Darm Probleme... darf man in der ss igendlich darmspiegelung machen lassen?

Hallo ihr lieben

Ich habe seit 3 Tagen darm Probleme Durchfall... keine ahnung wo her es kommt.. den habe ich noch Magnesium genommen, kann natürlich auch da von kommen klar... jetzt habe ich erst mal Kohletabletten genommen ... bis jetzt hilft es auhc einigermassen.

Nur darm probleme habe ich jetzt seit 2011 und mal mit verstopfung und auch mal mit Breiigen stuhl zu tun sorry.

Durch diese Probleme möchte gerne mal eine darmspiegelung machen lassen.

Lg elanms26 13.ssw

wer hat von euch den erfahrungen?

1

Würde ich nicht tun.
Meine Mutter hatte neulich eine Darmspiegelung, weil sie auch öfters Probleme mit Durchfall usw. hatte. Dafür muss man vor der Spiegelung fasten (was nicht im Sinne einer Schwangerschaft ist), sowie starke Abführmittel nehmen (tabu bei Schwangerschaft).
Bei der Spiegelung kam nichts raus, aber hinterher hatte sie so starke Probleme, weil ihr Darm von der ganzen Aktion so angegriffen war, dass sie noch monatelang (!) schlimmste Durchfälle hatte und so Dinge wie Blattsalat überhaupt nicht essen konnte, da unverdaut wieder ausgeschieden.

Also ich bezweifle es SEHR.

2

Ok, danke für die Info... werde ich den auch auf kein fall machen lassen!!!

lg

5

Ganz vergessen die Spritze zur Sedierung, die fällt dann natürlich auch weg.

Schau mal, ob du den Durchfall anderweitig abklären lassen kannst. Wobei etwas Durchfall in der Schwangerschaft nicht unüblich ist.

weiteren Kommentar laden
3

viele reagieren so auf magnesium

4

Ja leider... nur ich habe gerade mal 600mg genommen und schwups habe ich den schlimsten durchfall... habe auch ab und an das gefühl das ich zur toilette muss, aber nichts kommt... ich meine es kann ja auch vom magnesium kommen oder? och meno.. ich brauche echt nur was essen schon brummt mein bauch.

lg elanms26

6

ach so in 2. tagen soll ich noch mal zum Arzt kommen.. hat mir erst ein mal Blut ab genommen und wen ich bis donnerstag immer noch was habe... muss ich auch stuhl da lassen... weiss einer wie lange es dauert bis ein ergebniss da ist?

lg elanms26

8

Ich muß aufgrund familiärer Vorgeschichte Darmspiegelung machen lassen, aber mein Hausarzt hat sofort gesagt....jedenfalls frühestens nach der Schwangerschaft, eher nach der Stillzeit!
Und dein jetziger Durchfall kann vom Magnesium kommen, das habe ich auch.

LG maja

9

Also hier liest man ja Sachen, das ist ja wohl nicht dein Ernst? Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen!!!

Wie waere es wenn du erst mal zum Arzt gehst anstatt einfach mal "was machen zu lassen". Wie geht das ueberhaupt? Privatpatient?

Kein normaler Mensch wuerde eine Darmspiegelung mit DER Indikation in der SS machen. Ohne kurze Narkose ("Rausch") tut es hoellisch weh, Narkosemittel gibt man nur wenn es unvermeidlich ist. Und das ist bei dir ja nicht der Fall, denn bei dir ist ja noch gar keine nicht invasive Diagnostik gelaufen. Auch die Vorbereitende Diaet ist vielleicht nicht so toll in der SS.

Ich wuerde auch schleunigst aufhoeren mit deiner Eigenmedikation wenn dir was an einem gluecklichen Ausgang der SS liegt. Magnesium, Kohletabletten und sich dann wundern ueber Stuhlunregelmaessigkeiten, unfassbar!