Wehen auslösen in 38 SSW?! Dankbar für Tipps

Hallo zusammen,

ab heute ist unser Kleiner keine Frühgeburt mehr :) ET 02.07.2012
Da mein Doc neulich meinte, das große und schwere Baby kommt sicher früher hat mein Mann leider nur noch diese Woche Urlaub und ist dann beruflich wieder viel unterwegs :(

Letzet Woche waren wir bei 3300 kg...der Mumu noch komplett geschlossen :\ und der Fundus war RB oder so.

Trinke nun seit fast einer Woche Himbeerblättertee und Sex ist auch dabei #schein... nun hoffen wir auf den "Startschuss", dass der Kleine kommt!

Von Wehencocktails halte ich persönlich gar nichts- hab Angst, dass es schaden kann.

Wir haben uns so gefreut, ein paar Tage zu 3 verbringen zu können....

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich ein bisschen nachhelfen kann, bzw. was euch vielleicht in vergangenen SSW geholfen hat #danke

Viele liebe Grüße

1

hallo

ich kann dich verstehen aber lass deinem baby die zeit die es braucht und alles was es gibt bringt eh erst dann wenn das baby auch so weit ist....
sorry wenn ich dir da nicht helfen kann aber lass deinem baby die zeit...

liebe grüße taddy und prinz 20ssw

2

Warum habt ihr den Urlaub nicht zum ET gemacht? Also bisher die gehoft haben das Kind soll pktl kommen hat nie geklappt, Mutternatur entscheidet, denke nicht das du da was reisen kannst das Baby 2 wochen eher kommt warum auch

3

Das Ding ist, dass all die ganzen Sachen nur helfen, wenn das Baby bereit ist! Ansonsten nutzt es gar nichts...

Und Dein Baby hat noch 2 Wochen - die solltest Du ihm geben. Die machen es stärker! :-)

Himbeerblättertee kannst Du ruhig 1 Liter am Tag trinken. Mir hat er geholfen...denke ich jedenfalls. ;-) Sex ist auch gut, nicht nur, um Wehen auszulösen.

Ansonsten entspann Dich, genieß die Tage bewusst zu Zweit mit Deinem Mann.

RB hört sich leider auch noch danach an, als hätte sich der Bauch noch nicht gesenkt - hat Dein FA dazu was gesagt?

Ich hab in der letzten Schw. auch ab ET-7 alles mögliche versucht...über scharfes Essen, Zimtmilch...was man eben so liest. Und da war der Schleimpfr. schon ab und Mumu 1 cm offen. Gekommen ist sie dann an ET+7. ;-)

4

Nein lass deinem Baby Zeit.
Du hast noch 3 Wochen und die braucht es vielleicht, es entscheidet selbst.
Finger weg von Wehencocktail etc. damit kann man auch Schlimmes anrichten.

Außer Geduld haben kannst du nichts machen ;-)
Baby kommt wenn es möchte!

5

Hallo,

Warm Baden gehen soll helfen aber es ist keine Garantie dass sich was tut! Ich finde es schon nicht so toll wenn man das Kind nun unbedingt haben will weil sonst der Mann keine Zeit mehr hat! Er bekommt doch urlaub wenns Kind kommt ein Tag Sonderurlaub steht ihm auf jedenfall zu!

Ich wünsch euch alles Gute!

Lg, Marie

10

hi!
einen Tag Sonderurlaub gibt es leider nicht automatisch, das hängt vom Arbeitgeber ab... :-( ist jedenfalls bei uns so.

lg

PS: Und Wehen auslösen geht wenn überhaupt nur, wenn der kleine sich eh auf den Weg machen will, sonst passiert gar nix, da sind sich meine Ärztin, Hebamme etc einig und das ist auch meine Erfahrung. Und zu viel Himbeerblättertee soll ich zB auch nicht, das kann das Gewebe quasi aufschwämmen. Also, alles in Maßen und hoffen :) macht Euch einfach eine tolle Zeit zu zweit, vielleicht überlegt der kleine es sich ja auch!

6

Wenn das Kind nicht so weit ist, helfen auch keine Hausmittelchen.

Und das ist verdammt gut so, es hat nämlich seinen Sinn, dass eine Schwangerschaft so lange dauert, wie sie dauert.

LG Claudi (ET +3)

7

Tips kennst du zu genüge nur leider wirken sie nur wenn dein Baby auch kommen mag. Ich selbst hab ab der 37.SSW alles erdenklich mögliche getan damit unsere Püppi sich auf den Weg macht. Himbitee und Sex waren die einfachsten Varianten. Wir hatten Akkupunktur und auch eine Eipollösung wurde vom Arzt vorgenommen. der Befund war immer Geburtsbereit ( Mumu 2-3 cm, Gebärmutterhals verstrichen) aber es war nichts zu wollen. Bei 40+1 schlüpfte Püppi unerwartet und völlig unspektakulär nach nur 3 1/2 Stunden Wehen.

9

Hallo,

kann es nachvollziehen. Meine waren auch immer groß und schwer.

War froh das sie alle früher kamen.

Kannst Caullophyllum in C30 dir holen und bei jeder Wehe 3 Globulis nehmen.

Oder wenn du noch keine Wehen hast stündlich 5 Globulis und dann immer nach jeder Wehe 2-3 Globulis.

Hatte die kleinen dann immer nach 24-48 Std. im Arm nachdem ich die Globulis genommen hab.

Hab den Tipp von meiner Hebamme.

Ansonsten Nelkenöltampons, heiß baden, Glas Wein.

Frag die Hebi nach einer Eipollösung :-)

Alles Gute

Ela

8

Hi,

also wenn ich ehrlich sein soll..

Ich mach schon was, da ich ja schon Wehen habe! Geh treppen hoch und runter aber nur solang die luft auch da ist geh viel spazieren und Esse Milchreis mit Zimt, Herzerln tu i ned so gern weiss a ned warum..

Habe aber andere befunde wie du und die Ärzte im KH und meine FÄ meinte auch ich bräuchte nur nen " Schubs " und es geht von alleine los!!

Bis jetzt tut sich aber auch ned soviel, außer das die Wehen kommen und gehen und erzwingen wills ich dann auch nicht weil das ja auch an die Nerven zerrt und körperlich anstrengend wird!

Solang du keine Wehen hast würd ich auch nix machen!! Dein Krümel hat ja noch zeit!

Lg minni ET-15