Bin ständig total erschöpft und kaputt! 17. SSW

Hallo Mädels,

ich weiß wirklich nicht ob das normal ist?!

Ständig bin ich total erledigt, kaputt müde und schlapp! Eigentlich gehts mir in dieser Schwangerschaft ganz gut, aber das macht mich echt fertig! Am Donnerstag zum Beispiel war ich mit meiner Nichte shoppen, ich musste mich ständig hinsetzen, die Füße sind mir angeschwollen wie blöd, hab keine Puste mehr und hätte im stehen und sitzen einschlafen können!

Heute haben wir mir ihr einen Ausflug gemacht, wir sind ca. eine Stunde mit dem Auto gefahren zum Brombachsee (der übrigends wunderschön ist) und haben da eine Schiffstour gemacht 1,5 Stunden auf dem Schiff in der Sonne sitzen, die 600 m zum Auto zurück (durch den Wald) haben mich fast umgebracht, krieg kaum Luft und meine Beine wieder, dann sind wir Minigolf spielen gegangen, bei jeder 3. Bahn war eine Bank, da MUSSTE ich mich auch hinsetzten, sonst wär ich umgekippt! Und dann beim Heimfahren bin ich im Auto ständig eingenickt und war total am Ende (hab dann auch noch Kopfschmerzen bekommen)! Meine 14-jährige Nichte ist total niedlich und hat mir immer die Bälle geholt, die ich beim "golfen" verschossen hab, damit ich mich wenigstens nicht bücken musste und mein Mann war auch voll lieb und ist sogar bei nem Kneipbecken stehen geblieben, damit ich meine Beine kühlen kann! #verliebt

Achso, mein Blutdruck ist laut FÄ zu hoch und trotzdem kommts mir so vor als wär er zu niedrig!

Getrunken hab ich genug, mindestens 3 Liter und gegessen hab ich auch!

Ist das normal? Gehts nur mir so? Wenn das nicht besser wird, geh ich übernächste Woche statt am Freitag am Montag zur FÄ!

LG Susi

1

Hallo,
das hatte ich auch :-( Obwohl mein Blutdruck normal oder leicht erhöht war hatte ich immer diese Erschöpfung -ich hätte nur aufm Bett rumliegen können. Ab und zu war mir schwindelig und ich hatte Herzrasen... Ca in der 20-24 Ssw wurde es besser und ich habe mich auch gezwungen zu einfachen Aktivitäten, damit mein Kreislauf in Schwung bleibt. Leider kann man da nicht viel machen, auch gegen die Wassereinlagerungen nicht...
Alles Gute

2

dein Körper zeigt dir schon wenn es zuviel ist... also gib dem nach und gönne dir die Pausen.... mache dir keine Sorgen.... :D

3

Danke Mädels,

nachdem meine letze Schwangerschaft soooo schrecklich (Infos in VK) verlaufen ist, mach ich mir einfach immer schreckliche Gedanken!

LG Susi

4

Ohh je du arme!!

Aber mir gehts im Moment auch so. Allerdings liegt es bei mir wohl daran das meine Eisenwerte gesunken sind. Vielleicht solltest du deine mal prüfen lassen?! Ansonsten ruh dich so oft es geht aus (mach ich auch ;-)

Alles Gute!!