Angst vor Einleitung ET +4

Hallo

Bin heute ET und 4 und es tut sich immer noch nichts. Es ist das dritte Kind und hätte nie damit gerechnet dass ich drüber gehe. Aber wir haben schon alles versucht: Wanne, Sex, Schluckerl Rotwein, nelkentampons, spazieren gehen, Tee......aber er will anscheinend noch nicht. Nun hab ich Angst vor einer Einleitung! Sie soll so weh tun. Hatte eigentlich immer schöne Geburten ohne irgendwas. Und nun das.

Muss morgen mal wieder ins KH und hoffe dass der mm nun etwas auf ist. Sie hatten schon zweimal versucht zu erweitern aber beim ersten mal hat es nichts gebracht. Beim zweiten muss ich morgen mal schauen. Sie hatten ihn auch mit Nachtkerzenoel eingeschmiert.

Der Muttermund ist sehr dünn aber eben noch fast zu. Und das nach Konfiskation , hätte ich mir nie gedacht.
Gibt es noch jemand der mitfiebert?

liebe Grüsse Silvia

1

Hallo!

Ich habe Dienstag unser drittes Kind bei ET + 4 bekommen und kann dir zum Anschupsen den Wehencocktail in Kombination mit dem Nelkenöltampon empfehlen. Meine Hebi hat mich erst untersucht und dann beides gegeben. Morgens genommen, nachmittags gings los und am frühen Abend war er da.

Ich drück euch die Daumen. Kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht...

2

Wie mischt man den denn?

3

Einen viertel Liter Aprikosensaft, 125 ml Sekt oder Mineralwasser, 2 El Rizinusöl, 2 El gemahlene Mandeln, 2 Tropfen Eisenkrautöl

Also so mischt ihn meine Hebi. Sie hat allerdings immer sehr betont dass vorher der Befund stimmen muss und die Schwangere ihn besser unter Aufsicht einer Hebamme nehmen sollte.

4

Hallo#winke,

ich fieber zwar meiner Entbindung nicht mehr entgegen aber ich wurde bei ET+8 eingeleitet und das mit einem geburtsunreifen Befund. Ich hatte im Krankenhaus einen Wehencocktail bekommen, ist zwar nicht lecker aber gute drei Stunden später hatte ich meinen Blasensprung und der Muttermund hatte sich schnell geöffnet. Nach gut 12 Stunden habe ich meine Tochter in dem Arm gehalten.

Du brauchst keine Angst vor der Einleitung haben. Ich wünsche dir/euch alles Gute!

LG
schnubbie1988 mit Nele *23.02.2012#verliebt

5

Hallo :)

Ich hab am 4.Mai meine Maus bei Et+6 zur Welt gebracht. Bei Et+4 ist meine Angst auch sehr sehr groß geworden vor einer Einleitung, hab nichts gutes gelesen (aber mitlerweiln auch besseres darüber gehört!).

Und aus Angst davor hab ich bei Et+4 auch einen Wehencoktail ausprobiert. Nur der war extrem wiederlich!!:-[ Und gebracht hat es Durchfall und Übelkeit #aerger (hab auch noch vieles anderes ausprobiert aber nichts gebracht)

Und bei Et+6 war ich früh beim FA zum CTG, leichte Wehen zu sehen aber nichts weiter davon gemerkt (außer ein zusammen ziehen der GM und ein leichtes ziehen, aber ohne Pausen also dauerhaft)

Dachte mir aber nichts dabei weil ich das schon Tage davor immer wieder so hatte. Naja und das ging den ganzen Tag dann so (haben dan immer auf die Uhr gesehen und total unregelmäßig! mal 8 min mal 3 min mal 12 min... usw

Bin dann in die Badewanne und i.wann waren es mal so 7-8min aber nur dieses zusammen ziehen und ein leichter "Schmerz".
Dann bin ich in die Stube und hatte aufeinmal das Gefühl groß zu müssen#sorry (war dann auch so) und aufeinmal ging es los

SCHMERZEN:-[#zitter sehr dolle#zitter!!!!!

Ich bin auf mein Bett gesprungen und mein Freund guckt auf die Uhr..
WEHEN alle 2min!!!! AHHH und das KH 45min entfernt und wir sollten bei wehen alle 7 min los fahren!!

Wir dann Krankenwagen gerufen. Im KH angekommen ergab die Untersuchung
7-8 cm #zitter#zitter Oh man hatte ich schiss!!

Naja nach 1,5 Std im KH (und seit der ersten schlimmen Wehe 2,5std) war meine Maus dann da ohne Einleitung oder Schmerzmittel(-> keine zeit mehr) :-[

Also was ich dir damit sagen will es kommt manchmal anders als man denkt! Es kann schneller gehen als man denkt! Und man sollte nicht immer umbedingt auf REGLEMÄßIGE WEHEN warten!#nanana

Ich drück dir die Daumen und mach dich nicht so verrückt wegen der Einleitung, man hört viel schlimmes die wenigsten scheinen das positive zu schreiben!

Eine schöne Geburt#klee