6+0 kein Herzschlag

Hi,

War eben beim Arzt.
Bin heute rechnerich bei 6+0 und mein Fa sagt, dass man normal schon den Herzaktion sehen könnte.

Soll in einer Woche wieder kommen.
Fruchthöle und Dottersack wären völlig in Ordnung.
Bin nun ein wenig down, weil ich nicht dachte, dass bei 6+0 schon Herschläge sichtbar sein sollten.
Nun muss ich warten :-(
Bei meiner Tochter habe ich an 7+3 den 1. Ultraschall gehabt und habe das Herzchen pumpen sehen.

Jetzt heißt es abwarten.
Wem gings auch so?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mach dir noch keine sorgen kommt immer auf das gerät an , wo das baby sitzt und und.....

2

das kommt schon :)

ich war jetzt bei 5+6, da war alles da, aber noch kein herzschlag. beim nächsten us war dann alles tutti und nun schon 23. woche :)

alles gute!

3

....also bei mir war da auch noch nichts zu sehen, außer das, was du gesehen hast. mein arzt hat aber auch nicht so tolle geräte #kratz

würde mir da erstmal noch keine gedanken machen.

lg

4

Hallo
Bei mir ist es auch so.
Erste SS : 5 SSW aufgebaute Schleimhaut , sonst nichts zu sehen
7. SSW nur eine Fruchthöhle sonst nichts
9.SSW endlich ein schlagendes Herzchen
Heute unser Sohn 2 Jahre.
Und jetzt 2. ss.
5. sSW aufgebaute Schleimhaut
7. SSW Fruchthöhle mit Anlagen kein Herzschlag.
Fiebere jetzt der nächsten Woche zu.
Also mach dir jetzt noch nicht zu viele Sorgen.
Alles Gute
LG

5

Danke euch!
Geräte hat mein Fa eigentlich sehr gute. Ist im Krankenhaus. Macht selber 4D, Fruchtwasseruntersuchung etc.
Da dann warte ich eben die 7 Tage...wie ich das aushalte weiß ich aber noch nicht :-)
Sind Ss-Beschwerden eigentlich auch normal, wenn die Fruchthöle leer bliebe?

Ganz lieben Gruß

6

Hi du,

ich hatte den ersten FA Termin in der 7 ssw da war auch noch kein Herzschlag, erst 2 Wochen später. Nicht den Kopf hängen lassen, posetiv denken :)

7

Hi,

ich war gestern bei 6+1 auch beim FA. Fruchthöhle und Dottersack alles gut, aber leider auch noch keinen Herzschlag. Muss auch nächste Woche wieder kommen.

Arzt hat aber auch gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre normal.

lg

8

Um genau solche Unsicherheiten zu vermeiden, vergibt mein FA bei Schwangeren erst Termine ab der 8. SSW.

Und das finde ich sehr gut, denn vorher ist alles kann, aber kein muss.

Mach dir keine Gedanken - es ist sicher alles OK!

9

Hi,

Macht min Fa normal auch. Hatte den 1.termin erst in 2 Wochen.
Hatte heute aber extreme Schmerzen im Leistenbereich und um die Ks-Narbe.
Deshalb hat er mich vorher dran genommen.

Lg

10

Mach dir erstmal keine Sorgen.

Bei mir war auch bei 6+5 noch kein Herzschlag zu sehen, lag halt ungünstig. Bei 7+1 war dann alles super :-D.

Hab einfach ein bisschen Geduld, jedes Kind ist anders.

LG