Wiegenhimmel

Hallo Mamis,

habt ihr eine Idee, wo es schöne Himmel gibt? Die bei Babywalz finde ich sooo hässlich! :-[ Er soll nicht so kunterbunt sein, etwas dezenter. Es wird ein Mädchen, also darf er ruhig zartrosa sein - oder hell mit süßen Blümchen oder so. Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
Jana

1

Hallo Jana,

ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber meine Frage wäre, ob man überhaupt so etwas benötigt. Wir haben jetzt ein Kinderbettchen gekauft von IKEA, das keinen Himmel hat. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das okay ist. Wozu braucht ein Baby überhaupt einen Himmel? Ist der nur dazu da, dass das Baby irgendwo hinschauen kann? #kratz Dann könnte doch auch ein Mobile reichen, oder?

Hast du 'ne Ahnung, wozu diese Himmel eigentlich da sind? Außer, dass sie natürlich niedlich aussehen...

Liebe Grüße,
Julia (31+4)

3

Hier mal was zur Auswahl, nicht alles billig aber superschön!!

http://cgi.ebay.de/ZOLLNER-BETTSET-LULLABY-ROSA-5-TEILIG-NEU-STATT-115_W0QQitemZ7393470031QQcategoryZ18644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-Moskitonetz-BALDACHIN-Himmelbett-Rosa-Wunderschoen_W0QQitemZ7393766521QQcategoryZ18644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Bettset-4-tlg-ZOLLNER-NEU-Kuschelbaer-NEU-NP-69-rosa_W0QQitemZ7394090162QQcategoryZ18644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Bettset-4-tlg-Spielzeugparade-rosa-von-Pinolino-NEU_W0QQitemZ7378765011QQcategoryZ18644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Bettset-4-tlg-Vichy-Karo-rosa-von-Pinolino-NEU-OVP_W0QQitemZ7378765370QQcategoryZ18644QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht ist ja trotzdem was dabei, ansonsten in den jeweiligen Auktionen mal auf "Andere Artikel des Verkäufers" gehen, da kommen noch viel mehr!!

Viel Glück

4


Hallo Jana,

also an Deiner Stelle würde ich mal Himmel/Himmelhalter o.ä. bei Froogle eingeben, dann bekommst Du auch noch eine Liste, die Du nach Preisen ordnen kannst. Die gemusterten mag ich nämlich auch nicht!!!
Wozu die gut sind, weiß ich jetzt so spontan auch nicht (vielleicht, um einen Anhaltspunkt für Babys Blick zu schaffen - können ja nicht so weit gucken und fühlen sich dann vielleicht geborgener?????), ich habe auch nur schon des Öfteren gelesen, dass die zu stark zugezogen mitverantwortlich sein können für den plötzlichen Kindstod.
Ich will hier keine Panik machen, im Gegenteil, ich hole mir nähe auch einen ganz zarten Himmel und kann mir nicht vorstellen, dass der schädlich ist, wenn ich ihn nicht gerade extrem weit nach vorn zerre und dem Baby genügend Luft/Sauerstoff lasse.
Jedenfalls probiers doch mal bei froogle (in der google-Leiste neben news).

Viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße


Coco

6

Hi

man soll eigentlich keine Himmel verwenden auch wegen dem plötzlichen Kindstot aber viele Mütter finden es leider so süß...dem Kind bringt es nichts.....

also ein Mobile ist viel interessanter für ein Baby

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ist gut ohne ausgekommen..schaff dir ja keinen an..ist zwar total süß und alle die besuchen kommen sagen wie toll du doch eingerichtet bist, aber dem Kind bringt es nichts und mir wäre die Gesundheit vom Kind wichtiger als son blöden Himmel was süß aussieht..auch ein Nestchen ist unnötig die Wärme staut sich...bei uns im Krankenhaus wurde mehrmals drauf hingewiesen das man ja auf sowas wie Himmel und Nestchen verzichten soll.

LG Ute mit Jonas 7 Monate

10

also bei
www.babyworld24.de, gibt es ganz schlichte Himmel, aus schifon oder Tüll, einfach einfach und schön. Schau mal da rein
bolcia