Zeckenbiss

Huhu,

Ich hAbe den Beitrag weiter unten gelesen.
Allerdings ist meine zecke seid gestern drin, habe sie die Nacht gemerkt aber wieder vergessen, wusste nicht w as es war und bin drüber eingeschlafen.

Habe sie eben entfernt, ist komplett raus, allerdings ist die Stelle geschwollen und Rot um die bissstelle.
Ist direkt an der Seite in Brusthöhe.

Mach mir voll sorgen. Mein ha ist im Urlaub und die Vertretung für'n Eimer!!

Oh man !! Wer kann mir helfen?

LG und schonmal danke

1

Hey,
also ich würde aufjeden Fall zum Arzt gehen und Antibiotika verschreiben lassen!
Borreliose äußert sich zum Beispiel durch eine Rötung um den Biss!

Aber das sollte doch jeder Arzt hinbekommen!

Nicht warten!

Lg
costa

2

Desinfizier die Stelle, beobachte sie ob ein roter Ring drum herum kommt....

Geh morgen zu einem Arzt. Muss ja nicht die Vertretung sein.. Du hast freie Arztwahl. Und als "Vertreung" eh.. Die Vertretungsärztin/arzt ist ja nur eine Empfehlung deines HA!

3

Oh man das ist doch mist. Warum grade jetzt!? Also die Stelle war schon richtig Rot bevor ich sie gezogen habe.

8

Die Rötung wird durch den Biss ausgelöst worden sein. Die durch Borelien hervorgerufene ringähnliche Rötung sieht anders aus, und kommt auch erst nach ca. 10 Tagen, habe ich heute im KH gelernt.

4

Zuerst ist es wichtig, dass du dich informierst ob du in einem Gefährdungsgebiet wohnst. Also ob die Zecken irgendwelche Erreger tragen.

Wenn das nicht so ist brauchst du dich nicht verrückt machen.

Dass die Haut rot und geschwollen ist an der Stelle wo die Zecke gebissen hat ist normal. Lass am besten einfach die Finger davon. Sollte es morgen nicht besser sein besorge dir Calendula Urtinktur in der Apotheke. Die kannst du entweder pur (könnte leicht brennen wegen dem Alkohol) oder mit Wasser vermischt (ein paar Tropfen Tinktur auf einen Esslöffel Wasser) mehrmals täglich auf die Stelle auftragen. Calendula hat nicht nur eine desinfizierende sondern auch eine Heilungsfördernde und Entzündungshemmende Wirkung!

6

Danke für deine Antwort.
Wohne nicht in solch einem Gebiet. Aber meine Nachbarin hatte borelliose, ohne in solch einem Gebiet gewesen zu sein, deswegen diese Sorge.
Denke werde trotzdem.beim doc anrufen. Danke

LG

7

Ich muss mal wiedersprechen.
Zecken, die Borreliose übertragen können gibt es in ganz Deutschland, nicht mehr nur in bestimmten Gebieten!

Auf keinen Fall selber rumdoktern! Wenn die Zecke wirklich Erreher übertragen hat hilft nur Antibiotika! Morgen auf jeden Fall zum Arzt, je eher desto besser sind die Chancen, dass es behandelbar ist!

Damit ist nicht zu spaßen! Ich kenne einen Jungen, der hat sich angesteckt. Mein Hund hatte es auch! Das ist nicht mehr heilbar, wenn es nicht sofort behandelt wird und kann sich verschieden äußern!

Ich will dir keine Angst machen, nur auf die Gefahren hinweisen!!!! Einen solchen Zeckenbiss sollte man nicht unterschätzen!

Bist du gegen FSME geimpft?

glg

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

oh man, ich weiß, wie es Dir geht. Hatte vor ein paar Tagen auch zum Thema Zecke gepostet und war heute deshalb gerade noch einmal in der Hautklinik.

#liebdrueck

Also ich an Deiner Stelle würde auch umgehend zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Allerding ist man auf Borelien erst 6 Wochen nach dem Biss testbar. Mir wurde heute gesagt, prophylaktisch würden sie (mir als Schwangerer) nach Abwägung von Risiken und Nutzen keine Antibiotika geben. Die Borelien seien allerdings Plazentagängig, das Baby könnte (muss aber wohl nicht) also auch an Boreliose erkranken, sollte ich mir eine eingefangen haben. Die sei dann aber in der Regel gut behandelbar.

Hatte in dem Zusammenhang auch mit meiner Hebi telefoniert und sie um Rat gefragt. Sie meinte ebenfalls, momentan könne man da wohl wenig machen, sie würde sich an meiner Stelle aber nicht allzuviele Sorgen um unser Baby machen. Entsprechende zeitnahe Behandlung im Falle einer Erkrankung vorausgesetzt.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass der Schreck größer ist, als die Folgen des Bisses. #klee Alles Gute für Dich und Deinen Krümel. Wie weit bist Du denn?

Viele Grüße

Solina

9

Hey,
D Anke für deine.Worte. Dacht ich Fall um als ich das grad im bett beleuchtet hab.

Bin Nu in der 20ssw.
Werde morgen beim doc anrufen.

Lg

12

Kann ich gut verstehen. Hab am Freitag erstmal heulend im KH gesessen. #schwitz

20. Woche ist ja immerhin schon Halbzeit. :-) Bis dahin hat sich Dein Baby ja auch bereits ordentlich entwickelt. Mich jedenfalls hat es beruhigt, dass es nicht im Anfangsstadium passiert ist...

Falls es Dich beruhigt, packe ich Dir vorübergehend ein Bild von meinem Stich in meine VK.

Hier auch mein Thread von Freitag...
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3595261-mit-zeckenbiss-im-kh/23064388

Was bleibt, ist meine Hoffnung, dass es doch "nur" eine allergische Reaktion auf ein Insekt gewesen ist. In vier Wochen werde ich es wissen...

#winke

13

Ich hatte in der letzten Ss geradezu eine Affinität zu Zecken, davor die letzten 1988 und in der Ss gleich drei. Die meisten Zecken sind harmloser als Mücken, selbst wenn sie krank sind, übertragen sie es nicht unbedingt, so viel zur Beruhigung. Die Freundin einer Freundin (also leider nur zweite Hand Info) hatte auch einen Zeckenbiss in der Ss. Der Körper hat die Krankheit die Ss über verdrängt, aber es brach dann direkt nach der Geburt aus. Also vielleicht versuchst du, dir die Stelle etwas länger zu merken und schaust auch nach der Geburt noch kurz rauf.

Und ohne diesen Ring um den Biss brauchst du dich nicht zu sorgen. Wenn du in keinem gefährdeten Gebiet wohnst, ist FSME sehr unwahrscheinlich.

14

hatte vor 2 wochen auch ne Zecke in der brust. sie war gerade am hineinbeissen,das Biest !!!
konnte sie einfach so hinausziehen. Stelle war auch rot und man sah halt den Biss.
Das juckt dann ne weile und heilt ab.

Achte auf Veränderungen.
Bei großer Angst geh zum Arzt.
HAtte ich jetzt nicht gemacht.Sieht wieder gut aus bei mir.

Blöde Viehcher diese Zecken !
Wer braucht die???????
:-p

15

Ich würd mir während der Schwangerschaft keine unnötigen Gedanken machen wollen und handeln. In diesem Fall würd ich die Zecke einschicken und testen lassen. Schlaflose Nächte hab ich schon genug aus andern Gründen...

http://institut-ziemer.de/zecken/

LG