomme ich sowas wie Platzangst. Schrecklich!!! Nicht nur das der Arme kein Sex hat, er hat grunsätzlich nichts von mir. Er tut mir so leid aber ich kann ja nichts dafür. Ich hoffe das legt sich bald!