Nochmal Frage zu Gewicht und Kopfumfang in der 30.SSW

Hallo Mädels,

es lässt mir einfach keine Ruhe. Wie schwer waren eure Zwerge in der 30.SSW? Meiner ist 1741g und der BPD 8,12 cm und OFD 10,25cm und HC 28,93. Sie meinte er hat ein kräftiges Köpfchen... aber er ist schon 3 Wochen mit dem Kopf voraus. Ich mach mir Gedanken wegen Wasserkopf etc. Aber das hätte man doch erkannt oder?

Liebe Grüße,

Jacky

1

hallo bin auch 30 ssw, bei 36 cm wiegt er jetzt 1200 gr. Die Ärztin war zufrieden.

Aber ich denke auch das ein Wasserkopf erkannt worden wäre.

vielleicht bekommst du ja noch ein paar vergleichdaten.

lg rena

2

hi! Kann Dir Daten von 30+2 geben:
Meine Kleine wog ca. 1450g BPD 7,7 OFD 9,2 KU 27,4.
Sie hat auch einen großen Kopf. Auf dem Ausdruck des US steht Abweichung 57,4%. Hatte ähnliche Gedanken wie Du, aber ich habe mich mittlerweile beruhigt und denke auch, dass der Arzt was gesagt hätte, wenn es ihm auffällig vorgekommen wäre...

3

hu hu...

ich war heute beim doc im kh mit doppler...alles weiß ich leider nicht mehr...aber das mein zwerg 1640g hat bei einer länge von 38 cm (oder so)...kopf und größe war es immer 2-3ssw vorraus...hab ss-diabetis :-(

grüßle

die naddel 29ssw.