hcg gut, progesteron schlecht- wer kennt sich aus???

Hallo ihr Lieben,

bin in der 8.SSW und immer noch beunruhigt wegen meiner Blutwerte gestern.
Nach Rücksprache mit meiner KIWU-Praxis ist mein hcg gut gestiegen, aber das Progesteron abgesunken (von 21 auf 13).
Nun soll ich von 2x2 auf 3x2 Utrogest steigern.
Trotzdem mache ich mir Sorgen :-(
Welchen Auslöser kann das haben, dass das Progesteron sinkt??? Hab totale Panik!!!
Ultraschall war gut, Baby 9mm groß und Herzschlag #herzlich

Hatte das jemand von euch auch??

Bin dankbar für eure Antworten..

Lg Marita

1

bei mir war das auch so....hab dann 3x2 utro vaginal genommen und dann langsam ausschleichen lassen bis zur 19.ssw denn ab da übernimmt die plazenta komplett die hormonproduktion,

wenn du das progesteron nicht nimmst dann könnte es sein das der gelbkörper alleine es nicht schafft die ss aufrecht zu halten und es endet in einer FG....hatte 3 sterne bevor ihc endlich in die kiwu bin und da gleich utro bekommen hab für die 2.ZH,meine FA hat nie den progesteronwert bei mir überprüft :-(

so lange du utro nimmst brauchst dir also keine sorgen machen!!!!
alles gute wünsch ich dir #klee#klee

lg mandy mit bauchmaus 27+0

2

Vielen Dank #liebdrueck
Das lässt mich wieder ein wenig hoffen, dass alles gut geht...

Dir weiterhin alles Gute #klee

Marita

3

#liebdrueck#liebdrueck

4

Der Wert ist schon sehr niedrig, warum geben die dir keine Depotspritze? Ich bekam zwei Stück, musste dafür je 10 Euro zahlen, hab selber einfach mehr Utrogest genommen und es hat gehalten. Der kleine schläft friedlich im Bettchen. Zu niedrig kann FG auslösen. vielleicht war es ja ein Messfehler. nimm einfach mehr Utro , ich hab 3x2 vaginal genommen und dazwischen immer eine oral geschluckt. Alles gute#winke

5

Keine Ahnung...
Aber ich werde am Montag nochmal anrufen und nachfragen..
Denn eine Depotspritze wäre mir auch lieber...
Nehme jetzt seit gestern auch 3x2 vaginal. Hoffe so sehr, dass alles gut geht..

Lg und alles Gute #klee