mir tut manchmal die eine Schamlippe so weh...häh?! was ist das??

...ich verstehe es einfach nicht. es ist immer die gleiche seite und es fühlt sich an, als wenn es im inneren weh tut. . also nicht der knochen da unter, noch oberflächlich. zu sehen ist laut meinem mann nichts, ich selbst kann es unter dem bauch nicht mehr sehen. es schmerzt besonders wenn ich mich bewege.....letzte nacht hat es mich wieder wahnsinnig gemacht.

kennt jemand sowas? ich dachte ja gleich an eine krampfader, weil ich so oft davon gelesen habe, aber es ist weder druckempfindlich, noch geschwollen.

lg

1

Hallo,

ich hätte jetzt auch auf Krampfadern getippt, aber eigentlich sieht man die an der Oberfläche. Allerdings kann es auch sein, dass sie manchmal tiefer liegen.

LG Yvonne

2

..wäre es denn typisch für eine, dass sie nicht immer weh tut und wenn dann auch nur bei bewegung?

lg und danke

3

Also ich hab eine, die einmal quer vom Bein durch die Schamlippe bis ins kleine Becken führt.

Manchmal tut sie weh, manchmal überhaupt nicht. Manchmal nur, wenn ich Drücke, manchmal schon so beim Sitzen und bewegungsabhängig ist es eigentlich nicht.

4

Hi,

das hatte ich vorletzte Woche auch immer mal wieder. Hab dann gesuchmaschint und bin auch auf Krampfadern gekommen... Aber dann war es plötzlich weg. Erst letzte Nacht war der Schmerz wieder (leicht) da.

Ich bin dann irgendwann drauf gekommen, dass es hauptsächlich dann weh tat, wenn ich mich im Bett gedreht habe (von einer Seite auf die andere) oder gar aufstehen wollte. Wenn ich dann paar Schritte gegangen bin, war es weg. Nur im Liegen tat es auch kaum weh.

Meine Theorie: Muskulatur! So, wie mir vorher (und nachher und zwischendrin) der untere Bauchbereich häufig weh tat, wenn ich mich im Liegen bewegt habe - also die Bauchmuskulatur angespannt habe, so hat auch der Schmerz dort unten (quasi parallel) "funktioniert". Ich vermute daher, dass es eine Mischung aus Dehnungsschmerz der Mutterbänder, Druck aufs Becken (vom Kind) und Schmerz von der Bauchmuskulatur ist... das zieht dann halt bis "da unten".

Wenn es für dich zu schlimm ist und du dich unsicher fühlst, dann geh zum Arzt (oder frag deine Hebamme, wenn du eine hast). :-D

Ich habe morgen meinen FÄ-Termin und werde die gute Dame dann mal dazu befragen (wenn ich es nicht vergesse). :-) Wenn du magst und ich dran denke, sag ich dir Bescheid, was sie dazu gesagt hat... :-)

LG

wewo mit Krümeline #verliebt inside (27. SSW)

5

Huhuuu,

ich habe morgen auch eh nen termin und nervös macht es mich nun nicht, da es ja nichts mit dem bauch oder baby zu tun hat :) da ist alles so wie immer...aber nervig ist es eben! hmmm....was komisch ist, ist eben, dass es wirklich nur die eine schamlippe ist.....bin mal gespannt, was der dock dazu sagt.

lg und danke

6

Ja, hab auch gedacht, dass es nicht direkt was mit der Kleinen zu tun hat und mir daher weniger Gedanken gemacht. Einen Tag hatte ich dann echt fiesen Schmerzen. Bei mir auch immer nur einseitig (nur links).

Dann dir alles Gute und dass du bald wieder schmerzfrei bist!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Nur eine Frage: wie liegt dein Baby?
Ich hatte nämlich schon einige Male- auch nur auf einer Seite/Schamlippe so ein komisches Druckgefühl... hab mir auch Sorgen gemacht, ob was von frühzeitigen Wehen (die ich selbst nicht merke) sich auf den Mumu/GMH ausgerwirkt hat... aber beim FA war dann alles klar: Kind lag in reiner Fußlage- hat also richtig schön mit den Füßen nach unten gerückt/getreten... deshalb hielt das Gefühl immer eine ganze Weile an (wenn Kind grad besonders aktiv war, sich nach unten gestreckt hat), war deshalb mehr auf einer Seite zu spüren und war zwischenzeitlich immer wieder verschwunden.... Und bei dir ist das Baby ja schon einiges kräftiger und schwerer....

LG und alles Gute!
Carmen

9

hmmm...eigentlich liegt meine lütte mit dem kopf nach unten. sie schiebt fleißig die füße unter die rippen...lol...

kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das was mit dem baby zu tun haben könnte. dann müsste der knochen ja auch weh tun #kratz .....es ist aber eben nur in der "speckschicht" von der schamlippe #hicks ...weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :)

lg und danke für deine antwort :)