Frage zu "Milcheinschuss"

Huhu, wollte mal fragen, ob das hier noch jemand hatte ;-)

Ich bin heute bei 21+3 und als ich vorhin in der Badewanne war hat meine "Große" (fast 2) plötzlich ziemlich gebrüllt, weil es nicht in ihren Plan passte, auch in die Wanne zu kommen ;-)

Also sie so unheimlich traurig weinte hatte ich plötzlich ein unheimliches spannen und ziehen in den Brüsten und als ich mal gedrückt hab echt verhältnismäßig viel gelblich/durchsichtige Vormilch.

Kennt ihr sowas?

LG Cara

1

Hallo,

das ist Vormilch, einige Frauen haben es, andere nicht. Der richtige Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt.

#winke

2

Dem schließe ich mich an.

Die Vormilch, die Dein Baby auch in den ersten Stunden nach der Geburt versorgt kommt schon in der Schwangerschaft. Bei mir kommt auch mehr, wenn die Brüste warm werden - sprich Dusche oder Badewanne, weil sich dann die Kanäle weiten.

Der Milcheinschuss kommt 2-3 Tage nach der Geburt, mal merken ihn die Frauen mehr, mal weniger...ich hatte ihn in der 3. Nacht nach der Geburt. Am Morgen waren meine Brüste eine ganze große Körbchengröße gewachsen. ;-)

LG

wunkelmama (30+5)

4

Ich hab den Milcheinschuss beim Großen daran gemerkt, dass ich in der zweiten Nacht das ganze Bett vollgemacht hab, da hat keine Stilleinlage und nichts mehr geholfen...hoffe, das wird diesmal nicht so schlimm, gewachsen sind meine Brüste aber nicht weiter, das war nur zu Beginn der SS und diesmal nur ne halbe Körbchengröße, aber das reicht ;-)

5

Oh män.... ich dagegen bin mit einem kleinen B gestartet, in der Schwangerschaft auf ordentliches C hoch und während des Stillens ab zum D - schon krass... #schock

Wenn ich jetzt Bilder aus der Stillzeit sehe, kann ichs gar nicht glauben!

3

Also der eigentliche Milcheinschuss kommt ja erst nach der Geburt. Das ws du meinst ist der Milchspendereflex. Das wird durchs weinen oder aber auch wenn man sein Baby/Kind anschaut ausgelöst.

Hab das auch. Ist aber vollkommen normal.

LG

6

Bei mir nachts....Habe seit ca. 3 Wochen morgens immer wieder Flecken auf dem Shirt.

lg
Eva 24 SSW

7

Ok, dann nennen wir es Milchspendereflex wie mum.in.love, der Milcheinschuss stand ja eh in " ;-)

Aber bis heute hatte ich das noch nicht, Vormilch schon aber nicht so viel und nicht mit dem klassischen ziehen wie beim stillen. Momentan kann meine Kleine unheimich bitterlich weinen, wenn etwas nicht in ihren Plan passt. Das war heute halt neu. Das der echte Einschuss erst nach der Geburt kommt weiß ich, es fühlte sich eben genauso an!

Also bin ich doch ganz normal ;-) Danke!